BlueIris Module

Passt der Port?

Hast du es schon einmal mit deaktivierten Benutzeranfrage im LAN probiert?.

Gruß: Swen

Moin Moin Jungs ,

ich habe zu Weihnachten eine Sunba illuminati Kamera bekommen, bei der man mit der PTZ Position 50 , das Autotracking aktivieren kann .

Leider schaffe ich es nicht per IPS . Andere Positionen macht er anstandslos.

[CODE
]BlueIris_PTZ(49213 /[Geräte\Blue Iris Server\BlueIris Server]/, $session, „Eingang“, 150, $updown);


Hat jemand eine Idee ? 

Gesundes neues Jungs 
Marcel

Sorry wegen der OT Frage zu blue Iris (deshalb Antworten vielleicht per PM).
Bei mir läuft IPS auf einen schwachen NUC ganz gut. Wenn ich aber blue Iris einsetzen möchte, brauche ich einen besseren Rechner und weil das ganze ja 24/7 durchläuft würde dann auch IPS auf den neuen Rechner übersiedeln.
Der Rechner läuft dann unter Win10 ohne Tastatur und screen - Zugriff über Anydesk. hat außer blue iris und IPS, IPSView so gut wie nichts zu tun. Videos sollten zum NAS (Gbit).
Frage: welchen Rechner (CPU, Mainboard, Speicher) würdet ihr für max. 4 Kameras (4MP) unter Win10 „möglichst“ leise und Energiearm empfehlen?
Sorry nochmals für die „Wiederbelebung“, habe aber zu blue iris nichts neueres gefunden - oder ist die Idee ohnehin ein Unsinn?
Danke Walter

hängt davon ab 4mp pro Kamara oder 4mp gesamt dann reicht ein i3 hätte damals ein i3-6100t für 6 kamaras mit 20 fps, derzeit hat mein Server extra eine 1030-gt verbaut, die gibt es auch als passiv Variante darüber laufen ca 20mp bei 30 fps ohne Probleme

Es waren die 4MP je kamera gemeint.
Verständnisfrage: Wieso 1030-GT ich dachte der Prozessor muss das verarbeiten und die Gt braucht man nur wenn man das ganze Anzeigt.
Aber danke Walter

image

Du kannst mit intel encoden oder halt auch mit nvidia nvdec

Swen

Und hier nochmal die Video Decodierung bei 16 MP mit jeweil 25Fps

OK danke nehme mir das am WE vor.
lg Walter

Bei mir laufen 14 Kameras mit ca. 20% CPU Auslastung auf einem 2020er i5 NUC.
Man kann in Richtung CPU Nutzung relativ viel in BI erreichen.

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir im IPS das Blue Iris Module eingebunden und folgendes Problem das er die Werte nicht Aktualisiert.
der Stream läuft als einziges die restlichen werte wie z.b. isRecording oder isTriggered bleiben immer auf AUS.
Blue Iris ist die Version 4.8.6.3 und der User den ich da Erstellt habe ist kein Admin nur User.

Versuche eigentlich mit WFC_SwitchPage die Seite zu wechseln wenn sich der Status bei isTriggered ändert was so leider nicht funktioniert.

Jemand noch eine Idee an was das liegen kann?

Moin, es kann daran liegen, das der User kein Admin ist, da er dann kein Zugriff auf die BlueIris API hat.

Prüf doch mal testweise ob es das Problem behebt.

Sollte das nicht funktionieren, prüfe bitte mal die Debug Ausgabe und auch die Symcon Meldung Anzeige.

Swen

Habe die Logs von Blueiris und die von Symcon kontrolliert jedoch tauch nirgends was auf.
Logs von Symcon sind frei von Fehlern und Logs von Blueiris sehe ich nur as ein Trigger ausgelöst wurde.
Habe nun auch dem IPS User Admin Rechte in Blueiris erteilt jedoch ohne erfolg.
Es scheint als würde es einmal die Daten abholen beim einrichten des Blueiris Modules und dann wars das den auch der Status Online oder die FPS bleiben gleich auch wenn die Cam Offline geht

was sagen die beiden einstellungen in der hauptinstance?
image

Das BlueIrismodul müsste ich auch nochmal auf den neusten standt bringen, kann es sein, das du die darunter generierten Instanzen verschoben hast? Das muss ich unbedingt nochmal auf den Datenaustausch umbauen

Swen

Hi Swen,

Ja da hab ich ziemlich sicher was verschoben.
Aktuell sieht es bei mir in der Ordnerstrucktur so aus.
Blueiris

und genau da wird das problem sein, ich schau mir das nächste woche mal an, Hab noch einen auftrag für Samsung modul

Kann hier aber nichts versprechen.

Swen

P.S. einfach nächste woche montag nochmal schreiben

Super Vielen Dank für deine Hilfe :wink:

Die Version 2.0 nimmt Form an, wenn alles gut geht bin ich morgen damit fertig.

die Erstellung der Kamera Instanzen läuft dann auch über eine Konfigurator Instance

Swen

@germay2004 Ich habe soeben die neue Version im Store hochgeladen, die Doku ist auch schon fertig, wenn das Review von Symcon durch ist, gibt es heute noch alle weiteren Informationen.

Swen

So Version ist jetzt im Store verfügbar.

Swen


Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich auf Stream Medien Datei erstellen drücke

Woran kann das liegen, wo muss ich suchen?

Mfg
Maxx