[BETA][Modul] Tibber V2 mit Preisvorschau für die Kachelvisu

Ja CompatibilitySloopyUTF8 steht auf aktiv.
Betriebssystem ist Ubuntu und IPS ist 7.1.

Kann es sein, daß mein Benutzer-Token im Moment nicht funktioniert?
Hintergrund: Meine Kündigungsbestätigung vom Vorlieferant liegt Tibber noch nicht vor und meine Preisanzeige in der Tibber-App ist auch nicht mehr sichtbar.
Vielleicht war ich zu schnell. Komischerweise wird meine Adresse (Home ID) aber gelesen mit dem Token.

Das ist durchaus möglich. Unter developer.tibber.com kannst du den api explorer testen. Wenn der auch fehler wirft, wird es klarer

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit auf die Tibber V2 gewechselt. Leider bekomme ich seid einigen Tagen immer wieder folgenden Fehler:

15.06.2024, 18:59:51 | TimerPool | Tibber Realtime V.2 (StartWatchdog):
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function TIBRTV2__StartWatchdog() in C:\Windows\System32-:1
Stack trace:
#0 {main}
thrown in C:\Windows\System32- on line 1

Nach einem Neustart läuft es dann wieder eine Weile. Irgendwann tritt der Fehler dann wieder auf. Das kann nach einigen Stunden sein. Manchmal auch erst nach einigen Tagen.
Das ganze ist sehr nervig.
Ich weiß leider gar keinen Ansatz wo ich mit der Fehlersuche starten könnte.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee.

Gruß
Tom

Moin,

der Fehler ist in der Beta behoben. Im Module-Store Tibber V.2 aufrufen, unten bei „Weitere Optionen“ das Menü aufklappen und dort in die Beta wechseln.

Viele Grüße

Hallo,
der Api Explorer funktioniert und ebenfalls eine Instanz von Tibber Realtime V.2.
Nur die Instanz Tibber V.2 wirft folgenden Fehler:

Fehler beim Übernehmen der Änderungen

Fatal error: Uncaught TypeError: strtotime(): Argument #2 ($baseTimestamp) must be of type ?int, string given in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php:400
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(400): strtotime(‚+1 hour‘, ‚‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(374): Tibber->Update_Ahead_Price_Data()
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(135): Tibber->ProcessPriceData(‚{„data“:{"viewe…‘)
#3 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(111): Tibber->GetPriceData()
#4 /-(3): Tibber->ApplyChanges()
#5 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php on line 400
(Code: -32603)

Kann ein Token für beide Instanzen genutzt werden?

Hi,

Ja klar, ein token ist ausreichend. Es kommen bestimmte daten nicht an und daher bricht die Verarbeitung ab.

Öffne mal bitte die instanz, dort auf debug und hole nochmal daten ab. Dann speicher das debug und sende mir das bitte per pn.

Mal sehen was ich so herausfinden kann

Moin,

neue Beta online.
man kann die Anzahl der Nachkommastellen einstellen und den cent suffix ausschalten.

Bildschirmfoto vom 2024-06-28 13-24-50

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
auf meinem PC (Brave Browser) stimmt die Zeiten nicht zu den Preis-Balken. Die gleich Visu am iPhone ist aber korrekt. Wenn ich die Abmessungen der Kachel verändere, passt es irgendwann aber.

Symcon 7.1 auf Debian 12 / Tibber Beta Zweig
image
image
image

Ich hatte die HTML Werte auch schon mal zurück gesetzt. Auf dem iPhone bleibt es korrekt, nur auf dem PC sieht es komisch aus…

Beste Grüße
Jochen

Deine kachel oben ist nicht breit genug . Entweder machst du die breiter oder du lässt dir im modul nich 24 stunden sondern weniger anzeigen. Alternativ könntest du die schrift verkleinern, aber dann kann man nix lesen.

Moin Chris,

hast du das mit https://tibber.com/de/api/lookup/price-overview?postalCode=xxxxx
eingebaut?

Habe das versucht zu verstehen im Modul, aber nichts passendes gefunden.

Danke.
Achim

OK, ich habe die Anzahl der Stunden jetzt zurück genommen bis es gepasst hat. Noch breiter am PC würde ja schon bald 40% der verfügbaren Breite bedeuten.

Ich gewinne immer mehr das Gefühl, das ich für jeden Endgerätetyp andere Visualisierungen anlegen muss, und dabei wohl auch die einen oder anderen Module doppelt anlegen muss um sie optimal nutzen zu können. :man_shrugging:

Nein, hab da noch nichts gemacht.

Bin auch mittlerweile nicht sicher ob es überhaupt sinnvoll ist, dies in das modul zu integrieren.

Ja, das ist der Nachteil an dem html „gelumpe“

1 „Gefällt mir“

OK.
Danke für die Info.