Bekomme meinen USB-T868 nicht zum Laufen

Hallo liebe Gemeinde,
bin totaler Neuling hier und mit der IP Symcon. :o
Meine FHZ habe ich schnell zum Laufen gebracht, aber mit dem USB-T868 will es mir einfach nicht gelingen.

Den Treiber aus dem Downloadbereich habe ich installiert, allerdings finde ich im Gerätemanager keinen Eintrag bei den Anschlüssen. Somit kann ich auch keine Com-Port zuordnen.

Die Instanz für den ThermoJet habe ich auch gesetzt. Dabei wird ein Seriel Port erstellt. Der braucht jedoch den Com Port (den ich ja bekannter Weise nicht im Gerätemanager einstellen konnte… )

Bin so kurz vor dem verzeifeln. Was habe ich falsch gemacht? :confused:

Nette Grüße
Mirko

virtuellen comport installieren
am besten danach googeln sw liegt im netz

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe ein ähnliches Problem: habe den Silicon Labs Treiber aus dem Download Bereich installiert, im Device Manager (WinXP) erscheint COM3 als installiert, aber bei den USB-Ports ist nichts davon zu sehen. RX/TX und Data leuchten nicht, während das EKM brav Daten sendet.

Fehlt hier noch was? Muss ich noch etwas installieren? Die Anleitung habe ich gelesen und befolgt.

Achja: wenn ich im Testcenter „Werte Auslesen“ anklicke, bekomme ich die folgende Fehlermeldung: "WriteFile function failed (win error code: 22). Und der „Serial Port“ in IPS sagt: „COM3 existiert nicht“.

Danke

Adrian

… ggf. neu booten? Das unter USB nichts steht ist OK.
Nur unter Anschlüsse - siehe Bild.

MST

DM_SiliconLaps_CP210.png

Danke für den Hinweis, das war’s nicht, aber es hat mich auf die Lösung gebracht: ich hab den standardmässigen COM3 auf COM20 umgelegt, jetzt geht’s. Vermutlich gab’s irgendein Konflikt.

Adrian

…und genau da hänge ich ja.

bei mir wird kein virtueller Port im Gerätemanager unter „Anschlüsse (Com und LPT)“ nach Treiberinstallation und Server Neustart angezeigt…

:confused:

…ist bestimmt nur ein kleiner Denk- oder Verständnisfehler von mir…:eek:

VirtuellComPortFehlt.GIF