Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

@Boui: Welches Gerät + Profil nutzt du? Wenn du dich an die „.Reversed“ Regel (Icons — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) hältst, sollte das Modul dies unterstützen.

paresy

ENOCEAN STM100

.Reversed Regel? Ok, das muss ich verpasst haben. [emoji6]

Ich habe dafür seit Jahren eigene Profile.

Danke für den Hinweis.

Allerdings bringt Motion ja zur Zeit noch nicht wirklich was. Es wird ja noch nicht automatisch upgedatet.

Grins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hehe ja… die ist „halbwegs“ neu… 2 Jahre oder so :smiley:

@KaiS: PR ist drin. Habe das StyleCI mal durchlaufen lassen. Muss mich jetzt auch etwas umgewöhnen - sieht aber glaub ganz gut aus. Und es bleibt gleichmäßig schön :wink:

paresy

Das funktioniert ja wirklich. Grins
2 Jahre sagst Du?
Da war ich im Krankenhaus und anschließend Reha. In dem Zeitraum muss es passiert sein. Ich hatte Rücken.
Hihi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

danke @paresy. :slight_smile:
Bei mir ist gerade ein Fehler aufgetreten, der war nach einem Restart von IPS aber weg.

Er konnte eine ID von einem Accessory nicht finden, die ID war auch in keiner der Listen zu finden. (Wahrscheinlich durch löschen und neu anlegen passiert.)

Edit:
Zur Zeit folgende Konstellation, die funktioniert:

1 x Leak Sensor
1 x Lightbulb (Switch)
1 x Light Sensor
3 x Temperatur Sensor
1 x Smoke Sensor
1 x Switch
1 x Motion Sensor

Grüße,
Kai

Eine Situation hab ich gefunden, sodass „Keine Antwort“ kommt. Wenn ihr das Modul aktualisiert habt, dann werden alle Sessions verworfen, jedoch die Sockets nicht geschlossen. Somit läuft die nächste Anfrage ins Leere und erst die darauf folgende ist wieder OK.

paresy

@paresy damit die Variablenänderungen funktionieren, kann man doch sicherlich mit MessageSink arbeiten, richtig?
So zumindest hatte ich das damals bei meinem HomeKit Modul gelöst.

Grüße,
Kai

Ja. Dafür muss ich aber noch einige Dinge erweitern… Insbesondere hat das HomeKit Modul noch keine Liste der aktuell offenen Verbindungen an die man etwas senden könnte :slight_smile:

Ich habe mich eher um wichtige Dinge wie Badges gekümmert! :rolleyes:

paresy

Ahhh okay, ich kümmer mich lieber weiter um die Services. :smiley:
Ja, die wichtigen Dinge im Leben „fancy badges“, musste leicht schmunzeln als ich den Commit eben gesehen habe. :smiley:

Grüße,
Kai

Also bei mir läuft das Hinzufügen neuer Objekte noch nicht vernünftig. Ich habe eine Menge Motion und Humidity Sensoren eingebunden.

Keine Antwort. Wieder rausgelöscht - Problem besteht weiterhin.

Hab dann die Bridge entfernt. Neu eingebunden und die Geräte melden wieder.
Das ist auch reproduzierbar.

Ich mach nun Schluss und kann erst Mi wieder testen.

Kann aufgrund IOS 11 Beta nicht ausschließen, dass da der Fehler liegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Boui,

wenn du weniger Motion und Humidity hast geht es?
Ich habe auch iOS 11 drauf.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, ich hatte das funktionierend drin:

9 Lightbulb (Switch)
4 Lightbulb (Dimmer)
13 Temperature Sensor
1 Humidity Sensor
2 Motion Sensor
1 Switch

Dann habe ich vielleicht je 8-10 Motion und Humidity zugefügt.

Keine Antwort.

Dann langsam die Zugefügten nach und nach entfernt und zwischendurch immer wieder getestet.
Selbst als ich dann auf obigem Stand war und tiefer (komplett ohne Motion und Humidity - keine Antwort.

Mit Bridge entfernen und einfügen funktionierte alles.

Das ganze Spiel habe ich zweimal leicht verändert mit gleichem Resultat getestet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du die ganzen Geräte hinzufügt und dann einfach die Bridge rauswirfst und neu anlernst - geht es dann?

paresy

Ich hatte nicht mehr alle zugefügt aber viele und das ging.
Soviel Spaß machte die Klickorgie auch nicht. [emoji57]
Alle muss ich morgen testen. Bin unterwegs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Angeblich kann das ein Fehler sein im Zusammenhang mit dem AppleTV und Zugriffen von unterwegs. (HomeKit not working on iOS 11 · Issue #1414 · nfarina/homebridge · GitHub)

Bei mir zu Hause ging es gestern Abend nämlich einwandfrei und heute vom Büro aus kann ich nicht zugreifen. Habe auch iOS11.

paresy

Ok, ich lese gerade, dass es eine neue Beta gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe die Zentrale auf einem iPad Zuhause und hatte unterwegs bis jetzt noch keine Probleme.

Also ich bin aktuell 150km entfernt unterwegs und habe zwischendurch immer mal draufgeschaut. Passte jedesmal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, zu Hause angekommen hab ich die IOS Beta 6 aufgespielt und ca 30 Sensoren (Motion, Humidity, Licht) und Switches hinzugefügt.

Innerhalb von unter einer Minute hatte er von keine Antwort gewechselt und alle eingebunden.
Daten kommen und alls passt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, zuverlässig ist anders.
Ich hab ne Zeit mit Home auf dem iPhone gespielt und alles funktionierte.
Dann leg ich das iPhone weg und gerade steht alles auf “Keine Antwort”.
Nehme ich das iPad, funktioniert dort alles problemlos.
iPhone Home mehrfach gekillt hilft auch nicht.

[emoji57]

Nachtrag: ich hab das Apple nun mal als Feedback gemeldet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk