[BETA][Modul] Tibber V2 mit Preisvorschau für die Kachelvisu

so, die Version 2.2.1 enthält noch eine Neuerung. Wem die 24 Vorschau zuviel platz wegnimmt kann nun bis auf 12 Stunden vorschau runtergehen. Die Einstellung dazu findet Ihr bei den Balken.

So sollte Tibber auch auf der Hauptseite einer View Platz finden :wink:

image

Bitte testet es fleißig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die kleinen Markierungen unter den Balken für den Preislevel finde ich absolut genial! :+1:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass wahrscheinlich die Farbwerte für teuer und sehr teuer vertauscht sind. Jedenfalls zeigt es mir heute und morgen bei teuer die Farbe von sehr teuer an. Bei normal passt es und andere Preislevel hatte ich jetzt noch nicht.

Ausgezeichnet !!!

Eine kleine Anmerkung: auf einem Win 11 PC sieht das leider nicht so schön wie auf iOS aus:

Kann man da noch was machen?

Gruß, Michael

stimmt, da ist noch was faul. Schau ich nach.

was für ein Browser? Bei mir unter Brave/Chrome und sogar edge sieht es super aus

Muss ich checken, Info kommt …

Also ich habe mal Firefox installiert, der scheint das Problem zu sein.

So wie es aussieht will Firefox eine Berechnung der Höhe nicht vornehmen. Habe aber noch keine Idee warum.

Ich habe mal Update 2.2.3 erstellt, damit wird das Problem behoben

1 „Gefällt mir“

Browser Google Chrome … heute sieht alles einwandfrei aus ! (auch vor dem Update auf deine gestrige Änderung) :+1:
Vielleicht hatte ich irgendwelchen alten Kram im Cache … vielen Dank!

Gruß, Michael

Nabend Kris, die Balken aktualisieren sich noch nicht sauber nach 13. bzw. 14 Uhr. PReise ja, aber die Balken nicht. Fällt mir immer an meiner Wohnzimmer Visu auf, da diese nicht „benutzt“ wird und die Seite nie manipuliert und damit neugeladen wird. Sie dient den ganzen Tag nur zur Visualisierung.

Grüße

Danke für die Meldung. Da ist echt komisch, wenn jetzt keine werte da wären ok. Aber die werte kommen aber die balken werden nicht gesetzt… verrückt.

Moin,

mit 2.2.4 ist der Fehler behoben.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Kris,
erstmal vielen Dank für das tolle Modul.
Bei mir kam am Wochenende diese Meldung:
07.04.2024, 20:44:17 | TimerPool | Tibber Realtime V.2 (StartWatchdog):
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function TIBRTV2__StartWatchdog() in /-:1
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /- on line 1

Nach deaktivieren und aktivieren läuft wieder alles.
Übrigens habe ich auch das Problem mit Firefox dass er die Höhe nicht berechnet.
Viele Grüße
Gerd

Moin,

teste mal die neue beta, da sollte es nun gefixt sein.

Viele Grüße

Hallo Kris,

funktioniert wunderbar. Danke.

Moin Kris,

auch ich habe Neuerdings (gefühlt nach dem Umstieg von V1 auf V2), ab und an folgende Fehlermeldung:

24.04.2024, 03:51:10 | TimerPool | Tibber Realtime V.2 (StartWatchdog):
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function TIBRTV2__StartWatchdog() in /-:1
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /- on line 1

Das Modul und die IO Instanz zeigen dann auch einen Fehler. IO Instanz meint keine Verbindung, zudem sind alle Optionen dort ausgegraut…

Christian

Moin,

danke, da waren für für die Reloginsequence und der Watchdog funktion Rechtschreibfehler vorhanden (TIBRTV2__ anstatt TIBRTV2_)

Neue Version ist unterwegs

Viele Grüße

Kann man mit dem Modul auch ohne Tibber-Vertrag die Preise bekommen (ich weiß, nicht die Vorschau, das geht wohl nur mit Vertrag)…? Ich würde gerne die Daten auslesen und mal nebenher mitlaufen lassen ob es sich lohnen würde.

btw. ne Erfahrungs-Frage: Sinkt der Strompreis bei denen wirklich mal relevant unter 25Cent?

Ich antworte mir mal selber: Danke, aber hab nen anderen Weg gefunden, unter https://tibber.com/de/api/lookup/price-overview?postalCode=xxxxx
kann man ein JSON mit den Daten abholen, wenn man seine PLZ einsetzt

Moin,

Cool, den kannte ich nicht. Baue ich für die nächste Version mal ein.

das hängt sehr stark davon ab, wie hoch die Netzgebühren sind. Ich habe die letzten Monaten einen Durschnitt unter 20 cent gehabt… da waren in beide Richtungen Ausreißer von 3cent - 40 cent dabei…

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wollte mich als zukünftiger Tibber Kunde schon mal mit dem Modul befassen.
Leider erhalte ich trotz korrekt eingetragenem Benutzer-Token nur Fehlermeldungen.
Habe es mit Beta versucht (aktuell). Die Fehlermeldung lautet:

Fatal error: Uncaught TypeError: strtotime(): Argument #2 ($baseTimestamp) must be of type ?int, string given in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php:400
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(400): strtotime(‚+1 hour‘, ‚‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(374): Tibber->Update_Ahead_Price_Data()
#2 /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php(135): Tibber->ProcessPriceData(‚{„data“:{"viewe…‘)
#3 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(19): Tibber->GetPriceData()
#4 /-(3): TIBV2_GetPriceData(26590)
#5 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/net.lorbetzki.tibber.v2/Tibber_Query/module.php on line 400

Was läuft hier falsch?

Viele Grüße

Moin,

hast Du zufällig in den Spezialschalter eines der drei aktiv?
image

Die Spezialschalter findest Du in der Konsole → oben rechts auf „i“ → unten links „Spezialschalter“

Unter welche Symcon version und welches Betriebssystem?

Viele Grüße