Hallo Mitstreiter.
Habe auch Probiert Blue Iris zu Integrieren aber leide nicht hin bekommen.
Habe die Demo geladen könnte es etwas damit zu tun haben?
Sehe die Kamera in Blue iris.
Fehler ist immer falscher login.
Habe schon mehrer User angelegt mit und ohne Admin rechte.
Auch die Web Server einstellungen passen.
Bekomme den Server von einen anderen rechner aus geöffnet.Komisch war einmal wurde eine Kamera erkanntm mehr aber auch nicht hat jemande einen Tipp.
Das mit dem Passwort ist es nicht das lautet zu testzwecken 1234.
Moin an alle,
Ich bekomme aktuell in BlueIris in der Gatewaykonfiguration ständig die Meldung Login falsch (ist definitiv richtig, sprich IP Adresse und Port) mit folgender Meldung.
Ist das bekannt oder liegt das doch an mir?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Lieben Gruß Thomas
Hast du irgendwas geändert, gab es ein Update?
Swen
Hi, ja blue iris musste ich updaten, es hat sich aber an den Grundeinstellungen nicjts geändert…
Lg thomas
Prüf mal bitte die Webserver Einstellungen (siehe ein paar post weiter oben)
Ah okay ja mach ich morgen, danke für den tip
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ihr noch BlueIris im Einsatz habt? Ich habe vor einiger Zeit auf die rtsp Streams umgestellt. Grundsätzlich funktionieren die Streams auch, ich nutze sie in IPSView und sie laden schon wirklich sehr langsam, teilweise auch gar nicht (wenn ich im heimischen Netzwerk bin). Von unterwegs laden sie praktisch gar nicht.
Zu meinem Setup: Ich nutze eine Symbox und BlueIris läuft auf einem Server. Die Symbox läuft im Schnitt mit 10% Auslastung und 26% RAM in Nutzung, der BlueIris Server läuft auch mit unter 10% CPU und 25% Ram Nutzung.
Vorher hatte ich mit den gleichen Geräten statt der rtsp links mjpeg verwendet, was deutlich schneller war. Wenn ich nur eine Kamera in IPSView laden will dauert das 7-8 sek. Bei der Übersicht mit 6 Kameras (jede in IPSView als einzelnes Objekt, keine Übersichtsdarstellung aus BlueIris) laden die Kameras nacheinander zwischen 5-10 sek. manchmal fehlt dann auch eine.
Außerdem werden in RTSP die Overlays aus BlueIris nicht angezeigt. Ich wollte mal hören wie das bei anderen BlueIris Nutzern hier ist, ich tippe, dass ich irgendeine Einstellung habe, die sich hier sehr negativ auswirkt, aber ich habe sie noch nicht herausgefunden. Über VLC am Rechner klappen die rtsp-Streams in 1-2 sek.
Befinden sich die Kameras alle auf der gleichen Seite?
Es gibt von blue iris einen kamerastream mit allen Kameras, vielleicht lädt der bei dir schneller weil er eben nur ein Stream laden muss.
Hi Acer, ja aktuell 6 einzelne Streams auf einer Seite. Ich habe aber noch einen popup der nur eine der Kameras zeigt und da habe ich das gleiche Verhalten, dass die Ladezeiten sehr langsam sind.
Ich habe gerade mal einen Versuch unternommen. Eine der Kameras, die die auch alleine in einem popup hängt mal direkt auf den rtsp Stream der Kamera gesetzt ohne den Umweg über BluIris. Es war etwas schneller, aber immernoch langsam. Im Popup mit nur der einen Kamera 4 sek (direkter rstp link zur Kamera) statt 5 sek (über BlueIris). Was bedeuten würde, es liegt gar nicht an BlueIris…
Ergänzung: Ich habe gerade testweise ein webview Element mit dem BlueIris Webserver in IPSView eingebunden, hier werden alle Kameras innerhalb von 1-2 sek angezeigt. Ich denke aktuell werde ich dabei bleiben. Auch wenn ich dann von außerhalb meines LANs dann nichts sehe (interne IP Adresse von BlueIris), die rtsp haben von außen ja auch nicht funktioniert bei mir. Muss leider weiterhin sagen, die mjpeg Streams konnten das alles. Aktuell für mich in Summe ein Rückschritt.