[BETA][Modul] Pontos Base V2

Hi,

der Fix ist Online

Viele grüße

2 „Gefällt mir“

@kris
habe gerade mal mit dem alten Modul auf die Stable gewechselt.
Fehlermeldung bleibt. Ich werde das alte Modul mal deinstallieren. Die Funktion in der V2 scheint ja soweit zu laufen.
Du musst da jetzt nicht noch nach dem Fehler suchen.

Danke und Gruß
Rainer

Guten Morgen @kris
bekomme mit der Stable V2 nun ständig Fehlermeldungen bei jeder Abfrage:

15.01.2023, 10:09:25 | TimerPool            | PontosBase V2 (PB_UpdateData): 
Warning: Only Active, Inactive and Error codes are allowed in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\net.lorbetzki.pontosbase\PontosBaseV2\module.php on line 531

Im Status des Moduls steht:
„Wifi Verbindung ist nicht Stabil, probiere es gleich nochmal!“

Wenn ich das Modul speichere (ohne Änderungen), ist alles wieder normal

Ggruß
Rainer

Moin Moin,

auch bei mir hagelt es just Warnmeldungen.

Gruß Michael

Hi,

ups… sorry. Ich setze den Status 100, es muss aber 102 sein. Fix ist online.

Wie sieht eure „Wifi connection strength (RSSI)“ aus? Angeblich soll das ein Wert in % sein, bei mir steht 6%, habe aber Vollausschlag (und bekomme auch nicht die Meldung wie ihr).

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Bei mir scheint das hinzukommen. Der Unifi-Controler zeigt 66 dbm und ist gelb. Die Pontos zeigt 44%. Könnte somit passen.

Gruß Michael

Bei mir schwankt der Wert zwischen 2% und 32%.
Ich konnte aber in der Fritzbox noch keinen vergleichbaren Wert finden, da hängt noch ein Repeater dazwischen :frowning:

Gruß
Rainer

Hi,

es gibt ein Update. Wenn das gut läuft, wird das die stable.

ich habe mal die Timeout-Zeit von 3 auf 6 sek. erhöht, je nachdem was im Wifi los ist, kann es ja mal länger dauern ;). Das sollte die Meldungen, das Wifi nicht stabil ist, deutlich verringern.

viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin Chris,

Fehler kommt leider immer noch.

Gruß Michael

Ja, konnte ich auch feststellen. Danke fürs melden

Hi,

die 2.0.8 ist als Stable verfügbar.
die 2.0.9 ist als beta draußen
Neu ist:

  • beim löschen eines Alarms im Webfront wird nun auch ein Status im Button korrekt angezeigt. Zudem wurde ips_sleep verwendet um dies zu realisieren und nun durch einen Timer ersetzt.
  • wenn man das Ventil auf oder zugefahren hat, wird nun der Ventilstatus alle 3 sek. durch einen Timer aktualisiert und in der Variable Ventilstatus der derzeitige zustand angezeigt.
  • ein paar Übersetzungen wurden hinzugefügt.

Happy Testing :wink:

VIele Güße

1 „Gefällt mir“

Sehr schön… und ich teste dann wieder gern.

Gruß Michael

Danke fürs Update! Alles gut.

Gruß Michael

Hi,

da gibt es leider einen doofen Fehler, das der AdminMode, wenn er verfällt, nicht mehr gesetzt wird. Die URL ist falsch. (Copy&Paste Fehler).

Ich baue gerade das Modul um, es wird IMMER der Adminmodus aktiviert, die Daten abgeholt und abschließend wieder deaktiviert.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi,

Hm, also bei mir ist seit den letzten Änderungen keine Meldung mehr aufgetreten. Ich kann die Prüfung ggf optional ganz ausschalten.

VIele Grüße

Nee, lass mal an. Ich schaue und schicke die Meldung dann mal rüber.
Gruß Michael

oder hilft es, die Timeout konfigurierbar zu machen? Vielleicht finden wir da den optimaleren wert

Moin Kris,

anbei ein Screenshot…

Gruß Michael

Hi,

also einen Error 405 hatte ich noch nie, ich lasse mal die Debugausgaben in eine Datei schreiben um sicher zu gehen, das ich das überlesen habe. Error 405 bedeutet, das die Methode nicht zugelassen ist.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wie häufig kommen diese Meldungen? Könntest du mal einen Rechtsklick auf den Meldungen machen und die Meldung kopieren und mir zukommen lassen?

Viele Grüße