Hallo Michael,
sollte jetzt angelegt werden.
Gruß
Christian
Hallo Michael,
sollte jetzt angelegt werden.
Gruß
Christian
Es gibt im Module Store ein neuen Update:
Das Update enthält jetzt auch das SyncGateway was vorher nur über Github verfügbar war)
Neu: Die Einkaufsliste:
Wie immer gerne Feedback geben.
Viele Grüße
Stephan
installiert und funktioniert.
Wir nutzen bisher die Alexa-Einkaufsliste (gibt ja auch ein Modul für Symcon).
Für deine Einkaufsliste müsste ich noch klären, wie ich diese für unterwegs verfügbar mache. Symcon ist bei mir nur lokal und unter VPN erreichbar.
Grüße, Peter
Hi @da8ter,
ich habe auch auf die neue Beta upgedatet und nach etwas fummeln Mircosoft ToDo verbunden.
Aber das Sync funktioniert nicht, siehe …
14.04.2026, 10:15:17 | MicrosoftToDo | Failed to fetch tasks from Microsoft
Bei Verbindungstest ist alles okay - ne Idee?
Gruß Heiko
Hi, so spontan leider nicht. Hab es gerade nochmal neu eingerichtet und da funktioniert alles.
Ich hab jetzt noch eine extra Prüfung der Webhooks eingebaut. Wenn da was nicht stimmt werden die automatisch korrigiert. Passt die Weiterleitungs URI noch die bei Microsoft hinterlegt ist?
Viele Grüße
Stephan
kleiner Spoiler:
Demnächst gibt es vermutlich einen Barcode-Scanner für die Einkaufsliste mit Anbindung an Open-Food-Facts und Open EAN/GTIN Datenbank.
Prüfst du bitte bei den nächsten Anpassungen mal, warum die Instanz nicht korrekt/vollständig aktiv ist
#48603(Visualisierung\Aufgabenliste\ToDo-Liste\Haus): Instanz wird erstellt
und warum die Meldungen rot sind, vermutlich weil der korrekte Status der Instanz nicht erreicht ist.
Update
![]()
mal ne kurze Frage zur ToDo-Listen:
gibt es irgendeine backup-Möglichkeit?
Hallo,
ist das eine allgemeine Frage oder hast du hier gerade einen speziellen Anwendungsfall?
Willst du also von einer alten Version auf die neue updaten und vorher ein Backup ziehen?
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
ja, ist eher eine allgemeine Frage.
Es wird wahrscheinlich nie passieren.
Aber ich habe schon mal ein ToDo vermisst oder irrtümlich gelöscht. Dann würde ich gerne in irgendein backup schauen, ohne gleich eine alte settings.json zu bemühen.
Ich habe schonmal darüber nachgedacht, die HTML-Variable in eine Datei zu schreiben.
Ansonsten freue ich mich über das Modul und auf den Barcode-Scanner.
Grüße, Peter
Und wenn ich die Instanzfunktion “TDL_UpdateItem” ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung…
Die Variablen werden nur bei Änderungen in der Visu aktualisiert, die Variablen müssten sich doch auch selbständig wenn Heute oder Überfällig in der Visu erscheint aktualisieren?
Kann das Problem nachgestellt werden?
Nach welchem Intervall müssten sich die Variablen aktualisieren?
Hi,
kommt bald ein Update. Die Variablen werden bisher nicht zyklisch aktualisiert sondern nur wenn es eine Änderung an der Liste gibt. Das korrigiere ich mit dem nächsten Update. Kommt aber erst nächste Woche mit noch weiteren Änderungen.
Viele Grüße
Stephan
Ok, Super !!
Werden die Variablen dann “nur zyklisch” aktualisiert oder nach Termin / Uhrzeit des jeweiligen ToDo’s aus der Liste?
Ziel ist es das nach Zeit bzw. Termin zu machen. Mal sehen wie aufwändig das wird.