Steht was in den Statusmeldungen?
Im Plausi-Check steht
#43212(ToDo Gateway): Instanz wurde nicht erzeugt
Gut das ich noch nicht upgedated habe ![]()
CalDAV Sync und alles läuft, der Status wird “nur” falsch angezeigt.
hab jetzt auf der Symbox und am Mac jeweils einen Neustart ausgeführt. Läuft auf beiden Systemen einwandfrei ![]()
Symcon Start und auch Reboot komplett
aber es läuft alles.
Ein eigenes Bastelmodul von mir erzeugt bei Start
03/06/26 15:04:11 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | Lade RK Modules Bibliothek...
“Überspringe” ghabe ich nicht, von deinem Modul
03/06/26 15:04:08 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | Lade ToDo Lists Bibliothek...
03/06/26 15:04:08 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | # ToDo List geladen
03/06/26 15:04:13 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | Überspringe ToDo Lists Bibliothek...
03/06/26 15:04:55 | 36984 | MESSAGE | ToDo List | Erstelle...
Kann es sein das du da noch irgendwie Reste von dem Modul aus dem Modulestore drin hast und das mit dem Modul von Github kollidiert?
Das wäre denkbar
, ich lösche Sonntag mal komplett und richte neu ein.
Das Thema gab es ja heute auch beim Pollenmodul ![]()
hab ich nicht gelesen weil ich zum Glück (Klopf auf Holz) keine Allergien habe ![]()
Ein paar andere Bastelbaustellen heute, aber ich habe gerade nich alles vom ToDO gelöscht, inkl. .store im Filesystem und neu installiert. Jetzt sieht alles gut aus und der Sync mit dem CalDAV hat alles sauber wieder geholt.
Super Modul. Sieht echt klasse aus. Würde ich gerne verwenden. Nutze aber IPSView und wenn ich die HTML-Variable einbinde fehlt so einiges. Wirds hier eine reale Chance geben für IPSView?
Danke
Noch nicht schön, aber funktioniert grundsätzlich. Nutzt die Funktionen, die das Modul bereitstellt und einen Hook.
Tut mir leid. Kann nicht ganz folgen. Kannst du mir das erläutern.
Ich habe zwei Scripte in der Entwicklung, die die Funktionen des Moduls nutzen und völlig eigenständig funktionieren, in einer HTMLbox in IPSview.
Das Bild ist aus meiner View.
Das ganze nutzt einen hook, dafür ein Script zum Handling und das zweite Script erzeugt den HTML Code mit Javascript und ermöglicht das Anlegen, Löschen und Bearbeitung.
Leider ist dieses Rumgehoppse aktuell erforderlich, da in IPSview keine Kacheln direkt eingebunden werden können.
Hmmm…. ich möchte das Modul natürlich so früh wie möglich auch nutzen, aber ich hoffe glaub eher auf eine schnelle Unterstützung der Kacheln in IPSView.
Oder wirst du deine Skripte hier demnächst zur Verfügung stellen? ![]()
Ich habe die Idee von da8ter (erstmal ganz großen Dank für die Idee und Deine Module!) übernommen und was für IPSView erstellt. Es handelt sich dabei um ein Modul. In der View muss lediglich eine HTML Box erstellt werden und die ID der Aufgabenliste verlinkt werden.
Das Modul habe ich komplett mit Claude erstellt, probiert es aus und erweitert gerne weitere Funktionen. Support kann ich deshalb leider nicht anbieten, SORRY!
Beim ändern, erstellen oder löschen von Aufgaben wird eine Push an verschiedene Views verschickt.
Das Modul einfach über die Module Control hinzufügen. GitHub - Hagi0815/ToDo-Liste-IPSview · GitHub
Anregungen, Ideen oder Fehler sind herzlich Willkommen
Gefühlt sage ich mal, da passt irgendetwas nicht richtig.
13.03.2026, 08:56:07 | PHPLibrary | Parameter Title in der Funktion TM_TM_AddTask hat keinen Datentyp or einen nicht unterstützten Datentyp. Definieren Sie entweder 'bool', 'int', 'float' oder 'string'
dann scheint hier etwas zu fehlen
und wo soll den die Quell-Instanz eingetragen werden?
Irgendwo muss ja die Beziehung zum ToDo-Modul hergestellt werden.
Bei “Ansicht aktualisieren” kommt
vermutlich weil die Quelle unbekannt ist.
Oder soll dein Modul komplett autark arbeiten?
Ich habe das Modul nochmal überarbeitet und die von dir gefundenen Fehler behoben. Das Modul soll autark laufen und keine Daten von externen Quellen beziehen.
E s kann eingestellt werden, ob und an welche View eine Nachricht bei Änderung, neu erstellen oder löschen geschickt wird.
Eine Readme habe ich auch erstellt, diese wird aber noch Fehler in Bezug auf die Befehlsreferenz haben.
Hallo Hagi,
kannst du noch eine Variable für “heute fällig” anlegen im Modul.
Gruß Michael