Ich möchte den Designer direkt per Button auf dem Desktop starten, verwende die Version 2. Habe div Test mit der Eingabeausforderung gemacht, leider ohne Erfolg. In den Anleitungen steht immer was von IPS_Designer.exe… die Datei kann ich nicht finden.
Muss ich für den Designer Benutzer anlegen ? Wenn ja wo mache ich das ?
Wobei du natürlichC:\Programme\IP-Symcon durch deinen Installationspfad,
/192.168.1.10 durch die IP-Adresse deines IPS-Servers und 40601 durch die ID des anzuzeigenden Formulars ersetzen musst.
Das Formular wird dann automatisch im Runtime-Modus dargestellt, die Umschaltoption in den Edit-Modus ist deaktiviert.
sorry, aber jetzt muß ich nochmals ganz blöd fragen, wie kann ich das Dashbaord aus IPS starten?
Ich habe per Skript ein paar möglichkeiten ausprobiert
Letzte Versionen:
a. IPS_Execute(„C:\IP-Symcon\ips_console.exe“,„127.0.0.1 3774 \form:33886“,true,false);
b. IPS_Execute(„ips_console.exe“,„127.0.0.1-3774 \form:33886“,true,false);
In allen Fällen sehe ich im Task-Manager das eine „ips_console.exe“ startet, aber von meinem Dashboard nix zu sehen. Achja, „localhost“ oder auch die reale IP-Adresse hat nix verändert.
Hab auch schon versucht per Skript einen Batch-Job zu starten, aber auch ohne Erfolg. Ergebnis wie oben.
So, nun sitz ich da und kann nur noch um „HILFFFFFFFFE“ rufen!
danke für den Tipp. Gebs zu, habs nicht ganz verstanden. So, jetzt hab ich die Auswahl von wo die Console zu starten ist. Wie übergeb ich nun das Form?
gibt es auch eine Möglichkeit den Designer zu beenden, per Script oder ähnlich ohne den execButton? Das wurde galube ich noch nicht besprochen. Hoffe ich habe damit recht. Problem ist der execButton passt nicht in mein Oberflächendesigen.
Problem ist der execButton passt nicht in mein Oberflächendesigen.
Das ExecImage ist wie paresy schon vorgeschlagen hat denke ich die eleganteste Lösung, dies kann ja sogar Unsichtbar über ein bestehendes Designelement gelegt werden.
Hallo!
Kannste mir verraten wie?
Ich habe auf dem Bürorechner den Server laufen.
Im Wohnzimmer möchte ich die Console_Dashbord anzeigen.
Oder Webfront.
Wenn ich im Verbindungsassistent eingebe: 192.168.178.26: 3773
oder: 127.0.0.1: 3773
Oder…:o
Kommt Fehlermeldung: The select Server does not response.
Habs früher mal hinbekommen. Rechner neu installiert seitdem kann ich die Console nicht mehr starten.