Xbox 360

Hallo Leute

Einer meiner Komponenten die ich über IR-Trans / IR steuere ist die XBOX 360. Nun gibt es hier das Problem, dass obwohl diese mit dem Netzwerk verbunden ist sich nicht pingen lässt. Somit ist es für mich aktuell nicht möglich irgendwie den Zustand von dem Gerät herauszufinden. (Wurde manuel über IR eingeschaltet oder über IPS etc.) Find ich wirklich blöd, da das Ding ja am Netz ist und es irgendwie möglich sein muss das Ding zu steuern und abzufragen. Wir macht ihr das?? Alternative wäre ja noch irgendwie mit einem SDK/Tool mit Rückgabewert oder so? Gibts da was Gutes??

Kannst du denn irgendwie anders auf die XBOX kommen?

Hatte eben das hier gefunden: Network ports used by Xbox LIVE

Wenn da irgendein Port offen ist kannst du evtl. versuchen diesen Port auf der XBOX zu öffnen (per PHP). Wenn nichts reagiert ist die Box aus.

Kommt du z.B. per Webbrowser auf die Box?

Ich hab aktuell keine Xbox 360 mehr, aber ich meine die habe ich damals in der Windows Netzwerk-Übersicht gesehen (UPNP/AV).

Du kannst mal prüfen, ob man das Gerät mit dem „Intel Device Spy“ sieht. Wenn ja, kannst Du per SOAP auch diverse weitere Infos erhalten (kann man gut in PHP Skripten).

Wenn Port 80 offen ist, vermute ich mal das darauf eine Webseite antwortet. Könnte man nicht über den WWW Parser prüfen ob die Seite erreichbar ist?

Viele Grüße
Chris

Hey also erstmal danke für die Ideen. Kurz was ich davon versucht habe

  • Ports 80 und die anderen… klappt leider nicht, die Xbo* öffnet diese und schliesst Sie wieder nach gebrauch… gibt hier keinen der Dauerhaft offen wäre und man so prüfen lönnte. (Ist übrigens auch beim Ping lustig… denn wärend der Netzwerktest auf der XBO* läuft… kann man diese auch pingen… sobald er zu Ende ist aus… das Ping nicht geht liegt daran, dass anscheinend bei onlinegames die leute sich die xbo* mit dauernden Pings und Antwortzeiten lahmlegten…/Mensch wer hat heute nicht schon eine FW vor dem Internet Anschluss, ist ja fast überall eh mit dabei)

  • UPNP dies ist immer da (wegen gedachter Verbindung zu MCESW auf PC) hab ich mal so versucht, das Problem mit dem Intel-Tool es war nicht verlässlich… wobei ich aber nicht „klug“ genug bin direkt mit SOAP Aufrufen für die XBO* IP festzustellen ob diese läuft. Gibts denn da sowas…? Ich habe gerade ein Bsp gesehen von Paresy zu Fritzbox mit SOAP aber das müsste ja irgendwie beschrieben sein und im INternet mit SOAP, XBO* kommt gerade mal nur eine Seife in Form eines Controllers den man kaufen kann :slight_smile:

-Port 53 DNS hat mich noch stutzig gemacht… der müsste ja eigentlich wirklich immer offen sein… aber irgendwie kriege ich hier mit IPS und einem Request nicht viel hin da DNS ja eigentlich kaum auf eine Anfrage reagiert wie zbsp Ping habt ihr hier eine Idee?? Codeschnippsel?

–> Insgesamt wieso hat den keiner ne XBO* mehr… :slight_smile: ist mit dem Kine*t Ding ziemlich gut… mit der Zeit zwar auch nicht mehr sooo die Hölle da Games fehlen aber sonst wirklich amüsant… :slight_smile:

Gruss

Moin…

… ich hab auch ne xbox360. Ich hab mir das ON/OFF der xbox damals per F20 Master/Slave Steckdose anzeigen lassen! In der neuen Bude werde ich kein F20 mehr verbauen.
Bin gespannt ob es ne andere Lösung gibt.

Grüße,
Peter

ich habe noch eine abzugeben :wink:

Schlechte Nachrichten. Also die XBOX reagiert auf keinen der Ports… lässt sich nicht mal öffnen :frowning: Auch mit den INtel UPNP Tools habe ich es nochmals probiert… bleiben leer auch im spy tool mit manual add kann man den Device nicht finden… das Ding ist regelrecht unsichtbar im Netzwerk.

