Es gibt eine neue Beta im Store.
In dieser Version wurden nochmals die API Abfrageintervalle vergrößert. Das Modul ruft nun die Daten nach folgendem Schema ab: 1× pro Tag um 13:00 Uhr (sobald Day-Ahead verfügbar). Fehlen die Preise für morgen, wird stündlich bis maximal 18:00 Uhr erneut abgefragt, danach pausiert das Modul bis zum nächsten Tag 00:00 Uhr.
Ich hoffe dass diese Änderungen die Probleme mit dem API Rate-Limit beseitigen.
Hallo Stephan,
habe die neue Version geladen und den Workaround gestoppt - ich werde berichten.
Was bedeutet denn deine Änderung für ‚actual price‘ und ‚actual price level‘?
Ach, ich sehe gerade die werden noch aktualisiert.
Bei der Deutschen Glasfaser z.B. teilen sich ja ein paar hunderte(tausende?) Kunden die externe IPv4 Adresse… Bin da jetzt aber auch nicht so tief in der Materie, wollte es nur mal als Hinweis da lassen…
doch hatte ich ab und zu auch. Hab das aber anfangs darauf geschoben das ich noch das alte Tibber Modul parallel laufen hatte und dann natürlich die Symbox + meinen Mac mit meiner Testumgebung.
Es gibt eine neue Betaversion mit verbessertem Fehlerhändling. Sollte die Instanz auf den Status „Zu viele Anfragen…“ fallen wird nach 30 Minuten ein erneuter Versuch gestartet und bei erfolg der Instanzstatus auf Aktiv geschaltet.
Bei mir funktioniert die Realtime-Instanz seit dem Update nicht mehr.
Die Instanz ist auf Fehler. Wenn ich versuche sie zu öffnen, kommt: Konnte Konfigurationsformular nicht laden - InstanceInterface not available.
3 e - Autos + 19,2kWh Speicher. Aber gierig wie er war, hat er gestern schon fast alles vollgeladen… bei -7 Cent.
Ich habe aber solche Preise noch nicht gesehen. Das heißt ja schlussendlich, dass die Börsenpreise bei -50Cent liegen. Das stimmt mich nachdenklich bezüglich der Netzstabilität :-/
Um die Stabilität zu gewährleisten, gibt es ja den Stromhandel. Es scheint also doch alles zu funktionieren. Und da neimand in der Lage sein wird innerhalb einer Viertelstunde seine Akkus voll zu laden, mache ich mir da erst recht keine Sorgen.