Vielen Dank! ![]()
Hallo Stephan,
beim Tageswechsel um 0 Uhr springt die Anzeige im Tile auf Stundenwerte, und die Variable Ahead_Price_Data_15Min ist leer. Die 60 Min Variable ist aber gefüllt.
![]()
Wenn ich im Tiber Modul die Preisdaten erneut per Befehl abhole passt alles wieder.
Ist dir das so bekannt?
Danke & Grüße
Philipp
Hallo,
brauch mal Eure Hilfe, kann es sein das wenn beim starten von IPS kein Internet da ist –> Tibber V2 Model geht in den Status - Konnte Konfigurationsform nicht laden
InstanceInterface is not available (Code: -3260 - da kommt man nur raus indem man den IPS Service stoppt und startet oder habt Ihr andere Möglichkeiten?
Danke und Grüße,
MaLu
Guten Morgen,
Welche Version von dem Modul nutzt du?
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
Bis gestern hatte ich die normale über den Store, nun auf die Beta mal gewechselt. Hatte es nur beim wursteln am Technikschrank gemerkt. IPS Rechner war schneller als das Internet … hatte das zweimal nun gesehen in dem Kontext.
Grüße,
Marcus
Hallo zusammen,
Ich habe die Beta-Version von da8ter über den Modul-Store installiert und habe die 15-Min Slots aktiviert. Leider wechselt er nach einer bestimmten Zeit immer in eine alte (vermutlich die Stable-Version). Somit werden meine 15-Min. Slots nicht mehr aktualisiert. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? VG Michael
Moin zusammen,
wie kann ich denn von dem alten Modul auf das neue wechseln? Ich habe die Beta seit einiger Zeit laufen, und mein Modul sagt mir Version 2.4.4 #20250408. Das scheint aber das alte zu sein.
Erneut Installieren aus dem Store habe ich versucht, da ändert sich aber nichts
ok, das macht er bei mir als Update aber anscheinend nicht. Ich befürchte ich muss das alte erst komplett deinstallieren, aber da muss ich mir vorher erst mal die ganzen Variablen Archive sichern.
Da die neue Version mittlerweile gut funktioniert werde ich die als Beta in den Store stellen. Das wird aber frühestens heute Abend passieren. Dann kannst du normal das Update machen.
Viele Grüße
Stephan
Die neueste Version ist jetzt auch im Store als Beta verfügbar.
Schönes Wochenende
Stephan
Hat super geklappt, vielen Dank !
Es kommt jetzt manchmal vor, dass die Balken nur stündlich anzeigen statt 15 Minuten. Wenn man dann in das Modul schaut, steht da “Zu viele Anfragen. Die IP ist temporär für einige Minuten gesperrt.”
Wie hängt das zusammen? Ich kann doch selbst gar keinen Anfragerhythmus angeben. ![]()
Das hatte ich letztens auch. Hab das aber darauf geschoben das ich noch das alte v1 Modul parallel am laufen habe.
Ich geh der Sache mal nach…
Gruß Stephan
Hallo @da8ter ,
war bis heute noch auf der Beta, gerade Update gemacht auf die aktuelle Version gemacht, hatte heute gesehen das meine Tibber Instanz wieder in diesem Zustand war.
“brauch mal Eure Hilfe, kann es sein das wenn beim starten von IPS kein Internet da ist –> Tibber V2 Model geht in den Status - Konnte Konfigurationsform nicht laden
InstanceInterface is not available (Code: -3260 - da kommt man nur raus indem man den IPS Service stoppt und startet oder habt Ihr andere Möglichkeiten?”
Internet sollte diesmal nicht das Problem gewesen sein, es waren “gestern” nur normale Starts von IPSYMCON. Hast Du schon mal danach schauen können ? Hast Du einen Empfehlung für diesen Fehler? Das Update auf die neue Version hat die Instanz auch gleich “geheilt”, was wird denn da gemacht? Jeder Versuch von mir mit IPS Befehlen die Instanz zu “heilen” hat nicht funktioniert.
Danke für die Hilfe und Grüße,
MaLu
MaLu
Hi Stephan, ich habe das Problem mit den zu vielen Anfragen auch immer noch. Gibt es dort eine Erklärung oder eine Lösung?
Grüße Martin
@MaLu kommt der Fehler bei dem Realtime Modul oder bei dem Tibber Preis Modul?
@da8ter - beim RealTimeModul
Hallo Martin,
Ich hatte den Fehler gestern auch wieder. Zu den angeblich zuvielen Anfragen hab ich leider noch keine Lösung. Das kann eigentlich nicht sein. Tibber gibt als Ratelimit für die API 100 Anfragen in 5 Minuten an. Das Modul macht ab 13 Uhr bis 14 Uhr alle 5 Minuten ein Abfrage bis neue Preisdaten abgerufen wurden. Da sind wir also meilenweit von irgend welchen Limits entfernt.
Gruß Stephan