Amazon Echo Remote Control

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe nie einen Cookie ermitteln müssen.
In der Doku steht auch folgendes:

Ermittlung des Cookie

Wenn beim Amazon Konto die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert ist, dann ist der Anmeldeweg über den Cookie zu wählen, da vom Modul keine Zwei-Schritt-Verifizierung unterstützt wird.

Ich habe doch, wie schon geschrieben, das 2FA gar nicht aktiviert.

Hi,
das Modul unterstützt seit einiger Zeit 2FA. Wenn man also 2FA nicht aktiviert hat bei Amazon muss man einen Cookie eintragen sonst geht gar nichts.

Ralf

Ich habe es so verstanden, dass man den Cookie nur dann benötigt, wenn man die 2FA benutzt.

Davon abgesehen, ist die alexa.amazon.de Seite ziemlich abgespeckt worden und es keinen Link mehr zu „Musik, Videos und Bücher“ gibt um TuneIn auszuwählen, geschweige denn was ab zu spielen.

Wie komme ich jetzt an die Daten des Cookies?

Hab’s jetzt hin bekommen…

Für die, die nach dem gleichen Problem suchen:

  • Einfach einen Film auf Amazon abgespielt und dann die Einträge Links abgeklappert bis rechts unter Anforderungsheader ein Cookie auftaucht.
  • Den ganzen Block kopiert und in der Instanz unter Cookie eingefügt.

Hi,
ich würde trotzdem über 2FA nachdenken. Ich habe seit gefühlt 2 Jahren nichts mehr gemacht und es läuft. Nebenbei ist 2FA für Amazonselbst vielleicht auch etwas sicherer.

Ralf

Es gibt ja noch den 3. Weg :slight_smile: => Alexa Echo Remote & Cookies - der etwas andere Weg!

Ich habe nur User + Passwort eingetragen und bekomme seit ein paar Wochen immer eine Push Mitteilung, dass sich jemand unbekanntes einloggen möchte, die ich bestätigen soll. Eine Genehmigung hilft aber nichts. Im Modul steht „not authorized“. 2FA habe ich nicht aktiviert. Muss ich zwingend ein Cookie eintragen?

Amazon ohne 2FA ist ansich schon keine gure Idee, solltest du umstellen. Bei mir läuft es ohne Probleme. Du kannst zB zum Einloggen auch Authenticator verwenden.

Hi,
entweder alle paar Wochen Cookie erneuern oder 2FA benutzen. Bei Amazon und ähnlichen Seiten ist 2FA schon eine gute Idee wie ich finde.

Ralf

Hallo,

ich habe mir einen neuen Dot gekauft. Der funktioniert auch, es kommen aber meldungen im AmazonEchoConfigurator, dass der Gerätetyp unbekannt ist (A4ZXE0RM7LQ7A)
echo.txt (4,4 KB)

Hallo.

Das Modul wird derzeit nicht wirklich gepflegt. Du kannst den im Modul aber auch selber manuell eintragen. Ist hier im Thread beschrieben wie das geht.

Grüsse.

Gibt es die Möglichkeit PR’s zu erstellen, um neue Geräte hinzuzufügen?

//EDIT: Add device type Samsung Tizen by baba2k · Pull Request #36 · Wolbolar/IPSymconEchoRemote · GitHub
//EDIT2: Log account name if device is unknown by baba2k · Pull Request #37 · Wolbolar/IPSymconEchoRemote · GitHub

Es gibt diverse PRs, die werden aber auch nicht bearbeitet.

:frowning: Dann muss es doch ein Fork werden, ich wollte über Weihnachten noch die Annoucements/Ankündigungen einbauen

Ich bin dafür, dass dieses doch für sehr viele sehr wichtige Modul von IPS übernommen wird. Dann sollte auch die Wartung besser sein.

5 „Gefällt mir“

Mir recht, aber ist das realistisch? Hier ist mehrere Monate nichts passiert

ist ja bald Weihnachten :wink:

Ok dann warte ich noch so lange :slight_smile:

Aber nur bist zum 24. :wink:

Hallo,
habe ebenfalls 2FA aktiviert und pro Session funktioniert der manuelle Logon und die Sprachausgabe wunderbar. Da ich jedoch den PC regelmäßig neu starte, wollte ich nachfragen ob bei Euch das Problem der nicht funktionierenden, automatischen Neuanmeldung ebenfalls auftaucht. Gehe ich in AmazonEchoIO und klicke „Anmelden“ funktioniert es jedes mal. Habe ich etwas außer Acht gelassen um eine automatische Anmeldung nach Neustart auszulösen?

Nachtrag:
habe die ECHOIO Funktionen gefunden. War nur missverständlich im Forum, dass bei ECHOIOECHOIO_CheckLoginStatus und ECHOIO_LogIn die Instanz ID von Amazon Echo Configurator eingetragen wird. Funktioniert hat es mit ECHOIO_CheckLoginStatus(29333 AmazonEchoIO (AmazonEchoConfigurator #16948)) und ECHOIO_LogIn(29333 AmazonEchoIO (AmazonEchoConfigurator #16948)).

Lieben Dank