Android/Eventghost Communication Suite

Danke euch allen.
Tut gut wenn man hört das die eigene Arbeit funktioniert und gewürdigt wird.

@Paul: Zu deinem VPN kann ich dir leider nix sagen, Fehlerbeschreibung klingt trotzdem irgendwie nach einem Firewallproblem

gruß
bb

Hallo Leute,

ich verzweifele schon an der ClientSocket.
Ich habe dort die lokale IP des Tablets eingetragen und den Port 1024, der auch so in terRemote eingetragen ist.

In terRemote habe ich „use Background Service“ und „listen to Network Events“ aktiviert.

In terRemote gibt es unter „Server configuration“ ein EventGhost-Passwort. Das habe ich rausgelöscht, da es in IPS kein Passwort gibt.

…aber ich kriege die Verbindung zwischen IPS und Tablet einfach nicht hin.
Ich erhalte immer die Meldung „Connect timed out“

Danke für eure Hilfe!
Gruß Andre

Hmm, kannst du den Androiden anpingen? Auf Port 1024?
Server in terremote eingetragen ?

Sorry, mein Fehler!
Tablet und IPS-Rechner hängen in unterschiedlichen Subnetzen.
Danke! Jetzt läuft’s.
Gruß Andre

@Bonox

Das sollte dir weiterhelfen:

	
IPS_SetConfiguration(35717 /*[Client Socket Mark Handy HTC]*/,'{"Port":1200,"Open":true,"Host":"192.168.178.15"}');
IPS_ApplyChanges(35717 /*[Client Socket Mark Handy HTC]*/);

Gruß
Mark

Hallo,
sobald ich SVOX oder IVONA installiere auf dem PAD spricht das PAD gar nicht mehr mit mir. Nur wenn der Google TTS alleine instaliert ist klappt es. Kennt jemand das problem?
Hab ein ASUS Transformer 101.
Nutze im Moment NUR den terRemote ohne Tasker… liegt es daran?
LG
Pudi

Hi,
Also Ivona wollte nur mach einem Neustart mit mir reden…
Ansonsten lief alles ohne Probleme.

Gruß
Boris

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hi,
läuft es bei direkt mit terRemote oder gibst du den text weiter an den Tasker? Hab hier gelesen, das das besser ist.
Hab es jetzt auch so umgesetzt, da man im terRemote nicht wirklich den TTS wählen kann, bzw auch nicht der Standard aus dem Android BS gewählt wird sondern immer GoogleTTS USA. Egal, da die Lösung über Tasker recht einfach ist.

Für die die gerade neu dazukommen:
Meine Lösong für das durchschleifen ist: In TerRemote auch einen SAY Task anlegen. Hier dann aber nicht notification sondern Task wählen. Vorher sollte ein Task in Tasker angelegt werden der vorliest, z.B. „%text“. Im TERREMOTE Task dann den Tasker wählen und den Task, welcher vorliest. Hier noch eine Variable anlegen „text“ mit dem Inhalt ${payload.0} anlegen zum weitergeben an den Tasker.

Aktuell habe ich das Problem, das oft das rote Ausrufezeichen vor dem Clientsocket erscheint… aber auch irgendwann von alleine verschwindet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
LG
Pudi

Hallo Mark,
ich bin erst jetzt dazu gekommen, den IP-Switch zwischen lokal und VPN umzusetzen. Klappt gut.
Danke für den Tip.
Gruß und schöne Weihnachten
BONOX

Hallo …

Bevor ich mein IPS auf 2.7 umgestellt habe, hatte ich folgendes Problem .
Bei meinem Archos Arnova 10d TAB kam nie eine Rückmeldung das der Befehl gesendet wurde, obwohl er ohne Probleme ausgeführt wird. Darum habe ich die Wiederholung im Script auf 1 gestellt. Sonst führt er den Befehl 3 mal aus.
Weil ja als Rückmeldung error kommt (was natürlich nicht stimmt, funktioniert ja alles).

Dann habe ich mein IPS aun 2.7 umgestellt. Alles geht noch genau so wie vor der Umstellung. Außer das die Client Socket jetzt ein rotes Ausrufezeichen hat (foto). aber funktioniert trotzdem …

Holger …

Hallo,

kann es sein, dass man seit der 2.7 unter den Client Socket nichts mehr einfügen kann ?
Da ich die Variablen schon nicht einfügen kann, funktioniert das Script auch nicht mehr :frowning:
Gruß
bastelfrosch

Servus

kann euch da jetzt leider nicht weiterhelfen da ich noch die normale V2.6 verwende.

gruß
bb

@bastelfrosch

Scheint so, dass unter 2.7 irgendetwas mit den Client Sockets nicht passt.

Ich habs mal in die Bug Liste gestellt, mal sehen was Paresy dazu sagt.

Hallo Bastelfrosch.
Bei mir läuft alles problemlos. Ich fahre mit 2.7 #2675.
Verbindung zu terRemote klappt - sowohl lokal als auch über VPN.
Ich habe testweise eine Variable eingefügt: ging und gelöscht: ging auch.
Hast Du mal Deine Umgebung überprüft (z.B. IP-Adresse, Socket aus- und wieder einschalten)? Steht irgendetwas im Log?
Gruß BONOX

ich habs soeben auch noch einmal probiert, jetzt geht’s mit den Variablen …

Hi,

Ich habe nun auch mal angefangen micht mit ganzen Android<->IPS Geschichte zu beschäftigen.
Tasker, terremote und das terremote Plugin für Tasker habe ich installiert.
Das Tasker Plugin meckert allerdings das locale benötigt wird. Brauch ich jetzt noch zusätlich die App Locale für 7.99€ aus dem Play-Store? Oder hab ich was Übersehen?

Gleiches Verhalten auf dem Acer A511 und dem Treckstor Surftap

Gruß Daniel

Hallo.
Nein brauchst du nicht. . Das plugin braucht auch nicht gestartet werden.

Einfach nur installieren und in tasker benutzen.

Gruß Holger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na das wollte ich hören =)
Danke für die Schnelle Antwort.

Gruß Daniel

Super Sache das ganze.
Einmal genau lesen, ein wenig rumprobieren und nach Kurzer Zeit läuft das ganze.

Danke bb für die Anleitung!

Ein kleinen Fehler hätte ich allerding doch noch, auch wenn es die Funktion nicht Beeinträchtigt.
Und Zwar wirft der Logger mir folgendes aus beim Datenempfang. Laut Logger ist der Fehler im receiveData Skript.

Der Fehler mit dem Clientsocket der Bereits Angesprochen wurde habe ich. Dieser wird immer Kurz Rot, Daten werden aber trotzdem gesendet.

Gruß Daniel

Servus Daniel

Schau doch bitte mal um welches Script es sich überhaupt handelt. Die ID sagt mir nichts, da sie ja bei jeder Installation anders ist.

gefunden hätte ich eigentlich nur diese Zeile im "ReceiveData " Script:

$event = substr($data,strpos("close"));     // remove "close"   <<<-- maybe to be adjusted for alternative EG Clients
			

mach hier mal diese rein:

$event = substr($data,strpos($data,"close"));     // remove "close"   <<<-- maybe to be adjusted for alternative EG Clients
			

Ist jetzt besser ?

gruß
bb