Apple HomeKit über Websockets

Hallo,

das Log sieht eigentlich gut aus, kommen denn auch Antworten in der App an?

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

zur Zeit läuft wieder alles. Gestern hatte ein Neustart nichts gebracht, heute hat er sich anscheinend gefangen…beobachte weiter ob so etwas noch einmal passiert, also hier wieder alles OK :smiley:

Danke und Gruß

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.
Gibt es zur Zeit bei noch jemanden Probleme?
Die Tage werde ich wieder etwas weiter machen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

…hier läuft es super stabil. Habe es jetzt auf dem Test-System und mutig auch mal auf dem Produktiv-System installiert.

Auffällig ist eines:
Wenn der Status der Geräte in der App aktualisiert wird, bleibt meistens ein Gerät übrig bei dem „Keine Antwort“ steht. Tippt man darauf wird sofort der aktuelle Status angezeigt…

Ein Timing-Problem?

Joachim

Hier auch positive Rückmeldung, Homebridge läuft seit mehreren Tagen durch, die Verbindung zu IPS (noch auf einem Windows-PC) funktioniert super.
Besten Dank nochmal für die Unterstützung und macht weiter so…

Thilo

Die Kommunikation zwischen IPS und Homebridge scheint zu funktionieren (beides auf einem RPi installiert/keine roten Ausrufezeichen im IPS). Allerdings findet meine Home-App auf meinen Apple Devices findet nichts mehr.

Hallo Joachim,
das ist mir auch aufgefallen, da schaue ich nochmal nach, das hab ich auch ab und zu. Stört mich aber erstmal nicht weiter.

@19Shogun83, wie es wird nichts gefunden? Wenn du es auf mehreren Geräten nutzten möchtest brauchst du eine Steuerzentrale (AppleTV oder iPad).

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mein iPhone/iPad findet die homebridge nicht. also Kommunikation zwischen apple Device und homebridge ist nicht vorhanden.

Basic Trouble Shooting · nfarina/homebridge Wiki · GitHub

Ich brauch mal kurz eure Hilfe. Soweit läuft alles stabil bei mir, ich bekomm’s nur nicht hin, dass die Homebridge automatisch startet unter OSX. Ich habe folgende Anleitung im Wiki befolgt: Install Homebridge on macOS · nfarina/homebridge Wiki · GitHub

Meine plist Datei sieht so aus:


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
    <key>RunAtLoad</key>
    <true/>
    <key>KeepAlive</key>
    <true/>
    <key>Label</key>
    <string>com.homebridge.server</string>
    <key>ProgramArguments</key>
    <array>
        <string>/usr/local/bin/homebridge</string>
        <string>-I</string>
    </array>
    <key>StandardOutPath</key>
            <string>~/.homebridge/log/logfile.log</string>
    <key>StandardErrorPath</key>
            <string>~/.homebridge/log/logfile.log</string>
    <key>EnvironmentVariables</key>
    <dict>
            <key>PATH</key>
            <string>/usr/local/bin/:$PATH</string>
    </dict>
</dict>
</plist>

Die Homebridge liegt im PATH. Ich kann sie so starten und auch der Pfad /usr/local/bin/homebridge ist korrekt. Trotzdem will sie beim Booten nicht von alleine starten. Wenn ich launchctl load ~/Library/LaunchAgents/com.homebridge.server.plist ausführe, bekomme ich die Meldung, das Teil sei berats geladen, die Homebdrige läuft aber nicht. Starte ich sie manuel (einfach durch den Command ‚homebridge‘) läufts problemlos.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. :confused:

Servus zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich hab ein anderes Thema bevor ich diese tolle Modul nutzen kann. Ich habe die alte symcon-homebridge installiert aber bekomme sie nicht mehr los. Was muss ich machen um sie zu deinstallieren bzw. welche Ordner muss ich löschen? Ich sehe aus dem Versuch mit der alten HOmebridge auch noch Geräte die mal kurz verfügbar waren.
Grüße
Matthias

