[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Da war dennoch ein Fehler. Die Datei wurde nie geschrieben. Auch nicht beim Symcon shutdown.
Fix kommt mit 0.73

Ursache ist mir aktuell nicht klar. Aber der Fehler wird mit 0.73 abgefangen. Dadurch kann aber die Instanz dann aber in Fehlerzustand gehen. Wenn Sie da bleibt (nach 60 Sekunden) hätte ich gerne vom Debug des IO die Zeile ‚Error on subscribe‘ von dem Zeitpunkt.
Oder auch wenn man es gezielt nachstellen kann. Bin leider noch bei Fritz!OS 7.29
Michael

Hast du es ausprobiert?
Ein geroutetes Netz ist ja etwas anderes als Docker hinter NAT.
Michael

In Version 0.73 kommt die Homeautomation Instanz.
Allerdings habe ich keine Geräte und bin somit auf Hilfe angewiesen.
Im Detail benötige ich einen vom Debug-Reiter der Homeautomation Instanz einen Dump, wenn der Button ‚Werte aktualisieren‘ betätigt wurde.
Bitte als Datei und gerne auch per PN.
Und vorher das Limit im Debug-Reiter ausschalten :slight_smile:
Michael

Nein, aber du kannst mehrere Anrufbeantworter einrichten und die Rufumleitungen zu den verschiedenen Anrufbeantwortern schalten.

Ist der Fehler mit der aktuellen Version noch vorhanden?

Wenn ja:
Dann die Hinweise hier lesen: GitHub - Nall-chan/FritzBox

Und wenn es nicht funktioniert, brauche ich mehr Infos .
Symcon und Box im gleichen Netzwerk?
Wird NAT oder Routing benutzt?
Ist der angezeigte Event Hook im IO korrekt?
Wenn nein, hast du die Experteneinstellungen entsprechend angepasst?

Version 0.73 (Beta)

ist im Store verfügbar.

Changelog

Wer AVM SmartHome Geräte hat, kann hier aktiv unterstützen :slight_smile:

Michael

Danke. Fix dafür ist ist mit 0.73 online.
Mein Problem war und ist, dass ich eine Miet-Cable Box habe und die immer mit der FW hinterher hinkt.
Das XML wurde zwischen einigen Versionen von AVM angepasst und ich habe es jetzt auch im Modul umgesetzt.
Stand mit ‚Rufumleitungen und Anrufblockaden Übersetzungen verbessern‘ auch schon ewig auf der ToDo :slight_smile:
Michael

Oh jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Sobald ich Zeit habe probiere ich die neueste Version aus und berichte!

Oh cool, jetzt geht es hier ja richtig voran, wo lange Zeit Pause war. :slightly_smiling_face:

Dann kann ich das Update auch machen. Hatte die letzten Versionen noch nicht installiert, weil ich meinen Rufumleitungs-Fix nicht neu rein basteln wollte.

Auch hier bitte einmal das prüfen:

Michael

Auch hier:

Ist das noch vorhanden?
Die Fehlermeldungen sollten jetzt schon ‚kleiner‘ ausfallen.
Allerdings habe ich noch keine Idee was da Nachts passiert.
Eventuell das WLAN in der Nachtabschaltung?!
Dann muss ich das noch einbauen.
Michael

Nein, nur Powerline.
Michael

Auch hier wieder:

RequestAction auf die Variable :slight_smile:
Michael

‚Eigentlich‘ nutzt das Modul den von der FritzBox vergeben Index der Gespräche um sie zu unterscheiden.
Tritt der Fehler noch immer auf?
Dann versuche ich das Nachzustellen.
Oder hast du alternativ einen Dump des ClientSocket für mich?
Dort kommen die Daten des Anrufmonitors rein.
Michael

Ich hätte erwartet das Symcon die Referenz löscht, wenn du per Hand die Objekte entfernst.
Das Modul überwacht das löschen der Variablen nicht.
Sofern die Geräte in der FritzBox noch bekannt sind, werden die Variablen immer wieder angelegt.
Allerdings kommt hier noch ein Umbau, das man dies Sperren / abschalten kann.
Michael

Auch hier wieder:

Sollte mit der aktuellen Version behoben sein. Bei dir wurde die IP-Adresse nicht korrekt an die FritzBox übertragen.
Ansonsten hier lesen: