Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

Ich kann das Problem nachstellen. Bin dran!

paresy

Genauso habe ich es versucht. Dabei raucht die Konsole ab. nach dem neustart finde ich zwei Instanzen. Eine Konfigurator und eine I/O. Wenn ich Geräte anlegen will raucht die Konsole beim Übernehmen wieder ab.

Siehe Oben.

Ja, bei mir genau das gleiche

Ich weiss es nicht. Hab alles gelöscht da ich dachte das es vielleicht etwas damit zu tun hatte.
Siri hat nicht funktioniert.

Problem im aktuellsten Ninja Update korrigiert :slight_smile:

paresy

Die Konsole raucht jetzt nicht mehr ab aber ich finde die Bridge nach Anlegen eines Gerätes und Eingabe des Codes nicht in der Home App auf meinem iPhone 8.

Kannst du mal versuchen die Windows Firewall zu deaktivieren? Hilft das?

paresy

Hab ich deaktiviert. Geht trotzdem nicht.

Ich starte das Handy neu.-> geht aber auch nicht

Magst du mal schauen, ob unter Kern Instanzen -> DNS SD ein Eintrag ist?

paresy

Bei mir ging heute Abend aufeinmal HomeKit nicht mehr. Ich hab dann versucht zu aktualisieren. Dabei hat sich der Symcondienst beim Stoppen aufgegangen und ich musste ihn mit kill -9 beenden. Aktuell läuft HomeKit aber weiterhin nicht.

Hab auch mal Versucht DNS-SD zu öffnen, bekomme aber einen Fehler:

Mallformated columns edit field: Type ‚List‘ is not allowed.

Die neuen List und List werden nur von der webbasierten Konsole unterstützt. Magst du damit mal schauen?

paresy

Danke konnte jetzt nach dem Update die Bridge in Betrieb nehmen erstes Gerät zum Test konnte geschaltet werden.

Frage am Rande wie lösche ich denn in der Home App Geräte bzw. Gateways? Wollte mal alles alte auch die Hue Bridge da raushauen und schauen ob ich alles auf IP-Symcon umstellen kann.

dns-sd.png

Fehler in der alten Konsole DNS-SD in der Webkonsole lässt es sich öffnen.

Ja, der Eintrag ist da. Lässt sich aber nicht öffnen. Da kommt eine Fehlermeldung.Hat das was mit Homekit zu tun?

In der Webconsole lässt sich DNS SD öffnen.
In der Home App auf dem iPhone ist aber immer noch nichts von der IPS HomeBridge zu sehen.
Die IP Adresse des Socket ist 0.0.0.0. Ist das OK?

Was soll ich nun tun mit der V5. Meine alte Homebridge läuft nicht mehr, meine Frau versucht mit Siri zu reden und das geht nicht in der V5. Kann mir jemand helfen?
Jetzt kann ich zwar geräte einfügen aber Ich finde die HomeKitBridge nicht auf meinem iPhone oder iPad.

Wie hast Du das gemacht ich finde sie nicht?

Gute Frage nichts besonderes, ich hatte aber vor Haus entfernen in der Home App gemacht um mal eine Einstellung zu löschen. Dann wurde mir bei Gerät hinzufügen Symcon als Device angezeigt.

Danke!! Ich hab das Haus gelöscht jetzt geht es!! :smiley:

Wenn ich einen Switch anlege dann verlangt er dort Action required. Ich wollte nur die Variable schalten.

Geht das überhaupt und wenn ja wie?

Wenn eine Variable keine Aktion hat, kann sie nie ‚geschaltet‘ werden.
Völlig egal ob Homekit, Alexa, WebFront oder IPSView.
Das Schalten erledigt ja die Aktion bzw das AktionsSkript.
Michael