Versuch mal die Installation aus Post1 von Kai.
Wichtig ist auch deine config.json so anzulegen.
Beispiel meine (mit anderem Port, 2 zwei da von auf dem Pi laufen… :

{
    "bridge": {
        "name": "Homebridge_TS",
        "username": "DD:22:3D:E3:CE:55",
        "port": 51827,
        "pin": "031-45-154"
    },

    "description": "This is an example configuration file with one fake accessory and one fake platform. You can use this as a template for creating your own configuration file containing devices you actually own.",
"platforms": [

  	  {
  "platform" : "websocket",
  "name" : "websocket",
  "port": 4051
}
    
   ]
  
} 

Im home"deinuser".homebridge
die persist und accessories löschen (vorher die hombridge stoppen…)

Wenn dann alles aus dem Post1 installiert ist, sollte alles starten, und du kannst im IPS die Dinge einrichten.

Leider kann ich dir da nicht helfen, ich habe es selbst noch nicht getestet, hast du es schon hinbekommen?

Grüße,
Kai

Leider nein. :frowning:

Hallo Sketch,

was sagt denn das macOS Log dazu?
Irgendwo musst du ja sehen was passiert.

Grüße,
Kai

Da hatte ich bisher noch gar nicht reingeschaut muss ich gestehen. Gerade mal getan:

28.02.17 21:47:28,163 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.homebridge.server[2817]) Service could not initialize: 15G1217: xpcproxy + 12684 [1462][F7717708-ACF7-307D-B04E-998DFC36598F]: 0xd
28.02.17 21:47:28,163 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.homebridge.server) Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.

Edit:
Gerade kam noch folgende Meldung dazu… :smiley:

28.02.17 21:54:38,495 com.apple.xpc.launchd[1]: (com.homebridge.server) This service is defined to be constantly running and is inherently inefficient.

Wirklich viel schlauer woran es hängt, bin jetzt trotzdem noch nicht, da ich mit der Fehlermeldung nicht wirklich was anfangen kann. :smiley:

LG, Claus

Hallo Claus,

schau mal hier: https://discussions.apple.com/thread/7541892?start=0&tstart=0

Vielleicht hat es ja auch etwas mit Berechtigungen zu tun.

Für alle anderen, es gibt eine neue Version im testing Branch, ich habe das WindowCovering Modul etwas angepasst.

Grüße,
Kai

Die Berechtigungen schienen tatsächlich ein Problem zu sein. Ich hatte gerade eben auch schon einem anderen Post etwas darüber gelesen. Ich habe nun per chown root und chmod 644 die Rechte der Datei entsprechend geändert.
Nun startet die Bdige wenigstens für eine Sekunde bevor sie abschmiert. Im Log der Bridge findet sich daraufhin folgender Fehler:

path.js:7
    throw new TypeError('Path must be a string. Received ' + inspect(path));
    ^

TypeError: Path must be a string. Received undefined
    at assertPath (path.js:7:11)
    at Object.join (path.js:1211:7)
    at Function.User.storagePath (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/user.js:30:15)
    at Function.User.persistPath (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/user.js:38:25)
    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:24:17)
    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
    at Module._compile (module.js:570:32)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10)
    at Module.load (module.js:487:32)
    at tryModuleLoad (module.js:446:12)

Hallo Claus,

schau mal hier: „TypeError : Path must be a string“ when start homebridge on boot · Issue #460 · nfarina/homebridge · GitHub
Ich habe es selbst noch nicht ganz gelesen, aber da scheint jemand das selbe Problem zu haben.

Grüße,
Kai

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Version im testing Branch, dort gibt es nun noch ein Modul Speaker, damit könnt ihr Lautsprecher steuern, leider zur Zeit nicht mit der Apple Home App, dort wird der Service nicht unterstützt. Mit Eve geht es aber.

Grüße,
Kai