Amazon Echo Remote Control

Ja, bei Homematic war es auch :wink:

Kurioser Effekt - wenn die Tabelle nur einen Eintrag hat (also nix zum sortieren gibt) kommt der Fehler nicht! Sonst über alle - an 8 Konfiguratoren getestet!

Gruß Heiko

Danke für den Fund, Fix ist unterwegs!

2 „Gefällt mir“

Ab jetzt auch auf dem STABLE-Kanal verfügbar:

Version 2.4.1 (2024-02-07)

  • Change: Nutze neue API für letzte Aktivität
  • New: Abfrageintervall für letzte Aktivität kann in Experteneinstellungen eingestellt werden
  • Fix: Wartezeit zwischen zwei Befehlen erhöht, um Rate Limit nicht zu überschreiten
  • Change: Fehlermeldungen, wenn Rate Limit überschritten wird
  • Fix: Fehler beim Updaten der Automationen
  • Change: Unbekannte PlayerStates werden ins Debug geschrieben und erzeugen keine Fehlermeldng mehr
  • Change: Timeouts erhöht
1 „Gefällt mir“

Moin,
neues Gerät:

    'A1WZKXFLI43K86'   => ['name' => 'Fire TV Stick 4K Max (2.Gen)'],

Ralf

Und weiter geht’s auf dem BETA-Kanal:

Version 2.5 BETA (2024-02-11)

  • New: Variablen zum De-/Aktivieren der Wecker
  • New: neue DeviceTypes hinzugefügt
1 „Gefällt mir“

Genial, Danke!

Schönen Sonntag
Heiko

Hallo,
ich hätte auch ein neues Device:
Fire TV Cube 3. Gen => G0723H08249702NR

Vielen Dank
Gerd

Hallo zusammen,
ich bekomm seit ca 2 Wochen bei einem Echo jede Minute (Abfrageintervall) wimmer folgende Meldung:

27.02.2024, 09:49:12 | TimerPool            | Kinderbad Echo (EchoUpdate): 
Warning: 
Notice: Music metadata was not found for reference id: 911830ba-4e3d-4d70-8839-57777fff9249:1 in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo IO/module.php on line 685
RESULT:{"http_code":400,"header":["HTTP\/1.1 400 Bad Request\r","Content-Type: application\/json\r","Content-Length: 99\r","Connection: keep-alive\r","Server: Server\r","Date: Tue, 27 Feb 2024 08:49:12 GMT\r","x-amz-rid: 2RQ6D8S5J0AMSHARAQAP\r","x-amzn-RequestId: d9702a7f-f72b-4400-8b25-0e849b3b4742\r","x-amzn-ErrorType: NonexistentPlayQueueException:http:\/\/internal.amazon.com\/coral\/com.amazon.dee.web.coral.model\/\r","x-amzn-error: QUEUE_DOES_NOT_EXIST\r","Vary: Content-Type,Accept-Encoding,User-Agent\r","Strict-Transport-Security: max-age=0; includeSubDomains;\r","X-Cache: Error from cloudfront\r","Via: 1.1 9de95acefc7f3768292e6951facd4ecc.cloudfront.net (CloudFront)\r","X-Amz-Cf-Pop: DUS51-P3\r","X-Amz-Cf-Id: UOjVDbEvBRp2p_hVbJF1aMzjrXyaCARnDnWdSOSTqCwfnP_N-ioQGQ==\r","\r",""],"body":"{\"message\":\"Music metadata was not found for reference id: 911830ba-4e3d-4d70-8839-57777fff9249:1\"}"} in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconechoremote/Echo Device/module.php on line 2488

hat jemand eine gleiche Meldung?
Viele Grüße
Sascha

Hatte ich gestern auf dem Echo in der Küche. Keine Ahnung warum. Ich habe ihm dann mal was von Tunein abspielen lassen. Über IPS angestoßen, dann war es wieder weg und blieb weg.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe das Gefühl (bzw. beobachtet) das in der TileVisu nach einer kürzer oder längeren Ruhezeit eines Echos das Cover des zuletzt gespielten „Mediums“ verloren geht. Kann man das irgendwie verhindern?

Hatte gestern z.B. beide Echos zeitgleich angeschmissen und spielen lassen. Dann wieder gestoppt und jetzt ist bei Bad das Cover weg???

Das Gleiche passiert auch bei mir in der Küche wo ich jeden morgen Radio höre und dann ist ab und zu das Cover wieder zurückgesetzt.

Danke & Ciao
Heiko

Ich habe gerade eine neue BETA hochgeladen. In dieser sollten diese Fehlermeldungen nur noch ausgeben werden, wenn im EchoIO die Funktion zum erweiterten Logging aktiviert ist.

Ich denke da kann man nichts machen. Wenn keine Cover-Url abgerufen werden kann, wird das Standard-COver gesetzt. Die echo Geräte reagieren da auch ganz unterschiedlich - bei einigen kann man nach einer gewissen Zeit keine Titelinformationen abrufen, man muss sie dann irgendwie „aufwecken“. Im Grunde ähnlich, wie der 400 Error vor zwei Beiträgen.

Ja Du, kein Problem. Dachte nur weil die Interpreteninfo noch da ist aber das Cover verschwindet.

Danke fürs Aufklären
Heiko

Hallo,

ich hätte da auch noch ein unbekanntes Gerät.
Echo Auto (Gen.2): A13W6HQIHKEN3Z

Gruß
Smudo

Hi @hirschbrat,

ich habe noch so einen blöden Effekt festgestellt. Habe gestern die Fussballkonferenz (Skill) per Sprache gestartet, aber am Mediaplayer wurde nix geändert. Selbst die Steuerung Play/Stop ging da nicht???

Gruß Heiko

Ich bin mir garnicht sicher, ob eine Media-Steuerung in Skills überhaupt möglich ist. Ging das vorher schonmal?
Ansonsten könntest du mir mal einen Debug der entsprechenden Instanz schicken (dabei UpdtaeStatus und einen Steuerbefehl ausführen).

Moin,
mir ist das bislang auch nie gelungen Skills zu steuern (und anzuzeigen). Egal ob Bild/Mediathek oder Radio-Skill. Steuern lässt sich da bei mir nur TuneIn.
Gebrauchen könnte ich das auch - aber nur „unbedingt“ wenn die API das her gibt …

Grüße, Uwe

Das Cover usw. nicht geht okay, aber das man bei stop die Ausgabe nicht anhält fand ich merkwürdig ???
Hätte gedacht Play/Stop sind „globale“ Befehle :slight_smile:

Gruß Heiko

Also die Mediaplayer-Steuerung (damit verbunden auch die Cover, Titel,…) funktioniert meines Wissens nach nur bei den Musikdiensten.

Es gibt aber noch einen „globalen“ Stop Befehl, der nicht auf die MediaPlayerAPi geht. Dieser wäre EchoRemote_Stop(). Damit müsstest du auch andere Wiedergaben beenden können - aber auch nicht alles (wie Ansagen).

Die MediaPlayerSteuerungs-Variable benutzt intern aber EchoRemote_Pause() - da dies der Befehl für die MediaPlayerApi ist.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen!
Leider finde ich es hier nicht oder bin zu doof zum suchen.

Kann ich mir auf Ansage mit dem Modul einen String vorlesen lassen?
ZB: „Alexa, wie lange braucht die Waschmaschine noch?“ wenn ich die Zeit in einer String stehen habe?

Μerci für eine Idee!
Cheers Seppm