Amazon Echo Remote Control

Du musst die Aktivität mit ECHOIO_GetLastActivity auf die EchoIO Instanz abrufen.

1 „Gefällt mir“

Hab heute auch mal probiert ein Token zu erzeugen. Ich lande auf der Alexa-Seite mit Deep-Link zur App über einen QR-Code. Hat Amazon die Webseite dicht gemacht für Browser-Sessions?

Hast du denn das aktuelle alexa-cookie-cli benutzt und auch auf deinen lokalen host zugegriffen, wie in der Anleitung beschrieben? Bei mir funktioniert es.

Ich hab es nochmal probiert, und den link kopiert, dann hat es geklappt. Hatte wohl einen schlechten Tag. Danke.
p.s. auf github steht http://localhost:8080/ und auf der cli http://127.0.0.1:8080/

Gibt es eine Möglichkeit einen Wecker zu visualisieren um ihn ein- bzw. auszuschalten?

Danke & Ciao
Heiko

Ich würde vermuten, dass Ein-/Ausschalten irgendwie machbar sein müsste. Der Aufwand könnte aber etwas größer sein, da ggf. eine neue api verwendet werden muss.

Wie stellst du dir die Visualisierung vor? Einfach pro Wecker einer Boolean-Variable anlegen und im Variablen-Namen die Weckzeit reinschreiben (wobei das Namen-Ändern vmtl. so nicht im Module-Store zugelassen würde)?

Genau so, pro Wecker nen Bool zum schalten :smiley:

Das mit dem Namen würde ich primär über den Ident lösen, z.B. mit Prefix und escaped Zeit = alarm_0700 (für Wecker 7 Uhr). Und dann kann man initial auch so den Namen setzen und den kann man dann umbenennen in was der User will :slight_smile:

Gruß Heiko

Mir fällt auf, dass die Funktion ECHOIO_GetLastActivity die letzten Wochen immer wieder kein Ergebnis liefert. Das ist insofern ein Problem, als dass dann einige Routinen nicht richtig funktionieren. Teilweise benötigt die Funktion 10 Anläufe (die Suche wird nach 10 erfolglosen Versuchen abgebrochen) um etwas zu bekommen bzw. wird eben ohne Ergebnis aufgegeben.
Könnte man sagen wo etwas geändert wurde oder ob ich etwas verbessern könnte?
Der Schalter „Letzte Aktivität und Geräte…“ in der Splitterinstanz ist deaktiviert.

Siehe aktuelle Beta Version

RRRRRRRRRRR … :wink:
Sorry, ich dachte ich bin bei dem Modul im Beta Kanal. Ich bin begeistert. Der Fernseher schaltet sich ein, noch bevor ich fertig bin :smiley:
Danke.

Neue Version auf dem BETA Kanal (Änderungen zur vorherigen Beta in fett):

Version 2.4.1 (2024-02-07)

  • Change: Nutze neue API für letzte Aktivität
  • New: Abfrageintervall für letzte Aktivität kann in Experteneinstellungen eingestellt werden
  • Change: Zyklische Abfrage der letzten Aktivität wieder möglich
  • Fix: Wartezeit zwischen zwei Befehlen erhöht, um Rate Limit nicht zu überschreiten
  • Change: Fehlermeldungen, wenn Rate Limit überschritten wird
  • Fix: Fehler beim Updaten der Automationen
  • Change: Unbekannte PlayerStates werden ins Debug geschrieben und erzeugen keine Fehlermeldng mehr
  • Change: Timeouts erhöht

Cool, aber abschalten kann man die Abfrage der letzten Aktivität nicht, oder?

Doch, mit dem Boolean-Schalten da drüber

Stimmt, den hab ich doch glatt übersehen.

Wollte gerade mal meine Echos aufräumen und dabei ist folgender Fehler aufgetaucht …

Was habe ich gemacht - einfach 2 mal auf Sortieren nach Gerätenamen in der Tabelle geklickt :frowning:

Danke & Ciao
Heiko

PS: Hätte noch ein Echo Show 5 (3.Gen) mit ID A11QM4H9HGV71H als unknown anzubieten :slight_smile:

Kommt bei mir auch.

Ralf

Bei mir nicht. Wobei ich denke, das liegt nicht am Modul. Da wird wohl irgendwo was drinnen sein, was IPS nicht mag. Ich hatte ähnliches mit dem Zigbee2Deconz Modul. Ebenfalls im Konfigurator.

Hast Du eine „sortColumn“ für die Tabelle hinterlegt? Das meckert er ja an, auch wenn es glaube ich optional ist :slight_smile:

Vielleicht lies es ja auch jemand vom IPS Team und hat eine Idee :slight_smile:

Gruß HEiko

Habe es gerade mal bei anderen Konfiguratoren ausprobiert - überall das gleiche Problem :frowning:

@hfichtinger Kannste anscheinend wirklich nicht helfen!

@Dr.Niels : Könntet ihr da mal drauf schauen?

Der Fehler scheint nicht am Modul zu liegen. Auch bei IP-Symcon eigenen Konfiguratoren (zB. Homematic) tritt der Fehler auf, wenn man bis zu drei mal auf die sortierbare Spalte klickt.