Z-Wave Untergeräte einrichten

natürlich kann man sich alles irgendwie hinbiegen, aber bislang dachte ich das eine der Stärken vom IPS wäre das man zumindest nicht zwangsweise für die Visualisierung alles von Hand einrichten muss sondern diesen „generischen“ Ansatz hat. Das nutze ich zumindest immer für mein Wartungs-Webfront, wo ich auch mal, vor allem im Fehlerfall, die nativen Variablen sehen will.

Zum nächsten Update sollten dann auch die batteriebetriebenen Geräte funktionieren!
Außerdem habe ich noch etwas an der Empfangslogik gewerkelt. Es sollten nun wirklich keinerlei Pakete mehr irgendwo verloren gehen.

paresy

PS: Die SetParent Änderung kommt erst im übernächsten Update

Nur bei den Netz-Geräten oder auch Batteriebetrieben?

Beides.

paresy

Fur den :
Z-Wave Binärsensor Fibaro Universal Binary Sensor
sieht es hier gut aus, nur habe ich die VAR’s vom Dallas immer noch als INT.
DANKE…

Mist mein StellaZ ist immer noch nicht da.

Kleine Vorab-Info > beim StellaZ wirst du noch auf andere nette Überraschungen treffen :smiley: :wink: Beim Thema „Mode“ wirst du an meine Worte denken…da hat StellaZ 1,4,11,31 und IPS kann nur 0 oder 1 bis 10…damit fehlen dir 2 Modes… Dann war noch der Batterie-Level von über 100 den IPS nicht kann und keine Ahnung. Gibt irgendwo im Forum einen Thread dazu.

Grüße,
Chris

Hallo,

ich kann bestätigen, dass alles schneller läuft, auch Analyse und Optimierung.
Der Fibaro Binärsensor hat seine 2 Untergruppen (Schalter) gefunden. Da kommen auch Debug-Informationen (an/aus) an, aber der Statuswert ändert sich nicht, er bleibt ‚Aus‘.
Danke für die schnelle Probleblösung.

Grüße, Gerhard

Danke Chris,

dann muss ich ja wieder was basteln.:smiley:

werde berichten, mal sehen was geht wenn das Ding hier ist.:smiley:

Gerhard,

hast du auch 1-wire dran, wenn ja, geht es da ?
Weil das klappt bei mir(aber nur integer Wert), den Sensor(Schalteingang) kann ich im Moment nicht kann ich im Moment nicht erreichen, liegt in Mietwohnung und übermittelt nur die 1-wire Werte, und das sieht gut aus.
Den Rest muss ich mal am WE probieren

Hallo Thomas,

die Dallas kommen als nächstes. Wie sieht es denn mit der Reichweite aus bei der kleinen Antenne?

Grüße, Gerhard

Razberry mit kleiner Antenne hatte ich nur im Raum eine Verbindung, und die war nicht stabil.

Ich meinte die Reichweite der kleinen Antenne des Binärsensors. Wie weit entfernt darf denn der nächste Nachbar sein?

@Bayaro,
StellaZ ist da und ich sehe schon…http://manuals.zwaveeurope.com/make.php?lang=de&type=&sku=EUR_STELLAZ
Mal sehen was geht, erst mal auf dem Schreibtisch.

@Gerhard, vom Büro meiner Wohnung in einen Nebenraum von anderer Wohnung, durch 80cm Bruchsteinwand mit Rigipsverkleidung ca. 6mtr .