Amazon Echo Remote Control

Hallo.

Erst einmal auch von mir ein grosses Kompliment an hirschbrat für die Arbeit welche er in das Modul steckt und für das, was dabei herauskommt. Ich nutze für Durchsagen gerne die Funktion

EchoRemote_TextToSpeechEx($InstanceID, $Text, $TargetIDs, ['volume' => xx]);

$TargetIDs ist hier ein Array mit zehn Echo Instanzen bunt gemischt vom Fire10 bis Echo Studio.

Das funktioniert meistens auch prima aber leider nicht immer. Wir haben gerne als Radiosender Bayern1 mit Lautstärke 2 im Hintergrund laufen. Für die Durchsage wird die Lautstärke auf 5 angehoben. Das Problem ist nun, dass Echos auf welchen der Stream läuft nach der Durchsage nicht immer wieder auf Lautstärke 2 zurückkehren und der Sender dann in halber Stadionlautstärke durch das Haus schallt. Mit anderen Streamingquellen (TuneIn, Amazun Music usw.) habe ich das noch nicht getestet.

Tritt das bei anderen von Euch auch auf?

Das ist schonmal aufgetreten, siehe z.B. hier:

Prüfe mal nach, ob bei dir ggf. eines der Geräte nicht erreichbar (aus oder kein wlan) ist, wenn der Fehler auftritt.
Ich habe zwar eine Überprüfung eingebaut, ob die Geräte auch online sind. Da dieser Status von amazon aber teilweise bis zu 10min verzögert erfasst wird, kann es immer mal zu Fehlern kommen.

Hi.

Kann man aufgrund der Reihenfolge der Instanzen in dem Array einen Rückschluss darauf ziehen, welches Gerät nicht erreichbar gewesen ist? Angenommen Platz 4 im Array fährt die Lautstärke nach der Durchsage nicht wieder runter - war dann Platz 3 der Verursacher?

Da bin ich mir nicht sicher. Nach meinen Beobachtungen müsste bei keinem der Geräte danach die Lautstärke wieder zurückgesetzt werden. Es fällt ggf. nur bei denen auf, bei denen gerade Musik läuft.

Ich spiele mal mit der Reihenfolge in dem Array.

Eigentlich sind das alles Instanzen, welche 24x7 online sind. Und mein WLAN ist - auch wenn es sich arrogant anhören mag - über jeden Zweifel erhaben. Das ist Controller-verwaltet mit einem Dual-Radio Accesspoint pro Stockwerk und noch einen für den Aussenbereich und die Echos haben eine eigene SSID.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bekomme einfach keinen Token, weder über Windows, Mac, Windows auf Mac.
Nach dem einloggen bekomme ich eine sms.
Gebe ich den Code ein kommt ne 404.
Mach ich da irgendwas falsch???

Danke
Gruß
Stephen

Hast du nach dem Login mal in die Konsole gesehen? Dort erscheint der Token - nicht im Browser.

Hab jetzt auf 2FA umgestellt dann ging es.
Bekomm nur das text2speech auf dem Echo nicht hin.

Wollte das mit nem Auslöser triggern das er nen bestimmten Text spricht.

Gruß
Stephen

Was hast Du denn versucht? Mich labert Alexa seit Jahren fast ohne Unterbrechung voll.

Ralf

Wenn der Fertigmelder auf Fertig springt, soll über t2s ein Text auf einem echo dot ausgegeben werden.
Also eigentlich recht simpel.
Ein Ereignis, mit Auslöser die variable von läuft/fertig.
Und als Aktion t2s.

Aber funzt nicht.

Gruß
Stephen

Welches Modul benutzt Du für die Textausgabe bzw. versuchst Du dafür zu benutzen? @hirschbrat hat in den letzten Monaten eine aktualisierte Version rausgebracht die neben Fehlerbehebungen auch Neuerungen gebracht hat.

Ralf

Hi HarmonyFan,

Ich nutze Echo Remote2.



Gruß
Stephen

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, hast du ein falsches Ziel (Skripte?) eingeben. Du musst als Ziel der Aktion eine Echo-Instanz auswählen. Danach werden dir auch die weiteren Parameter (wie der zu sprechende Text) angezeigt.

@hirschbrat
Du kannst bei den Aktionen vermeiden das die bei nicht Echo Instanzen angeboten werden, wenn du die restrictions in den Aktionen entsprechend ergänzt.
Michael

Danke @Nall-chan,

ich hatte die moduleID bereits als restriction drin - die scheint aber nur wirksam zu sein, wenn ich zusätzlich noch den objectType mit angebe.

PS: Vielleicht könntest du die letzten Posts in den Echo Remote Modul-Tread verschieben.

DANKE!

Einfach mal danke! Das neue Modul hat sich mehr oder weniger direkt selber installiert, das alte ersetzt und funktioniert absolut stressfrei!

Ich liebe es!

Hallo,
Beim Anlagen einer Benachrichtigung über Echo Geräte kommt nach dem Abscpeichern und erneuter Auftraf folgende Meldung

Konnte Formular nicht laden

Warning: Instance #0 does not exist in C:\Windows\System32\- on line 7

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in C:\Windows\System32\- on line 7
[{"type":"ValidationTextBox","name":"MESSAGE","caption":"Message","width":"100%","multiline":true},{"type":"List","name":"DEVICES","caption":"Target devices","width":"100%","rowCount":10,"add":true,"delete":true,"columns":[{"name":"InstanceID","caption":"InstanceID","width":"auto","add":0,"edit":{"type":"SelectInstance","validModules":["{496AB8B5-396A-40E4-AF41-32F4C48AC90D}"]}}],"values":[{"InstanceID":41155,"rowColor":"#FFC0C0"}]}]

Das ist eine Fehlermeldung von der Aktion aus dem Echo Remote Modul.
Ich verschiebe es einmal.
Vermutlich hast du als Ziel nichts ausgewählt.
Michael

Es wurde das Ziel ausgewählt ist auch im Fenster del Aplaufplanes, gespeichert ohne Fehler.
Wenn man dann den Anrufmonitor/Benitzerdef Aktion wieder aufruft ist alles weg.

Da oben?
Da muss ein Ziel rein… (eine Echo Remote Instanz)

Hatten wir hier schon, darum frage ich.

Welcher Ablaufplan bitte jetzt? :smiley: