[Beta Modul] NSPanel Lovelace UI

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wenn ich eine Lampe in Symcon schalte, die auf einer Karte eingetragen ist, springt das Display vom Screensaver auf die entsprechende Karte…

Danke für den Hiwneis, schaue ich mir auch an.

Grüße,
Kai

Moin,

irgendwie muss ich etwas übersehen haben. Tasmota für Nspanel 12.3.1 und das aktuelle Image für das Display Lovelace ui sind durchgeführt.

Nun bekomme ich die Icons von der mapping table nicht mehr angezeigt und auch Umlaute im werden nicht mehr im Display dargestellt.

Symos und symcon sind ebenfalls aktuell.

Sonst scheint alles zu funktionieren. Beim Wetter fehlen die Bilder/Icons wie zum Beispiel weather-cloudy.

Hat jemand eine Idee?

VG Dieter

Kannst du mal ein Debug posten?
Am besten durch die einzelnen Karten dabei klicken.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

hier der dump.

vg
Dieter
dump.txt (19,6 KB)

Hallo!

Habe mir als Test auch ein NSPanel zugelegt und versuche dies nun zu konfigurieren.
Leider stoße ich auf probleme die ich nicht lösen kann

Hab Tasmota installiert und das Display geflasht und im IPS sowohl NSPanelConfig als auch Backend installiert.
Schalter werden über IPS Dargestellt und können geschalten werden, am Display sehe ich Datum und Uhrzeit … jetzt habe ich die „Card Entities“ anlegen testweise zwei amer sobald ich auf das Display drücke kommt die erste Seite und dann schwarz „Siehe Fotos“

auch im IPS hab ich eine Fehlermeldung

was mach ich da Falsch?

LG
Christian






Hallo
Ich denke es ist keine gute Idee beide Module , haben verschiedenen Ansatz, zu benutzen.
Ich benutze NSPanelConfig. Ist aber eher fuer Leute die tief in dem Protokoll drin sind.
Das Panel ist doch die nicht die EU - Version !?

EU / US-P / US-L macht vom Serial Protocol nicht wirklich nen Unterschied :slight_smile: Netzteil von der US Version ist auch gleich, der einzige Unterschied ist, dass das Display etwas breiter ist. Das wird funktionieren,du musst dich aber auf jeden Fall für einen Adapter entscheiden.

Welchen Adapter ?
Funktionieren doch ueber WLAN oder meinst du Modul?

jep, meine das Modul

Hallo!

danke Fehler war das ich eine US Version habe … jetzt gehts

lg
CHristian

versteh ich nicht, deine Bilder zeigen doch die US-P Firmware?

Das kann ich nicht reproduzieren. Kannst du mal ein Debug posten?

Das ist in der nächsten Beta Version gefixt.

Grüße,
Kai

Kannst du mal schauen, ob das mit der aktuellen Beta Version noch passiert?

Grüße,
Kai

Kannst du es auch nochmal mit der aktuellen Beta Version vom Modul versuchen?

Grüße,
Kai

Springt nicht mehr auf die Seite, beendet aber noch den Screensaver.

Glaube aber nur, wenn es in einer Card Grid ist…

Der Screensaver geht bei mir auch nicht mehr nach der eingestellten Zeit an.

Hallo Kai, die Icons sehe ich nicht, die Grafiken für die z.B. Lampensteuerung schon.

Kann ich auf irgendeine Weise übrprüfen, ob meine Nextion Version vieleicht die Ursache ist?

vg Dieter

Kann es auch am Zeichensatz bzw. Utf liegen? Umlaute gehen ja auch nicht und vielleicht werden auch Icons dann nicht entsprechend „ausgewählt“

Bei mir funktionieren die Icons, habe aber nur zwei eingebaut aktuell: „weather-partly-cloudy“ und „weather-rainy“.