Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

Guten Mittag,

ich hab das ein oder andermal gesehen das das Thema mit dem Thermostat angesprochen wurde bin da aber nicht draus schlau geworden. Daher meine Frage wie es aktuell damit aussieht ?

vielen Dank,

Gruß Lukas

Hallo,

zur Zeit wird das noch nicht unterstützt.

Grüße,
Kai

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war nur verwundert da auf GitHub ja Pullrequest sammt code vorliegt. Hatte den auch versucht einzubinden hat aber nicht funktioniert er schmeißt mir da ordentlich Fehler um die Ohren. Dann warte ich mal ab :slight_smile:

Gruß,

Lukas

Ich hätte da noch ne Frage zu iOS und HomeKit
Ich hab das Modul installiert und kann auch einiges darüber schalten.
Nur wenn ich das iPhone in die Hand nehme und im home App reinschaue steht da immer aktualisieren, als ob der nur mit offenen und auch grad gebrauchen der home App kommuniziert.
Das aktualisieren dauert ne ganze Weile, irgendwann sind alle stati aktualisieren weg und dann gehen die Sprachbefehle anstandslos.
Nur ich möcht ja nicht immer erst in die home App und dann warten und dann sprechen.
Denn dann hab ich’s schneller über die ips-App händisch geschaltet.
Also nun meine Frage kennt ihr das?
Es ist wohl weniger ein ips sondern eher ein appleproblem aber ggf gibts da ein hint wie man das in den Griff kriegen kann oder es ist doch im System und ich soll warten bis das ips Modul weiter ist.
Mir hilft es schon weiter wenn ich wüsste dass ggf die Problematik bekannt ist, wenn nicht ist es ne iPhone Einstellungen die ggf nicht stimmt.

Gruss Roman

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Roman,

die Einstellungen von Apple hast Du alle richtig gemacht?

Da war nicht viel zu machen
Der findet ja alles wenn man das Gerät einfügt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast Du denn mal die Anleitungen von Apple gelesen? Da gibt es sehr wohl ein bischen mehr.!

Ok dann hol ich das mal nach
Also wenn er mal aktualisiert hat geht problemlos
Drum dacht ich das wars
Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Aktualisierungszeit bei mir ist max 2 sek. Lies dich erstmal ein.
Eventuell gibt es auch Netzprobleme bei dir.

Ne bei mir ist’s definitiv mehr als 2sec
Schätze so 20sec sicher manchmal auch länger
Und immer wenn ich und die HomeApp gehe muss die erst aktualisieren
Aber danke für dein Vorschlag ich werd mich da genauer einlesen müssen
Thx

im übrigen muss ich noch kurz nach anmerken
siri steuert die befehle auch wenn er beim öffnen der homeapp aktualisiern anzeigt
wenn ich die app nicht öffne und siri den befehl gebe macht sie es
somit ist die Problematik eh nicht mehr so riesig
thx trotzdem für die tipps

gruss

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bring das erstmal richtig zum laufen. An der Zeit kann man noch ein klein wenig über einen Spezialschalter drehen. Ist aber wirklich nur minimal.

Danke
Mach ich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen.

ich muss hier jetzt mal Lob und Anerkennung von mir geben :loveips: Ich habe bevor ich bei IPS eingestiegen bin viel mit Homebridge für RPI experimentiert und war, was die Stabilität angeht, nie wirklich zufrieden. Die HomeKit-Integration hier läuft aber mal erste Sahne. So stabil und Problemlos hab Ichs bisher noch nie realisieren können. Vielen Dank dafür.

Wenn ich mir was für die Zukunft wünschen darf, würde ich mir eine Unterstützung für „Tür“ oder „Schloss“ wünschen. Bisher muss ich meine Hauseingenagstür als Garagentor laufen lassen.

Ansonsten echt klasse Arbeit weiter so!

Ich hätte noch eine Feststellung
Ich will jetzt auch gar nicht bewerten ob gut oder schlecht
Ich denke nur es ist ggf interessant dies zu wissen
Also man kann Siri starten auch wenn das iphone gesperrt ist
Und sie führt dann die Befehle aus, auch wenn eine andere Stimme befielt
Ich denke Siri kann nicht unterscheiden wer spricht
Einfach als Info

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das IPhone und der Pad werden personalisiert.
Beim HomePod geht das nicht.

Ob Siri im Sperrzustand reagieren soll, kann man einstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah thx
Wieder was gelernt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist $_IPS[‚SENDER‘] immer VoiceControl? Gilt das dann sowohl für Alexa, Google und Siri?

Also dieses Modul ist echt ein Traum. Schneller und einfacher kann man seine Geräte mit einem Apple Handy kaum ansprechen.
Was es für mich noch abrunden würde, wäre die Ansteuerung der Keymatic. Ist sowas noch geplant?

Schönen Gruß
Tom

Das würde mich auch freuen…

Konnte jemand die Keymatic irgendwie einbinden ohne dass sie offiziell unterstützt wird?
Ich habe gelesen, dass jemand das „Garagentor“ dafür verwendet hat.
Leider blieben meine Versuche erfolglos.