Hallo allerseits!
In der IPS-Doku gibt es ja schon einen für Einsteiger sehr praktischen „wie kann ich…“ Bereich. Aber ich bin der Meinung, da geht noch mehr
Deshalb möchte ich hier eine Sammlung aufbauen aus „Mini-Projekten“ mit Code-Beispielen. Hier kann man sich dann Ideen holen, Code-Fetzen kopieren und erweitern, …
Gerne könnt ihr auch eure Funktionen posten, z.B. zur Berechnung von Mittelwerten, Umrechnungen Datum/Uhrzeit, usw… Funktionen aber bitte mit Beispielen, wie man diese aufruft.
Wenn man etwas sucht, einfach mal hier durch den Thread klicken, oder das Thread durchsuchen. Dann findet man vlt. eher/schneller etwas, als wenn man das komplette Forum durchsucht.
Soooo…ich mache mal den Anfang mit ein paar Skripten/Beispielen und ihr dürft dann gerne, nach dem gleichen Schema, weitermachen Denn ich bin mir sicher, dass so ziemlich jeder von euch im IPS einen Ordner hat, wo er kleine Beispiele gesammelt hat Also bitte her damit
Aufbau bitte wie folgt:
> Titel = Thema des Beispiel/Mini-Projekt
> Text = Kurze Beschreibung / Weitere Infos & Links zum Thema + PHP-Code (bitte „PHP-Code einfügen“ Button verwenden)
>> Bitte eure Signatur für diese Beiträge abschalten (einfach den Haken dazu, unter dem Beitrag, vor dem Absenden, entfernen)
[b]>> BITTE in diesem Thread keine Fragen und wieso und warum und weshalb, sondern NUR SKRIPTE posten!
>> Wenn ihr Fragen zu einem Skript habt, dann bitte einen neuen Thread eröffnen und dort eure Frage(n) stellen und gegebenenfalls auf den Beitrag hier aus dem Thread verweisen![/b]
> Ihr habt Ideen oder Wünsche, was man noch für Beispiel-Skripte veröffentlichen könnte/sollte, weil diese oft gebraucht werden? Dann könnt ihr hier eure Ideen/Wünsche posten >> IPS - Wie kann ich… 2.0 (Ideen & Wünsche)
> Hier gibt es auch noch eine schöne Sammlung von Skripten/Projekten/Anleitungen >> Script Library Sammlung und nützliche Anleitungen
> Und hier noch der Link zum „Wie kann ich…?“ Bereich in der IPS-Doku >> Wie kann ich…?
> Natürlich darf auch ein Link zur Befehlsreferenz von IPS nicht fehlen, damit man Befehle, die man nicht kennt/versteht, direkt nachschlagen kann >> Befehlsreferenz
> Last but not least…eine Übersicht der verfügbaren Module (ab IPS 4.0) >> Übersicht der PHP-Module
Grüße,
Chris