Digitaler Bilderrahmen mit IPS? - Ambra Light

Du musst mal mit deiner Einstellung spielen. Deine Webseite ist zu groß für die gewählte Auflösung. Darum die Scollbars. Deine Aflösung sollte aber zu der deines Bilderrahmens passen, damit dieser nicht nachträglich daran herummanipulieren muss. Dann wird nämlich unscharf.

Schau mal was deine Bedienungsanleitung dazu sagt wieviele Pixel (Breite*Höhe) dein Rahmen hat. So gibts die optimalen Ergebnisse.

Gruß,

Toni

CSS -> body { overflow: hidden; }
HTML -> <body scroll=„no“>

paresy

Hab mal ein Bugfix hochgeladen. AmbL_SetSize hat gesponnen. War ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits :rolleyes:

Der Part im Body style

overflow: hidden;
Ist ab Werk serienmäßig drin. Kann es sein, dass älterer IE-Versionen das noch nicht können?

Toni

@Tinus,

ich bin fast so weit das scheis… SAMXUNG Gerät aus dem Fenster zu schmeißen :mad:
Wie schalte ich bloß den Übergang-Effekt aus :confused:

So ist leider die ganze Sache völlig unbrauchbar :mad:

MST

… Stunden später :mad:
Es geht bei nur nur mir 2 Bildern, bei einem kommen laufend ein Überblendeffekt. Außerdem ist das WLAN von dem Teil eine einige Katastrophe…
Gott sei Dank macht der Rahmen nach einen Power-Off / On wieder weiter.

@Toni,

kann man nicht Dein Tool auf den Designer erweitern?
Ich habe keine Lust mir das Bild mit imagecopymerge, ImageString & Co selber zusammen zu basteln.

MST

Äh… Was genau stellst du dir vor?

Ich verwende bislang einen selbstgebauten Bilderrahmen. Dort speichere ich das Bild einfach nur in einen Netzlaufwerk von wo es automatisch angezeigt wird.

Den Rahmen von Parrot konnte ich auf die selbe Weise verwenden. Nur halt die Bilder nicht wieder löschen. Darum hab ich ihn zurückgeschickt.

Wie genau stellst du dir denn eine Integration in den Designer vor?

Toni

Steiner wollte ein Tool, womit man von Dashboard Screenshots machen kann, die dann auf dem Bilderrahmen angezeigt werden können. Toll für alle, die keine HTML können oder einfach schon etwas schönes im Dashboard fertig haben.

Download:
http://www.ip-symcon.de/mm/DashboardScreenshot.rar

Hinweis: Dashboard muss im Runtime Modus laufen. (Nicht innerhalb der Konsole)

paresy

Dashboard Screenshot.png

Hallo Steiner,

während die Diashow läuft, lässt sich über >Menü >Diashow-Einstellung >Übergang der Effekt ausschalten.
WLAN ist wirklich nicht der Hit. Ein Tip, Gerät über die Zeitsteuerung ein- und ausschalten lassen. Dann bleibt auch die WLAN Einstellung erhalten.

Gruß Tinus

Hallo Tinus,

ich besitzte einen SPF-83V - eine „Zeitsteuerung“ habe ich nicht finden können.
Das WLAN ist mehr als ein Witz … :mad:
Ich verwende den „DashboardScreenshot“ (mein Geburtstagsgeschenk von paresy :)) um EIN Bild zu generieren.
z.B: „DHL: Pakete heute beim Nachbarn abgeben“ oder „Wir sind im Garten“ mit einem schönen entsprechendem Icon.
Das Problem: bei einem Bild läßt sich der Effekt nicht abschalten! :mad:

MST

Gib mir doch mal einen Tip, wie das geht. Ich hab nichts gefunden.

Über die Script Library kommst du zum Designer starten ;).

Oder um den Beitrag zu zitieren:

Das ist mir aber peinlich. Als ich den Link aufgemacht habe, fand ich einen Beitrag von mir. Aber Du weisst ja wie es ist, wenn die Mittagspause zwischen 2 Aktionen ist, und ich neu angelernt werden muss.

Danke für den Hinweis.

Das hatte ich noch garnicht gesehen :D.

Die Zeitsteuerung verbirgt sich unter Einstellungen > Autobild E/A
Bei einem Bild ist es echt blöd mit dem Übergang. :mad:

… danke - dort hätte ich es nie vermutet …

Hiho,
gibts hier einen prädestinierten Bilderrahmen?
Mir gehts eigentlich weniger um Graphen vom Dashboard (mit dem ich eh noch nix gemacht hab) sondern mehr um aktuelle Texteinblendungen (Temperatur, Luftfeuchte, etc.).

Gruß

Kai

Hi,

wie ist die genaue Bezeichung?
Was für Digitale-Bilder-Rahmen würdet ihr noch empfehlen?

Gruß.

Hallo Tonic1024,

leider scheint die aktuelle Version nicht mit IPS 2.1 zusammen zu funktionieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
„No class registered for invokable interface IIPSModule.“

Gibt es bald Hilfe? Habe mich schon so sehr an die Grafiken auf dem digitalen Bilderrahmen gewöhnt.

Viele Grüße Tinus

ips_ambra.JPG

Oh… hatte das garnicht mehr auf dem Schirm…

ich bau das grad mal um wenn ich ruhige Minute finde.

Toni

Hallo,

ich nutze DashboardScreenshot.exe um JPEGs für einen digitalen Bilderrahmen zu erzeugen.

Leider gibt es zwei Probleme:

Man kann DashboardScreenshot.exe nicht per Kommandozeile im „Auto“-Modus starten. Nach einem Reboot des IPS-Server muss man es immer wieder von Hand starten und den Timer setzen.

Wenn DasshboardScreenshot.exe sein JPEG-File schreiben möchte und der Bilderrahmen gerade das File einliest, kann es nicht überschrieben werden. Dann erscheint eine Fehlermeldung irgendwo auf dem Schrirm, die evtl. Teile des Konsolenschrirms verdeckt und nicht wieder verschwindet. Besser wäre ein Hinweis in einem LogFile oder der Statuszeile.

Toni, kannst Du das noch einbauen oder evtl. die Quellen posten, dann würde ich das tun.

danke

Stephan