Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

Schade, dass Lamellen noch nicht gehen. Wäre toll, wenn diese Ebenfalls eingebunden würden. Ich nutze Xcomfort Aktoren für die Lamellen

LG Fipe

Hallo zusammen, auch ich habe mir die Homekit Bridge installiert und bin einfach nur begeistert was alles so möglich ist. Nun hatte ich beim installieren einen Code angefordert und diesen auch bekommen.Dann das Gerät verbunden und Zettel weggelegt! Gibt es eine Möglichkeit den Code auszulesen oder bekommt man bei der Anforderung immer den selben? Ich habe bereits so viele Geräte eingebunden das es richtig Mühe machen würde wieder alles auf Anfang zu haben. Wenn es also irgendwie möglich sein sollte, den Code wieder zu bekommen bin ich um jeden Hinweis dankbar.

Grüße aus Meck Pomm Jens

Ich verstehe nicht ganz, warum du den Code nochmal brauchst? Der ist nur 5 Minuten gültig. Und du kannst nur ein Endgerät anmelden - den Rest erledigst du normalerweise mit „Freigaben“ für dein Heim als Haus-Administrator.

paresy

Hallo Paresy, danke für deine Antwort. Es ging mir darum die Home App auch auf anderen Geräten zu nutzen. Ich dachte man muss die Bridge wieder neu anmelden! Es gibt aber in der App die Möglichkeit der Einladung welche gut funktioniert hat. Noch eine Frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Script mit einem Befehl zu starten?
Gruß Jens

Im HomeKit werden jetzt zumindest schon mal Nachkomma stellen angezeigt. Allerdings bis jetzt nur in 0,5er Schritten.

@texneu: Du kannst ja einen Schalter erstellen und dann ein eigenes Aktionsskript erstellen.

@RWN: Um welchen Sensor geht es genau?

paresy

Hi paresy,

sind diverse…hab noch nicht alle drinnen.

Eltako FWS61
HM WDS10 TH 0

Hallo Parsey, das mit den Schaltern hatte ich schon so gemacht und dann mit einem Ereignis ausgelöst. Das funktioniert prima bei nur an und aus. Es ging mir um das speziell um das laut und leise stellen beim Yamaha AV das habe ich hier mit einem script verbunden!
Gruß Jens

Hallo Jens,

kannst es ja mit Positionen probieren. Ob der Rollladen jetzt auf 50% fährt oder der AV die Lautstärke setzt…:smiley:
Bis was brauchbares kommt wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Warte auch noch auf diverse Möglichkeiten

Hallo Rainer,

das probiere ich mal. Könnte aber vielleicht auch mit Dimmer klappen. Einen Versuch ist es wert.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Jens

Hallo Jens,

ja, Versuch macht klug. Improvisation ist eh im Moment angesagt. :slight_smile:

Aber es macht Spaß.:cool:

Hallo paresy,

vielleicht eine blöde Frage von mir…oder blöde Antwort/Rückmeldung von Siri.

In wieweit wird der Status einer Aktion rückgemeldet…grade bei Szenen im Homekit.

Sorry, ich steck da noch nicht so tief drin. HAP mal drüber gelesen.

Mir ist das grad alles ein bisschen undurchsichtig.

Hallo
Ist das so gewollt, dass Leckagesensoren eine INT Variable haben muessen?
Bei einem Rauchmelder ist es zB ein BOOL.

Du hast Recht. Ich habe soeben ein Update hochgeladen, sodass man jetzt Boolean Variablen nutzen kann/muss.

paresy

Danke. Funktioniert jetzt.

Hallo zusammen,

für den den Kontaktsensor habe ich paresy einen PR geschickt. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Super Sache! Jetzt noch Heizungsthermostate und ich hab wieder alles. Hatte vorher die homebridge mit der direkten HM Verbindung. Wie funktioniert das mit der Garage eigentlich? …bin da noch nicht ganz durchgestiegen. Bei der homebridge hatte ich ein formschönes mini Garagentor in der Home APP. :smiley:

Hallo,

für den Kohlenmonoxid Sensor gibt es auch einen neuen PR. :slight_smile:
Bin gespannt wann paresy zum mergen Zeit findet. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Beides drin! Freue mich (und Kai bestimmt auch) auf Feedback, ob alles gut funktioniert :slight_smile:

paresy

Auf jeden Fall.
Denke die Woche kommt noch was. :slight_smile:

Danke paresy. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk