[BETA][Modul] Tibber V2 mit Preisvorschau für die Kachelvisu

Moin Moin,

ich habe auch das Problem mit der Meldung “Zu viele Anfragen. Die IP ist temporär für einige Minuten gesperrt”

Allerdings nur beim Tiber-Modul, das Tiber_realtime meldet keine Probleme.

Kannst Du das Abfrageintervall einstellbar machen, dann könnten wir etwas mit den Abfragezeiten herumexperimentieren.

Grüße Detlev.

Hallo zusammen,

ich bekomme den Fehler auch regelmäßig im Tibber Modul angezeigt. Die Preise werden aber dennoch korrekt alle 15 Minuten aktualisiert. Im Debug-Log ist auch nichts zu erkennen, dass unvernünft häufig angefragt wird.

Bei mir das selbe. Trotzdem werde ich immer nervös wenn das rote Ausrufezeichen da ist. :-/

Hallo in die Runde,

ich habe mir heute das Tibber.V2 Modul installiert, da das Strompreismodul bei mir nur Daten des aktuellen Tages anzeigt und das für eine Optimierung nicht ausreicht. Da ist dieses Modul schon mal deutlich besser.
Problem ist allerdings, dass ich hier nur Stundenwerte bekomme, aber seit Anfang des Jahres viertelstündlich abgerechnet werde. Könnte man das Modul auf Viertelstundenwerte erweitern?

Nun, da die neuen Daten ohnehin erst ab 14 Uhr valide sind, dürfte es reichen, kurz nach 14 Uhr einmalig abzufragen.

Ist bereits in der Beta Version des Moduls umgesetzt :slight_smile:

Sicher? Ich bin zwar beim Update auf dem Beta Kanal, aber da zeigt mir das Modul nur Stundenwerte an. oder ich bin zu blöd die entsprechende Einstellung zu finden.

Es ist der erste Schalter der Instanz:

mit einem schicken Ergebnis :slight_smile:

Sorry, mein Fehler. Ich hatte total vergessen, dass der IPS beta Kanal was anderes ist als der für die Module. :man_facepalming:

Allerdings scheint die Darstellung irgendwie nicht korrekt zu sein. Es wird zwar alle 15 Minuten ein Balken angezeigt, aber die sind einfach irgendwie zwischen Anfangswert und Endwert der jeweiligen Stunde gestaffelt. Ich warte aber mal ab, was passiert, wenn er um 14 Uhr die aktuellsten preise abfragt.

Was wäre denn deine Erwartung bei viertelstündigen Preisen?

Es ist der gleiche Verlauf wie in der Tibber App.

Interessantes Muster, dass die Preise zu Beginn der vollen Stunde fast immer ansteigen und dann abbröckeln, bis sich das zur nächsten vollen Stunde wiederholt.

Aber tatsächlich zeigen euren beiden Diagramme auch wenige Abweichungen von dieser Regel.