[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Hallo Ralf,
ich habe jetzt mal während meinem Anruf das Debugfenster der Instanz „Anruferliste“ Laufen lassen…-> Keine Einträge

Dbug FB-Call Monitor wurden daten geloggt (Port in der Instanz 1012)

Debug FB-Event blieb ebenfalls leer (Port in der Instanz 49000)

Der Port in der User-Config der FB ist mit 49000 beschrieben.

Hallo,
bei den letzten beiden IPS-Neustarts ist mir aufgefallen, dass das Profil vom FB.LinkState nun in englisch steht. Hatte das dann von Hand korrigiert, da auch IPSView den deutschen Text so beim Erstellen übernommen hatte. Aber nach den Neustart von IPS ist er wieder in englisch.

Gruß
Rainer

Hi Nall-Chan,
ich habe jetzt bei einigen Instanzen, wie z.B. den 3 WLan-Instanzen, den Ereignisabonnementfehler (dürfte subscribe Fehler sein). Ich habe das IO mal im Dubug laufen lassen und da sehe ich immer „Subscribe successfully“. Könntest Du vielleicht mal nachsehen warum der Fehler kommt?

Ralf
dump.zip (53,6 KB)

Hallo mal wieder in die Runde,
ich würde gerne eine 2., Abgespeckte, Anrufliste in meine Startseite einbauen.

Ist das Möglich?

gruß

Hallo,

ich finde das Fritzbox Modul nicht im Module Store - wie wird das denn installiert ?

Soweit ich weiß brauchst du die github adresse,
Wenn du diese hast kannst du es Manuell Installieren

edit:
Hier habe ich es her
FritzBox Modul

Es ist im Module Store…genau FritzBox eingeben, dann kommt es auch.

image

richimaint

Danke ! jaja, die Groß und Kleinschreibung …

Hi Nall-chan,
bei der 7590 ist vermutlich die Firmware 7.5 (aktuell 7.39beta) in Arbeit und da arbeiten die Abos für die WebHooks nicht.

Edit: Teilweise Entwarnung. Nach Neustart von IPS klappt es mit den Abos nicht. Wenn ich aber dann das Modul „erneut installiere“ scheint alles zu laufen.

Ralf

Ich habe die Netzwerkgeräte Instanz gelöscht und kann sie jetzt nicht wieder anlegen. Es läuft die Beta vom Modul.

Warning: Error on subscribe /upnp/control/hosts in /var/lib/symcon/modules/.store/de.nall.chan.fritzbox/libs/FritzBoxBase.php on line 199 (Code: -32603)

Dafür werden Unnamed Objects angelegt
grafik

Hi,
anlegen mit Konfigurator oder ohne?

Ralf

Vielen Dank für das tolle Modul - läuft mit meiner Fritzbox 7590 sehr gut. Da ich manchmal Probleme mit der DSL-Leitung habe, würde ich gern die Fehlercounter in IPS monitoren und aufzeichnen (so wie auf der FB im Tab „DSL“ aufgeführt. Ist sowas möglich oder geplant?

Peter

Moin,

läuft bei euch die FritzBox ohne Probleme und zusätzliche DSL Verbindungsaufbauten?

Ich habe seit einigen Monaten 3-10 mal die Woche zusätzlich zum nächtlichen Reconnect tagsüber Reconnects. 1&1 behauptet meine FritzBox 7490 wäre defekt, das würde deren ihre Software anzeigen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich habe alle Abfragen seit 24 Stunden deaktiviert und bisher tatsächlich keine zusätzlichen Reconnects mehr.

Hi,
eigentlich ja. Ich spiele aber auch mit den InHouse Versionen rum und die vorletzte Version lief bei mir bescheiden.

Ralf

Ich nutzt immer noch das alte FB-Projekt und bin auch seit letztem Jahr nicht mehr bei 1&1 (Umstieg auf Glasfaser im Ort), aber vor Jahren hatte ich mal ein ähnlich gelagerten Fall das ich Probleme hatte und es war dann tatsächlich die Box. War bei mir auch nicht 0 oder 1 und ich hatte auch gezweifelt das es an der Box liegt, aber Techniker meint wenn keine Abhilfe soll ich sie halt wieder zurückschicken.
Bei mir war es dann die Lösung!

Heiko

Moin Ralf,
meine 7390 macht das auch, sie „pendelt“ auch noch gerne mal bei der Geschwindigkeit - ich hatte schon mal fast 5Mbit, z.Zt. bin ich wieder mal bei 3,5Mbit. Direkt im Ort (~4km) „kann“ 1&1 auch 50kMbit, das schwankt aber auch.

Ich verwehre mich auch gegen einen Neukauf - die Glasfaser liegt ja schon vor dem Haus …

Grüße, Uwe

ok, dann muss ich wohl doch mal eine Lücke finden und die Datensicherung in die rumliegende 7490 einspielen und Hardware tauschen :see_no_evil:.

Die 7490 kann ich dir nicht wirklich empfehlen, Ralf (hatte ich auch im Einsatz). Die macht irgendwann Probleme mit dem WLAN (kann auch nur 1 Freqenzband gleichzeitig) und hat keinen ISDN-Anschluß …

Die eine 7490 läuft schon lange und das Ersatzgerät liegt hier, weil AVM die mal im Rahmen der 5 Jahre Garantie ausgetauscht hat.

Viele wichtige Geräte habe ich doppelt :slight_smile: .

Hi,
warum hat deine 7490 kein ISDN? Warum kann deine nur 1 Frequenzband gleichzeitig? Also meine hat S0 und 2.4+5GHz gleichzeitig. Eine meiner 7490 läuft jetzt noch im Büro mit direktem WAN-Anschluss.

Ich warte auf eine 7690 mit 2*5GHz damit meine Repeater sich voll austoben können.

Ralf