[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Ich nie Zeit gefunden… RL war da wichtiger :expressionless:

Fehlermeldungen wären des Update können jederzeit auftreten. Bei mit auch ganz häufig einfach aus irgendwelchen anderen Modulen, weil die eine __generated Datei gerade neu geschrieben wird.

Symcon in letzter Zeit neu gestartet? Vermutlich die die Datei noch nie geschrieben worden. Das passiert erst wenn Symcon sauber runterfährt.

Oben war es die Host Datei und nicht die Telefonbücher.
War Symcon beim runterfahren abgestürzt?

EDIT:
Du hast das hier vermutlich nicht durchgeführt.
Bitte einmal nachholen, ich habe das noch einmal etwas korrigiert.

Michael

Moin Michael,

nach dem Löschen der Medienobjekte inklusive der Hosts.xml läuft alles perfekt. Gestartet hatte ich mehrmals da alles Tests in meiner Testumgebung sind.

Danke für das umfangreiche Modul.

Gruß
Hans

Kannst du das bitte mit dem Medien unter der IO Instanz mal genauer erklären?
Unter den IO-Instanzen gibt keine Fritzbox Instanz und auch keine Medien.
Wo soll das genau gelöscht werden?

Moin,

der FritzBoxIO liegt bei mir unter Splitter Instanzen. Dort sind auch die Media Objekte.

Gruß
Hans

Hinweis zu der SmartHome Instanz

Scheinbar ist das noch alles nicht ganz fertig/rund seitens AVM :slight_smile:
Ich habe mal den Hinweis zur ‚alten‘ dafür viel mächtigeren AHA-HTTP-Interface im ersten Beitrag mit aufgenommen.

  1. Auch wenn AVM angefangen hat die SmartHome-Geräte über diese Schnittstelle bereitzustellen, so ist der Funktionsumfang noch sehr gering. Für das AHA-HTTP-Interface bitte das Modul von tommi benutzen, funktionsumfang kenne ich aber nicht → neue PHP-Module als Ersatz meiner Delphi-Module

Danke. Wundere mich nur, warum sie dann nicht Splitter Instanz heist.
Bei mir liegt da jeweils nur eine Datei. Also alles Okay denke ich mal…

Weil sich eigentlich, von der Funktion her, ein IO ist… Aber für den Anrufmonitor braucht die Instanz wiederum einen ClientSocket.

Wenn ich den „FritzBox Homeautomation Konfigurator“ starte kommt folgendes:

image

Ich habe eine FritzBox 6660 Cable / 7.39-102197 BETA im Einsatz. Die FRITZ!DECT 210 versuche ich einzubinden. Manuell mit der AIN anzulegen funktioniert auch nicht. Der Knopf Werte aktualisieren reagiert auch irgendwie nicht :sweat_smile:

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Hi,
7590 7.51inhouse aktuell Findet bei mir alle 10 Steckdosen/Repeater und bei 2 kurzen Tests konnte ich auch schalten. Danke dafür. Kleine Bitte Verbrauch in kWh wäre vielleicht besser denn das zeigt die Fritz an und auch das AVMAHA-Modul, d.h. man könnte sein Archive nahtlos weiterbenutzen.

Ralf

Steht in der Meldung.
Firmware zu ‚alt‘.
Ist bei mir nicht anders.
Michael

Wh ist das was geliefert wird laut Doku. Sehe jetzt aktuell auch keinen Sinn darin das fest umzurechnen. Zumal die ganze Einbindung seitens AVM noch sehr sehr wenig kann.
Eventuell kann das später konfigurierbar sein. Aber jetzt sind erstmal andere Themen dran :slight_smile:
Michael

AVM will im nächsten Labor-Zyklus mit der Integration von Matter beginnen. In einem ersten Schritt, will man die Smarthome Geräte der Fritzbox über Matter erreichbar und bedienbar machen. Vielleicht wird die API für Smarthome deshalb kaum (sichtbar) weiterentwickelt.

Hi,
kein Problem ist ja nur eine einzeilige Änderung.

Matter klingt interessant höre ich jetzt zum ersten Mal.

Ralf

Das wird vermutlich eines der großen Themen in diesem Jahr werden😁

und wo finde ich die rufumleitungen? Unter Telefonie hab ich bloss die Anruferliste.

Modul oder FritzBox?


Michael

leider funktioniert das nicht von einer Nummer aus. Pro unterschiedliche anrufende Nummer eine Weiterleitung. Schade

Debug der Instanz beim neu laden bitte.
Auch gerne per PN.
Michael

Hi,
versuch das auch mal im Web-Interface der Fritz die schafft es auch nicht. Wenn man mit unterschiedlichen Umleitungen für die selbe Nummer arbeitet wird irgendwann eine wie von Geisterhand verschwinden. Ich wollte nämlich für meine Hauptnummer einmal eine Weiterleitung aufs Büro und einmal aufs Handy haben konnte es aber nicht schaffen:-(

Ralf