Amazon Echo Remote Control

Hi,
entweder alle paar Wochen Cookie erneuern oder 2FA benutzen. Bei Amazon und ähnlichen Seiten ist 2FA schon eine gute Idee wie ich finde.

Ralf

Hallo,

ich habe mir einen neuen Dot gekauft. Der funktioniert auch, es kommen aber meldungen im AmazonEchoConfigurator, dass der Gerätetyp unbekannt ist (A4ZXE0RM7LQ7A)
echo.txt (4,4 KB)

Hallo.

Das Modul wird derzeit nicht wirklich gepflegt. Du kannst den im Modul aber auch selber manuell eintragen. Ist hier im Thread beschrieben wie das geht.

Grüsse.

Gibt es die Möglichkeit PR’s zu erstellen, um neue Geräte hinzuzufügen?

//EDIT: Add device type Samsung Tizen by baba2k · Pull Request #36 · Wolbolar/IPSymconEchoRemote · GitHub
//EDIT2: Log account name if device is unknown by baba2k · Pull Request #37 · Wolbolar/IPSymconEchoRemote · GitHub

Es gibt diverse PRs, die werden aber auch nicht bearbeitet.

:frowning: Dann muss es doch ein Fork werden, ich wollte über Weihnachten noch die Annoucements/Ankündigungen einbauen

Ich bin dafür, dass dieses doch für sehr viele sehr wichtige Modul von IPS übernommen wird. Dann sollte auch die Wartung besser sein.

5 „Gefällt mir“

Mir recht, aber ist das realistisch? Hier ist mehrere Monate nichts passiert

ist ja bald Weihnachten :wink:

Ok dann warte ich noch so lange :slight_smile:

Aber nur bist zum 24. :wink:

Hallo,
habe ebenfalls 2FA aktiviert und pro Session funktioniert der manuelle Logon und die Sprachausgabe wunderbar. Da ich jedoch den PC regelmäßig neu starte, wollte ich nachfragen ob bei Euch das Problem der nicht funktionierenden, automatischen Neuanmeldung ebenfalls auftaucht. Gehe ich in AmazonEchoIO und klicke „Anmelden“ funktioniert es jedes mal. Habe ich etwas außer Acht gelassen um eine automatische Anmeldung nach Neustart auszulösen?

Nachtrag:
habe die ECHOIO Funktionen gefunden. War nur missverständlich im Forum, dass bei ECHOIOECHOIO_CheckLoginStatus und ECHOIO_LogIn die Instanz ID von Amazon Echo Configurator eingetragen wird. Funktioniert hat es mit ECHOIO_CheckLoginStatus(29333 AmazonEchoIO (AmazonEchoConfigurator #16948)) und ECHOIO_LogIn(29333 AmazonEchoIO (AmazonEchoConfigurator #16948)).

Lieben Dank

Um die lästigen Fehlermeldung in IPS wegzubekommen könnt ihr euer Modul auch selbst patchen:

Diese Datei mit einem Editor öffnen und gleich am Anfang seht ihr dann eine Liste mit den Amazin Device Ids und dem entsprechenden Klartextnamen. Dort einfach das Gerät eintragen welches angemeckert wird.


Bei mir ist zumindest mal Ruhe. Soweit ich auf die schnelle sehen konnte ist das rein kosmetisch und es wird nirgends weiter darauf referenziert.

  • schön wäre trotzdem wenn das Modul von IPS native weitergepflegt werden würde.

gruß
bb

Ich fürchte, es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis die Funktionalität des Moduls seitens Amazon eingeschränkt wird. Es verwendet ja keine offizielle API, sondern die Alexa-Website. Bei dieser wird folgender Hinweis eingeblendet:

Diese Website unterstützt derzeit nicht alle Amazon-Geräte und Alexa-Funktionen, und die Funktionalität wird im Laufe der Zeit weiter eingeschränkt werden. Bitte lade die neueste Version der Alexa App aus dem iOS App Store oder von Google Play herunter, um den vollen Funktionsumfang zu nutzen.

Announcements habe ich jetzt hinbekommen, aber SetVolume geht scheinbar auch nicht mehr.

24/12/2022, 14:49:28 |             SendData | Result: "{\"http_code\":404,\"header\":[\"HTTP\\\/1.1 404 Not Found\\r\",\"Content-Type: application\\\/json\\r\",\"Content-Length: 54\\r\",\"Connection: keep-alive\\r\",\"Server: Server\\r\",\"Date: Sat, 24 Dec 2022 13:49:28 GMT\\r\",\"x-amz-rid: x\\r\",\"x-amzn-RequestId: x-x-x-x-x\\r\",\"x-amzn-ErrorType: UnsupportedProviderException:http:\\\/\\\/internal.amazon.com\\\/coral\\\/com.amazon.dee.web.coral.model.nowplaying\\\/\\r\",\"Vary: Content-Type,Accept-Encoding,User-Agent\\r\",\"Strict-Transport-Security: max-age=0; includeSubDomains;\\r\",\"X-Cache: Error from cloudfront\\r\",\"Via: 1.1 x.cloudfront.net (CloudFront)\\r\",\"X-Amz-Cf-Pop: DUS51-P2\\r\",\"X-Amz-Cf-Id: x-x==\\r\",\"\\r\",\"\"],\"body\":\"{\\\"message\\\":\\\"No routes found\\\",\\\"userFacingMessage\\\":null}\"}"

Scheinbar gibt es ‚https://‘ . $this->GetAlexaURL() . ‚/api/np/command?‘ nicht mehr :frowning:

Schau mal hier.

Danke das proobiere ich aus

Danke @kronos das funktioniert gut, sogar mit „Lautstärke [Zahl]“. Allerdings bin ich schon beim nächsten Problem. Ich möchte nach 10 Sekunden wieder die vorherige Lautstärke einstellen und scheinbar kommt man auch nicht mehr an die aktuell eingestellte Lautstärke. Die Variable „Volume“ wird nicht aktualisiert

Hi,
just for information „AIPK7MM90V7TB“ ist der Typ „Echo Show 10 (3.Gen)“.

Ralf

Es wird immer besser. Man kann damit auch aus IPS heraus Geräte steuern, welche eigentlich nur über Alexa und nicht über IPS steuerbar sind. Beispiel Twinkly:

ECHOREMOTE_TextCommand(12345, "Setze Twinkly auf 40 Prozent");
ECHOREMOTE_TextCommand(12345, "Schalte Twinkly aus");

Das funktioniert wunderbar.

1 „Gefällt mir“