Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

PR mit Kohlendioxid Sensor von Kai hinzugefügt :wink:

paresy

Hallo zusammen,

seit gestern teste ich die Elgato Eve Homekit App.
Sie ist wesentlich flexibler als die Apple Homekit App.

Sensoren usw. können mit eingebunden werden in Szenen, Regeln mit diversen Auslösern und Vergleichen.:slight_smile:
Geräte werden mit der Apple App abgeglichen, weil ohne geht es ja nicht.

Im Moment nutze ich zu 60% die Sprachsteuerung.:cool:

:loveips:

Schönen Sonntag noch.

@paresy hast du schon eine Überlegung für das Thermostat oder einfach erstmal so umsetzen, wie es Apple vorsieht?

Grüße,
Kai

Ich habe mal einen weiteren Service hinzugefügt, zur Zeit noch nur lokal bei mir.
Ich warte hier noch auf eine Antwort von paresy, wie es am schönsten umgesetzt wäre. Dann werde ich das soweit anpassen und paresy einen PR zukommen lassen.

Es geht um den Service Speaker, dieser kann allerdings anscheinend nicht von der Home App bedient werden, sondern nur über Eve. Ich frage mich wieso Apple diesen Service anbietet, wenn er in der App nicht unterstützt wird. Hat jemand darüber evtl. mal etwas gelesen?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei den Thread ein wenig aufzuräumen und die Beiträge in extra Threads zu exportieren.
Somit sollte es eine bessere Übersicht über die einzelnen Themen geben.

Bitte auch neue Fragen in extra Threads oder schon einem vorhanden stellen, sollte dieser zu dem Thema passen. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Moin ich habe das Problem, das sich Homekit nicht wieder sauber verbindet wenn ich den Pi neu starte.

IN Symcon sieht alles normal aus, aber in Homekit steht bei allen Geräten keine Antwort. Wenn dann den Symcon Dienst neu starte geht es zu 90% wieder. Aber 10% klappt es nicht, dann muss den A TV 4 neu starten…

Was heißt 10 %? Sind es immer die selben Geräte? Bzw. die selben Typen? Gibt es ein Schema?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, hätte für mich eventuell jemand einen Tipp wie ich DMX einbinden kann (schalten, dimmen, Farbe)?

Tom

Was hast Du denn schon versucht. Schalter, Lampe, Lampe(Dimmer) Lampe farbig ?

DMX ist ja eine Instanz mit darunter liegenden Kanälen. Die Instanz selbst kann ich ja nicht hinzufügen?

Ich habe kein DMX aber Instanzen kannst Du nicht einbinden aber Variablen.

Bei Farben gibt es noch Probleme.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es betrifft immer alle Geräte…

@timloe: Du kannst bei DMX bisher nur einzelne Farbkanäle hinzufügen, da die Farbansteuerung noch nicht korrekt funktioniert.

paresy

Intern und Extern das selbe Problem?

Grüße,
Kai

Danke! Dann warte ich mal noch ab.

Hallo Paresy ,

besteht auch die Möglichkeit dass, dein Modul auch eine Ip-Cam in die Home-brigde einzubinden ?

Zur Zeit nutze ich halt 2 Homebrigdes, deine und eine Raspberry PI ,was heißt mein Bastel Pi 1 ist gerade belegt :banghead:

So als Top oben auf die geile Arbeit in deiner Freizeit .Danke

Hallo,

das ist grundsätzlich möglich.
Den Service dafür haben wir aber noch nicht umgesetzt.

Grüße,
Kai

Hört sich schon mal gut an, das es möglich ist ,und vielleicht auch auf die Wunschliste wandert :loveips:

Ja und jetzt habe das Prob das ich gar keine Verbindung mehr hinbekomme…

Nach 2 mal Symcon neu starten, 3 x Apple TV 4 neu starten, geht es endlich wieder…