Beleuchtung Garagensturz mit WLED Pixel Controller

So habe es grade ausprobiert, ich kann die Werte via UDP senden und Dein Modul bekommt die Änderungen mit und zeigt sie an im WebFront. Coole Sache.

Ich nutze dann für die Steuerung die Strings, damit lassen sich alle Effekte nutzen. Zusätzlich hab ich noch eine Helligkeitssteuerung über den Außenbewegungsmelder eingebaut, damit es im Dunkeln nicht so Hell leuchtet, ich denke das wirkt etwas dezenter.

könntest Du mich auch freischalten? Würde gerne das Modul testen.
Dank Dir.
Gruss
Michael

Hallo Acer90,
beim einstellen einer Farbe (Color) kommt dieser Fehler.

Warning: Object with ident VariableWhite could not be found in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\wled.symcon.acer90.module\SymconWLEDSegment\module.php on line 208 in C:\ProgramData\Symcon\scripts\52580.ips.php on line 10

Ansonsten Super Modul funkt einwandfrei

Danke, behebe ich am Wochenende

Swen

Fehler sollte mit den neuen Update behoben sein.

Swen

:+1: Fehler is wech

Danke

Hallo,

ich befasse mich aktuell mal wieder mit dem WLED.

Wie genau funktioniert denn das mit den Presets? Ich habe mir da mal drei Stück zum testen erstellt im WLED Menü. Wie kann ich die jetzt diese jetzt über das Modul steuern?
Und kann man auch Segmente steuern etc?

Danke schon mal und Grüße
Stephan

Moin Stephan,

ist zwar schon ein paar Tage alt deine Frage, aber wenn das Problem noch besteht, dann habe ich die Frage noch nicht verstanden?

Willst du zwischen den verschiedenen Presets beim Einschalten wechseln können?

  • Der BEM -

Hallo @Acer90

kann man dein WLED Modul noch testen? Ich hätte auch Interesse.

ist in der beta verfügbar, du musst genau „WLED (Websocket)“ eingaben

viel spaß beim testen

Swen

Das ging ja schnell, vielen Dank. Modul läuft sofort nach der Installation :+1:

danke für das Modul. Läuft super.
Eine Frage hätte ich noch.

Ich wollte meinen LED Stripe per API (JSON) steuern aber er reagiert nicht.

<?php $array = Array ( "state" => Array ( "on" => "0", "bri" => "10", )); $send = json_encode(array($array)); WSC_SendMessage(20132, $send);

sG
Chris

Hast du auch andere Daten versucht zu senden? Was mich etwas verwundert ist der Wert on=0. Ich weiß allerdings nicht, ob du vielleicht genau das testen möchtest…

Dein Modul muss ich heute auch gleich testen :slight_smile:
Hab jetzt nen WLED auf ESP32 zugelegt und UDP ist mir auch sympathischer als noch was über MQTT

Moin,

danke für das Modul, das erleichtert den Einsteig in diese Thematik extrem.
Ich habe mir jetzt ein paar Presets erstellt und einige Playlisten. Die Presets kann ich mit
dem Modul aufrufen, bei den Playlisten klemmt es jedoch. Egal wie ich die IDs der Playlisten aufrufe, als Playlist oder als Preset, es tut sich nichts. Beide sind bei mir in einer Liste:


Wie komme ich denn jetzt an die IDs der Playlisten ? Mache ich etwas falsch?

Danke,
Loerdy

Hallo Zusammen,

hab mir das Modul auch gerade mal installiert. Dabei gibt es einige Fehlermeldungen.

Ich poste sie mal hier, vielleicht helfen sie beim Debuggen:

21.05.2023, 20:21:03 | DataServer           | Registriere Funktion... WLEDMaster_GetUpdate
21.05.2023, 20:21:03 | PHPLibrary           | Parameter jsonString in der Funktion WLEDMaster_SendData hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder 'bool', 'int', 'float' oder 'string'
21.05.2023, 20:21:03 | DataServer           | Registriere Funktion... WLEDMaster_SendData
21.05.2023, 20:21:03 | ModuleLoader         | # WLEDSegment geladen
21.05.2023, 20:21:03 | DataServer           | Registriere Funktion... WLEDSegment_GetUpdate
21.05.2023, 20:21:03 | PHPLibrary           | Parameter jsonString in der Funktion WLEDSegment_SendData hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder 'bool', 'int', 'float' oder 'string'
21.05.2023, 20:21:03 | DataServer           | Registriere Funktion... WLEDSegment_SendData
21.05.2023, 20:21:03 | ModuleLoader         | # WLEDSplitter geladen
21.05.2023, 20:21:03 | PHPLibrary           | Parameter jsonString in der Funktion WLEDSplitter_SendData hat keinen Datentyp. Definieren Sie entweder 'bool', 'int', 'float' oder 'string'
21.05.2023, 20:21:03 | DataServer           | Registriere Funktion... WLEDSplitter_SendData
21.05.2023, 20:23:31 | PHP                  | Error: Warning: Maximal 128 Assoziationen können gespeichert werden
   Error in Script C:\IPS\02_Data\modules\.store\wled.symcon.acer90.module\SymconWLEDSplitter\module.php on Line 47
  137 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
   47 in modules\.store\wled.symcon.acer90.module\SymconWLEDSplitter\module.php (call IPS_SetVariableProfileAssociation)
    3 in C:\Windows\System32\- (call ApplyChanges)