Problem mit Dashboard direktstart

Hi,

Hab ein Problem mit dem direktstart des Dashboards. Ich will ein Formular starten ohne vorher die Console öffnen zu müssen. Hab versucht wie im Forum beschrieben die Verknüpfung anzulegen. Dann kommt immer die Fehlermeldung
„Der angegebene Name ist ungültig“. Was mache ich falsche? Könnte es daran liegen das die exe auf die ich zugreiff nicht auf dem Server liegt sonderen auf einem Netzlaufwerk. Oder gibt es eine ganz andere möglichkeit?

mfg

map

Die Suche führt dich unter anderem zu Folgendem :wink:

jup, hat mich dahin geführt klappt bei mir aber nicht.

Hallo map,

bei mir sieht das so aus:

C:\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.2.102 /form:39931

Man beachte Slash und Backslash!!!

Bis dann

Martin

Form.jpg

Danke für die antwort. Aber funktioniert bei mir immer noch nicht. Wo sucht er den mit dem form befehl nach dem Formular? Könnte mir vorstehlen das da der Fehler liegt. Steh aber grad voll auf dem schlauch.

mfg

map

Hallo map,

das Formular liegt in deinem Media-Dateien-Ordner. Es hat genauso wie alles in IPS eine ID. Diese ID steht in IPS vor und in der Verknüpfung hinter Form. Schau Dir bitte die Grafik und meine Verknüpfung an. (Beitrag #4)

Bis dann

Martin

Hi Martin,

OK ich muss nochmal kurz von vorne beginnen damit ich nichts falsch verstehe. Die Verknüpfung, wo muss ich die abänderen damit das Funktioniert? Hab bis jetzt immer bei Eigenschaften Ziel die änderungen vorgenommen weis aber nicht genau ob das richtig ist. Oder muss ich das ganz anders machen. Steh wie gesagt grad voll auf dem Schlauch.

Hallo map,

ich habe nochmals nachgeschaut. Nach …exe ist bei mir ein Leerzeichen und nach der IP ist bei mir ein Leerzeichen.

Also:
----------------------------da-----und-----da
-----------------------------|--------------|
C:\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.2.102 /form:39931

Martin

Hi Martin,

Danke für die Mühe die du dir gemacht hast. Hat mir echt geholfen. Mein Problem war einfach das ich ein leerzeichen im Pfad hatte :rolleyes:. Naja musste nur den Pfad in gänsefüße setzten und schon funkt das teil. War echt blöd von mir, aber ist ja auch schon Freitag nachmittag:D.

mfg

map