Amazon Echo Remote Control

Ich habe vor einiger Zeit (oben auch irgendwo geschrieben) auf die Lösung aus dem Lötzimmer-Blog mit dem Token umgestellt und das funzt tadellos :slight_smile:
Ist leider keine Out-of-the-Box Lösung und man muss paar Sachen im Modul umstellen. Dafür ist man dann alle Sorgen los und braucht nicht die 2FA, welche ich in der Family nicht durchbekomme :banghead:

Gruß Heiko

Dann weiß ich auch nicht was da los ist bei mir… hmm … muss ich wohl noch mal ran.

Hab gestern noch mal meine 2FA bei Amazon komplett frisch gemacht (gelöscht/neu erstellt), heute morgen wieder das Problem :frowning:
Irgendwelche Ansätze? Hier im Thread wurde auch öfters erwähnt, man soll IPS als „dauerhaft erlauben“ einrichten. Wo geht das? Hab ich nicht gefunden.

Moin,
da sollte ein Häckchen sein wenn Du das OTP Passwort im Browser eingibst. So in der Art „Diesem Browser immer vertrauen“. Wenn Du das nicht machst würde es das Verhalten erklären denn es wird dann bei jeder Anmeldung nach einem OTP gefragt.

Ralf

Ok, dann werde ich das noch mal durchzelebrieren und beobachten.

Hatte im Chat versprochen für meine Lösung mal eine Anleitung zu schreiben - gesagt getan!

Habe ein extra Thread auf gemacht um hier nichts zu vermischen => Alexa Echo Remote & Cookies - der etwas andere Weg!

Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Das Häkchen kenne ich, ist doch aber nur für die Brwosersession oder? Dachte es gibt vielleicht IPS Seitig noch was. Jedenfalls habe ich eben erneut meine 2FA komplett gelöscht und neu angelegt. Als 1. App mein Handy, dabei fragt er tatsächlich „zukünftig ohne OTP!?“, bei der 2. App → IPS fragt er das nicht mehr. Ich habe jetzt sowohl bei Amazon Anmeldung im Browser, als auch bei der 2FA „Erstellung“ den Haken gesetzt. Das Modul meldet mich trotzdem nicht mehr an … also so garnicht mehr … vorher hat es das wenigstens gemacht wenn ich mich ab- und wieder angemeldet habe, oder den IPS Dienst neugestartet habe … komische Sache das!

EDIT: grade mal die alexa_login.html geöffnet, ist das normal so? Nicht dass das Captcha da stört…

Hast du es auch genau wie hier beschrieben gemacht?

Ich meine mich zu erinnern das da irgendwann die Frage kommt immer vertrauen.

Ralf

Jo, habs exakt so gemacht.

EDIT: Hab die I/O Instanz mal neu erstellt, die konnte sich sofort anmelden. Bin gespannt wie lange die jetzt hält.

Da ich die Echos nun auch für Radio (Multiroom) verwende, fallen mir folgende Dinge auf.

  1. Tunein Stationen
    Eine eigene Vorlage die dann für alle Devices gilt, erstellen zu können wäre hilfreich. In jedes Device dasselbe eintragen zu müssen ist mühsam/reduntant

  2. Stummschaltung Profile
    Status ist verdreht (false/true).

  3. Multiroom
    Bei Start/Play über eine Multiroom Gruppe fällt auf das der Remotestatus in den Devices nicht übernommen/ausgewertet wird (Play,Stop usw…)

  1. Temperatursenso im Echo (Gen4)
    Könnte ev. ausgewertet und in Symcon zu Verfügung gestellt werden?

Hallo an Alle,

gibt es eine Möglichkeit den Aktualisierungsintervall des Echo programmtechnisch zu setzen? Immer nach einem Update aktualisiert sich der Echo nicht mehr. (Cover, Titel etc) Ich gehe dann in die Instanz verändere den Intervall und speichere. Dann geht es wieder bis zum nächsten Update.

Du könntest die Instanz selbt „bearbeiten“ und speichern. Das geht. Oder sollte gehen.

IPS_SetProperty();
IPS_ApplyChanges();

Scheint zu funktionieren. Den Eigenschaftsname hab ich über
print_r(IPS_GetConfiguration (56926));
ermittelt.

IPS_SetProperty($Echo,„updateinterval“,4);

IPS_ApplyChanges($Echo);

Ja, aber da gibt es ich glaube getinstance dafür.
Oder getconfiguration :wink:

Hallo
Hätte hier mal wider ein neues Gerät.


Reicht die Info vom Screenshot oder braucht ihr noch was ?
Es ist die Alexa App vom LG Fernseher

schöne Grüße
Bernhard

Ich hab auch noch einen:

„A324YMIUSWQDGE“ ist ein Samsung UHD TV QSerie

1 „Gefällt mir“

Hi,
auch wieder was Neues:

'AF473ZSOIRKFJ'    => ['name' => 'Onkyo VC-PX30'],

Ralf

Hallo,

und noch einer: A3EVMLQTU6WL1W Fire TV

Gruß
zkra

Hi,
vielleicht noch das genaue Modell denn Fire TV gibt es viele.

Ralf