Ich habe die Kamera eingebunden, bekomme schon mal das Livebild aber die Möglichkeiten der Instanzen z.B. Features muss ich mir in Ruhe ansehen.
LG
Ich bin auch noch dabei.
Du kannst mal schauen, ob du die Kamera bewegen kannst.
Grüße,
Kai
Instant 9420 2k+ Firmware 3.6.0
Ich kann nicht per PTZ bedienen.
Da steht immer nur, dass der aktuelle Wert nicht verfügbar ist.
Die Buttons reagieren:
PTZ Calibration Enable. Usw
Als ich in der Instanz die Indizierten Listenelemente teilweise deaktiviert habe, hagelte es Fehler: Konnte nicht schalten
Beim erneuten Versuch: Elemente wieder aktiviert und deaktiviert kamen keine Fehler.
Und du kannst keinen Wert aus dem Dropdown nutzen?
Grüße,
Kai
Wenn ich die einen Eintrag auswähle, steht der kurz da, „Aktueller Wert „“ ist nicht verfügbar „ geht weg, um dann Sekunden später wieder zu erscheinen.
Kannst du das mal im Webfront testen?
Und kannst du mir mal ein Debug erstellen, wenn du das versuchst?
Grüße,
Kai
Im WebFront passiert nicht bei PTZ Move.
Als ich in der Instanz Featues Schalter aktiv hatte, konnte ich diese über das WebFront schalten.
Z.B. PTZ Calibration Enable
Ich kann aber einfach alles wieder neu aufbauen. Hatte extra einen eigenen MQTT Server eingerichtet.
Mich würde davon mal ein Debug interessieren.
Grüße,
Kai
Schau mal in Deine PN
Es gibt eine neue Beta Version mit diversen Änderungen an Profilen, Übersetzungen usw.
Es macht definitiv Sinn vorher alle Instanze nochmal zu löschen, so wie die Profile vom INSTAR Modul zu entfernen.
Dieses Version ist die Vorbereitung für die Stable Version.
Was bekannt ist, PTZ funktioniert anscheinend aktuell nur mit manchen Kameras, die Befehle scheinen für die Kameras unterschiedlich zu sein, da benötige ich noch mehr Infos / Tests.
Grüße,
Kai
Hi
Ich kann gar keine 9420 auswählen, 9020 ist verfügbar in deiner Liste aber damit funktioniert nichts. Die Variablen ändern sich nicht
Schönen Gruß
Egon
Die Modelle werden aus der Kamera ausgelesen.
Zeig mal ein Screenshot vom Konfigurator.
Hast du die MQTT Einstellungen in der Kamera gesetzt und das richtige Gateway dem Konfigurator zugeordnet?
Grüße,
Kai
Hallo Kai,
habe dein Modul auch gerade wieder erneut installiert zum testen und ich kann die Kamera über das Webfront fahren. In der Instanz selber geht das nicht. Da springt es immer auf Aktueller Wert ist nicht verfügbar.
Habe die 9020
Über das Webfront von Symcon klappt es?
Dann hat die 9020 anscheinend noch die alten Befehle und die 9420 die neuen.
Dann warte ich mal auf einbe Rückmeldung, ob es ggf. eine Übersicht gibt.
@paresy, kannst du mal nachfragen?
Grüße,
Kai
Ja, über das Webfront fährt die Kamera nach Links, Rechts …
Das ist super.
Du kannst auch gerne mal den Rest testen.
Grüße,
Kai
Teste morgen mal das Ganze weiter und melde mich dann wieder.
Sehr gerne, danke.
Grüße,
Kai
Wenn ich den IR Schwellenwert ändern möchte in der Instanz kommt diese Meldung:
Im Debug zeigt er nichts an.
Teste mal bitte nur über die Visu.
Grüße,
Kai