[Beta Modul] NSPanel Lovelace UI

Das Problem mit den Icons ist behoben. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

nach dem damaligen Auskommentieren der IF-Abfrage war der beschriebene Fehler auch verschwunden. Ich schätze, dass der Bildschirm einfach damals nicht vollständig mit allen Steuerelementen geupdatet wurde, da die IF-Abfrage dies unterbunden hat. Von meiner Seite ist daher kein weiterer Fehler bekannt. Die neue Beta teste ich mal am Wochenende.

Viele Grüße,
jbr27

Das sollte ja jetzt erledigt sein.
Ich hoffe, dass die aktuelle Beta Version bei dir auch funktioniert.

Grüße,
Kai

Jetzt funktionieren bei mir die Icons nicht mehr, nach Skript ausführen werden Sie kurz angezeigt und werden dann durch kryptische Zeichen ersetzt.

19.01.2023, 07:47:20 | CustomSend :: Payload | weatherUpdate~~0C~Fri~~2C~Sat~~3C~Sun~~3C~Mon~~1C~~

Sehe gerade, mit den Buttons zum schalten ist es genau so, da werden die Symbole kurz angezeigt und verschwinden dann.

Welche IPS Version setzt du ein?
Kannst du jetzt nochmal die aktuelle Modul Beta Version installieren?

Grüße,
Kai

Mit der aktuellen Beta geht es wieder.

image

Sehr gut.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

ich wollte dir nur kurz bestätigen, dass mit der aktuellen Beta-Version alle meine beschriebenen Fehler behoben sind.

Daher liegt mein Interesse bei der Modulweiterentwicklung aktuell bei folgenden Punkten:

  • Alternative Anzeige von Texten anstatt des Wetters auf dem Standby-Bildschirm (zwei Variablen (Heading, Message) pro Backend-Instanz, welche dann mit einem Skript mit Inhalt beschrieben werden können)
  • Anzeige von Benachrichtigungen (Notifications - NsPanel Lovelace UI Docs). Wichtig wäre hier, dass sich die Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit (einstellbaren) selbst quittieren. Außerdem wäre es interessant, wenn man (wie auf der verlinkten Seite), den Buzzer mit einbinden könnte. Hier müsste man dann aber direkt einen Befehl an die Tasmota-Konsole senden, womit der aktuellen CustomSend-Befehl nicht mehr ausreichend ist. Man kann es zwar direkt über das Tasmota-Modul machen, eine direkte Einbindung in dieses Modul wäre natürlich viel komfortabler.

Falls Pull-Requests erwünscht sind, kann ich auch gerne mal schauen, ob ich einige Features selber implementieren kann.

Viele Grüße,
jbr27

Ich weiß, es ist vielleicht etwas off Topic aber da hier jeder so ein NSPanel hat, dachte ich mir, ich frage direkt mal hier nach.
Ich bin am überlegen, mir so ein Teil mal testweise zu holen, Problem ist leider, ich habe keine 230V an den Tastern im Haus anliegen sondern nur 12v. Habt ihr eine Ahnung, ob man das Teil umbauen kann?
Hatte gesehen, dass das ganze mehr oder weniger aus zwei Teilen besteht und wenn ein Teil davon nur Netzteil ist, könnte es ja klappen.

Vielen dank schonmal im Voraus für Infos.

Hallo
Koennte gehen. Elektronik 5V :
image

Ich teste mal mit meinem Testgeraet und 5V.

Das wäre ja cool wenn das klappt.
Es gibt ja auch eine Version ohne Knöpfe, die würde mir noch besser gefallen aber ich glaube, da war eine ganz andere Software drauf oder ?

Das ist das NSPanel Pro. Da laeuft ein Android.
5 Volt klappt eben getestet :
image

Super, vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mir mal so eins oder vielleicht die Pro Version besorgen zum spielen.

Dankeschön und noch ein schönes Wochenende.

Fuer den Pro funktioniert diese Modul nicht.
Nimm dann dieses :

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

kannst Du mir sagen wie ich die Konfiguration für eine Sonos Box erstellen muss. Alle meine Versuche haben dazu geführt, dass sich die Konfiguration für die Media Card im Backend nach der Übernahme sofort wieder geleert hat.
Card Grid und Card Entities funktionieren super. Würde auf der Card Grid evtl. die Möglichkeit bestehen für eine eingeschaltete Lampe ein anderes Icon auszuwählen, wie für eine ausgeschaltete Lampe?

Viele Grüße aus Hamburg

Axel

Hi und erstmal Danke für Deine Arbeit/Dein Modul!
Ich musste

case ‚event,startup,49,eu‘:

ergänzen… jetzt läuft es mal ! :slight_smile:

Hallo KaiS

kannst Du mal noch das

case ‚event,startup,49,eu‘:

einbauen? Ich hab leider Symcon momentan im Docker laufen und hab grad keine Idee wie ich an die Datei drankommen soll…

Danke !

Vergiss es… Die Dateien liegen ja offen… Hab die Datei angepasst. Schon hab ich Datum und Uhrzeit auf dem Schirm… Danke !

Moin,

kann man sich im Card Grid über das Icon anzeigen lassen ob eine Lampe An oder Aus ist? Aktuell sieht das Symbol immer gleich aus.

Gibt es zusätzlich noch die Option sich eine Zahl (0-9) im Icon dynamisch anzeigen zu lassen?

Danke und Gruß :slight_smile:

Das habe ich nun angepasst.

Grüße,
Kai