Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

Jetzt fielen mir auf dem iPad 2 Helligkeitssensoren aus.
Da das iPhone noch immer kein Gerät kontaktiert, dachte ich, die HomeBridge wieder mal zu entfernen.

Also Module in IPS gecheckt. Update da. Update eingespielt.

Aber der von IPS neu generierte Code wird nicht akzeptiert.

[emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Modul hat nun ein Ausrufezeichen.

Nachtrag: ok das Modul geht wieder aber der Code wird immer noch nicht akzeptiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Boui,

das mit dem invalid Modul lag sicher daran, dass du das neue IPS 5.0 Update noch nicht installiert hattest.

Mit der Bridge schau mal im Debug, wenn du koppelst, wird dir da der Code ebenfalls angezeigt? Das hatte ich auch ab und zu, über Code anfordern kam etwas, aber im Debug stand was anderes oder etwas mit invalid, wenn ich mich nicht täusche.

Was mich trotzdem wundert, dass du so Probleme mit dem Status hast, bei mir läuft es.
Ich werde mal zum testen ein paar mehr Sensoren anlegen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nö, leider nicht.

Neustes Update 5.0 war drauf
Im Debug kommt der angezeigte Code
Ein invalid wird im Debug nicht angezeigt.
Schaut eigentlich völlig unauffällig aus.

Aber Home mag es nicht.

Ich habe 65 Objekte eingepflegt.

Nachtrag: ich hab es gerade wieder mehrfach getestet:
Er kann sich nicht mehr verbinden und im Debug sehe ich nichts fehlerhinweisendes.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nun mal die Funktion “Haus entfernen” genutzt.

Gleiches Ergebnis.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

was ich damals mal gelesen habe, als ich mich mit der Homebridge beschäftigt habe, pro Bridge können nur 100 Geräte genutzt werden. Vielleicht ist die Zahl ja doch noch geringer.
Leg mal eine zweite Bridge an und nutze nur so 50 Geräte pro Bridge.

Grüße,
Kai

Guter Einwand. Gestern war ich echt voll frustriert, zumal die Geräte ja erst alle funktionierten.
Ich war schon drauf und dran, meinen ATV4 anzuwerfen und mir ne Homebridge mit nem Pi zu bauen.
Aber das wollte ich eigentlich verhindern.
Mein iPad pro hab ich leider immer im Job dabei und mein iPad klein liegt zerlegt auf dem Arbeitsplatz zur Analyse.

Grhhhhhhh

Ich teste mal mit weniger Geräten aber Spaß macht das ständige eingeben und löschen nicht. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was meiner Meinung nach auch noch passieren kann, wenn falsche Werte ankommen, also zum Beispiel vom falschen Typen oder der Wert außerhalb des Wertebereichs vom HomeKit liegt, dann kann es glaube ich auch zu diesem Effekt kommen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hab ich gestern schon in Euren Kommentaren auf GitHub gesehen. Grins

Was mich echt wundert: ich erweitere die bestehende Bridge und alles funktioniert.
Dann bekomme ich nach ner Zeit Fehler, entferne die Bridge und werde beim Paring Versuch schon rausgeworfen.

Nicht, dass ihr da doch was geändert habt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kann es nun auch nachvollziehen, bei mir ist nun auch alles mit „Keine Antwort“ markiert.
Komme auch von unterwegs nicht mehr dran.

Und im HomeKit Bridge Debug kommt nichts.
Im Erkennungsdienst Debug kommt ab und zu mal was.

Grüße,
Kai

Das ist ja ein Murks.

Ich hab einen Teil rausgelöscht und dann findet er wieder was. Dann teste ich mal eine zweite Bridge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also, bei mir geht es von alleine wieder, als ich zuhause war ging es wieder.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Befürchte zur Zeit eher noch Probleme mit dem Zusammenspiel von iOS11 Beta und dem AppleTV… Zu Hause geht nämlich bei mir immer. Nur von unterwegs nicht…

paresy

Muss man für jede Bridge alles erneut anlegen - auch den Erkennungsdienst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nun 35 Geräte laufen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass er unter Steuerzentralen meinen ATV4 (verbunden) und mein iPad pro (StandBy) anzeigt.

Ich ging davon aus, dass er das alles mit dem IPS-Server ausmacht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das ist sogar wichtig, da du einen eigenen Namen + ID brauchst. Du kannst den Multicast Socket aber weiterverwenden.

Bei mir läuft der Dienst zu Hause absolut stabil. Nur von außerhalb zickt er rum. Ich befürchte aber, dass dies mit iOS11 noch zusammenhängt…

paresy

Kann paresy da nur recht geben, unterwegs macht es Probleme, Zuhause gehts eigentlich.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch etwas sehr interessantes:

iPad funktioniert überhaupt nicht mehr, also immer keine Antwort. Das iPad dient aber als Bridge.
iPhone, was vom iPad eingeladen wurde funktioniert nicht mehr außerhalb des WLANs, aber im WLAN geht es.

Grüße,
Kai

Also bei mir funktioniert es zu 95% nicht und ich teste nur über WLAN.
Kann mir mal jemand den Kommunikatinsweg erklären?
Ich hab’s glaube noch nicht geschnallt.

Erläuter doch mal wie du vorgegangen bist.

Vielleicht kann man dann erkennen, was nicht passt. :wink:

Grüße,
Kai