Hast du die Instar SmartHome Instanz angelegt?
Grüße,
Kai
Hast du die Instar SmartHome Instanz angelegt?
Grüße,
Kai
Nein, ich habe nur alle Instanzen betreffend der Kamera angelegt. Denn der Konfigurator startete am Anfang nur 1x und dann nicht mehr
Welche Instanzen sind alle angelegt?
Lösche die nach und nach mal und starte nach jedem löschen den Konfigurator und schau, wann es wieder geht.
Grüße,
Kai
Folgende Instanzen sind von Hand angelegt:
Die Instanzen wurden damals vom Konfigurator angelegt (wo er sich 1x starten ließ):
Ich betreibe die Kameras ja über MQTT und da läuft es jetzt im Grunde, auch ohne Konfigurator. Ich möchte da jetzt ungerne etwas löschen, weil ich diverse Variablen schon in IPSView eingebunden habe
Ich hab doch gefragt, ob die SmartHome Instanz angelegt ist.
Lösche die bitte mal, die hat sowieso keine Funktion.
Grüße,
Kai
Ok das teste ich. Weil Du meintest alle Instanzen nach und nach löschen….
Ich habe erst das hier gefragt.
Grüße,
Kai
Hallo Kai,
ich kann die „Alarm“ Instanz anlegen, aber wie gehabt übernimmt die Instanz keine Einstellungen. Wenn ich was aktiviere, deaktiviert es sich sofort wieder.
VG
Stefan
Alles klar, schaue ich mir noch an.
Grüße,
Kai
Hier noch ein Schönheitsfehler in der Netzwerk Instanz:
Kann es sein das wenn ich z.B. die Alarm Instanz anlege und den Konfigurator schließe und wieder öffne, das die Instanz darin nicht mehr registriert ist mit seiner ID?
Das kann sein, prüfe ich auch.
Grüße,
Kai
Das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall.
Grüße,
Kai
Welche Einstellungen meinst du?
Grüße,
Kai
zum Beispiel diese hier:
…oder kann man darin nichts aktivieren/deaktivieren und die Einstellungen werden nur angezeigt wenn man was aktiviert hat.
Vorher habe ich die Alarm Instanz angelegt über den Konfigurator, Konfigurator geschlossen und wieder geöffnet und die ID ist nicht vorhanden:
Erstell mal bitte ein Debug, wenn du das Schalten versuchst.
Grüße,
Kai
Kannst du mal ein Screenshot der Konfiguration von der Instanz posten?
Grüße,
Kai