[BETA][Modul] Wetter Uhr Kachel

Funktioniert super, im Vergleich zum Image verliert es kurz die “Helligkeit” aber nicht schlimm.

Pixelfehler gibt es nicht. Ich teste gleich mal mi2 Sekunden ob das denn weg ist.

Edit: Das ändert nichts. Danke Dir für diese Update.

Ist nicht so einfach. Wenn wir stumpf das Bild aktualisieren hat man immer ein kurzes Flackern in der Kachel. Ich hab da einen Preload eingebaut und eine kurze Überblendung vom alten auf das neue Bild.

Was genau meinst du mit “verliert kurz die Helligkeit” ?

Müsste ich filmen, ist so als wenn man die Helligkeit des Bildes kurz dunkler macht.

gibt noch ein Update wo ich die Überblendung deaktiviert habe. Schau mal bitte wie es sich jetzt verhält.

Das ist viel besser, vielen Dank. Übergangslos gibt es das Bild.

Leider ist der Kamera Stream in der Medienkachel noch nicht stabil, ( Meldung: Warten auf vorheriges Schließen des Streams! (-32603)
SDP
Type
)

deshalb kam ich auf die Idee sekündlich ein Bild des Kamerabildes zu machen.

Dann hatte ich die Wetterkachel entdeckt und ein WebCam Bild hinterlegt. Und dann mal versuchsweise diese Kamerabilder als Hintergrund genommen.

Ist sicher kein Ersatz zum Kamerastream, dafür funktioniert es aber ohne Unterbrechung.

Nochmal vielen Dank Stephan !

1 „Gefällt mir“

Hi, heute leider wieder vermehrt schwarzer Hintergrund…

Oder ist das Bild so dunkel das man nichts mehr erkennen kann, schwierig zu sagen :upside_down_face:

Ich habe es set dem nicht mehr beobachtet. Ja, der Hintergrund ist sehr dunkel Nachts (was ja auch Sinn macht :wink:), aber man erkennt ihn eigentlich recht gut.

Bei welcher Konstellation tritt es bei dir auf? Ich habe hier z.B. ein Tablet welches quasi durchläuft, und die Kachel dauernd anzeigt, da hatte ich früher das Gefühl dass es dort eher aufgetreten ist. Aber wie gesagt seit dem Update bislang nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Zeigst du die Visu im Browser an? Da könntest du in der Entwicklerkonsole nachschauen. Da wird momentan noch der Wettercode und der gemappte Bildname ausgegeben. Das könntest du mir schicken wenn’s mal wieder nur schwarz ist. Die Icon etc. werden aber angezeigt?

Gruß Stephan

Hi da8ter,

Mega Kachel! :smiling_face_with_three_hearts:

Respekt für deine Arbeit. :+1:

ich finde die Anzeige meiner Temperaturvariable sehr gross, bzw sehr präsent.

wäre es möglich, auch hier die Größe einstellbar zu machen?

Danke und da lässt sich bestimmt was machen mit der Größe. Ich nehm es mal auf die Wunschliste auf.

Als bei mir sieht die Kachel auf der iOS App und am Browser leer aus.

Wunderground vorhanden.

Gruß

Stephen

Moin,

Wunderground brauchst du nicht mehr. Hast du in der Instanz den Standort etc. gewählt.

Gruß Stephan

wenn ich die externe Temperatur Variable wieder deaktiviere, dann bleibt die Anzeige bestehen.

Danke, das sollte so nicht sein. Hast du die Visu mal neu geladen?

Gruß

Stephan

1 „Gefällt mir“

ja, bleibt aber bestehen

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei. Die aktuelle Außentemperatur wird immer angezeigt. Wenn keine Variable konfiguriert ist wird die Außentemperatur von der Open-Meteo API angezeigt.

Viele Grüße

Stephan

da muss ich mich entschuldigen, das habe ich mißverstanden.

Sorry für die Verwirrung

Hallo zusammen.

An meinem Android Tablett ist die Uhr asynchron. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Wenn ich die Seite händisch aktualisiere stimmt es wieder. Es sieht so aus, als wenn die Uhr irgendwann syncronisiert und dann steht. Denn sie ist nur einige Minuten hinten dran.

Auf dem Laptop im Browser und in der Handy-App sehe ich es richtig.

LG Jens

Vielleicht erklärt dies meine Frage

Hallo Jens,

Ich hab leider gerade keine Idee woran das liegen könnte. Ich schau mal ob ich da vielleicht noch einen zyklischen Abgleich mit der systemzeit eingebaut bekomme. Am Ende muss das ja irgendwas mit dem Browser und JavaScript zu tun habe.

Gruß Stephan