DNS ist soviel ich grad gesehen habe UDP also da sendet man nur ohne receive bestätigung somit auch keine Möglichkeit dies irgendwie zu prüfen… unglaublich schrottig :frowning:

Port 53 DNS ist aber ein Server Port. Warum sollte ein Client den Port denn offen halten wenn dort keine DNS Anfragen zu erwarten sind?
Das würde ja bedeuten das auf jedem Rechner auf dem Outlook installiert ist auch Port 25 SMTP und Port 110 POP3 erreichbar sein müssen.

loerdy

Einfach mal nen Portscan machen?!

bei dem Stromverbrauch, den die Maschine hat, müsste man das auch über die Phase ermitteln können…

Hallo den portscan Versuch ich noch aber vermutlich macht das Ding die Ports nur auf wenn benötigt was toll ist für Security aber im LAN etwas unsinnig. Loerdy ist schon klar das war keine Bemerkung meinerseits zu DNS oder wie es implementiert wird mehr zur Xbox und das dieses Ding ausser sich selbst nix kennenlernen will.Stromverbrauch ist gut den kann ich für das Awayscript nehmen welches die Xbox bei abwesenheit ausschaltet.aber im betrieb für meine irtrans iPhone Steuerung wo gleichzeitig tv,Ambiente geschaltet wird wirds nicht klappen.die Hausbilder haben bei mir fast alles an eine Phase gehängt wies scheint.:-)steckdosenschalter sind aktuell wohl das einzige aber dann klappt das einschalten über die normale fb nicht mehr…das gibt Haue von der Freundin…eine Idee die ich noch fand es gibt ja den fhz lichterkenner und den an die gruene powerled…könnte genügen aber nur wegen dem so ein ding kaufen…und dann ists ja nur Zustand on/off

Hi
also laut UPnP/AV Device Capability Database sollte die Xbox auf Port 1026 mit einem Webserver warten und darüber SOAP Requests entgegennehmen (müsste dann aber eigentlich auch im Intel DEvice Spy auftauchen).

Wenn das klappt, kann man sich an den SOAP Beispielen zur Fritzbox oder an PHPSonos orientieren.
Grüße Benjamin

Hey danke auch dir für die Unterstützung Benjamin, hab grad Hoffnung geschöpft. Aber leider nein… auch auf dem Port nichts. Hab noch die UPNP Version getestet… und die läuft hunderpro weil sogar mein fernseher der upnp in rawversion unterstützt bei ein und aus ge- und delistet wird…a ber die xbox bleibt im dunkeln. Auch gemäss einzelnen Einträgen bei Microsoft/Foren scheint die XBO* nicht UPNP tauglich zu sein. Irgendwie hat ich einfach das Gefühl das ich irgendwas überseh oder so weil xbo* doch ja div. Leute haben könnten und sich das Ding irgendwie steuern lassen sollte… (Also steuern mit irtrans ist super und klappt nur eben die Stati)

Hast Du auf der Xbox mal versucht auf per Windows Media Player (UPNP) freigegebene Dateien zuzugreifen? Das muss man irgendwo einmalig machen und dann hat man die Musik dauernd in der Auswahl. Ich könnte mir vorstellen, dass die UPNP Sachen nur angeschaltet werden, wenn man diese Verbindung einmalig gemacht hat.

Siehst Du das Ding den in der Musikfreigabe Ansicht eines WMP und kannst es berechtigen oder unter Vista/ Windows 7 in der Netzwerkumgebung?

http://www.digitaltrends.com/gaming/xbox-360-media-server-setup/

Hallo Benjamin Gute Idee! Habs probiert und eigentlich ist es auch so, leider auch so wie beim Netzwerktest dienst wo der Pingbefehl funktioniert während der TEst läuft… danach nicht mehr. Ich hatte die XBo* auch mit dem MEdiacenter schon mal verbunden (dann aber diese Funktion wenig genutzt da ich mediacenter nicht mehr gross verwende und mehr in richtung Apple-Lösungen gehe) und konnte dies schnell wieder nachstellen. Die Xbo* ist einfach nur dann kommunikativ wenn Sie es braucht… danach macht Sie wieder dicht. UPNP ist aktiv solange ich in das Menü mit File/MP3 Sharing gehe… geh ich raus oder starte ohne das aufzurufen ist es vorbei. Also leider keine Möglichkeit um den Status zu erfassen da ich an dem Ding ja vorwiegend zocke…
Von der Xbo* selbst Dateien freigeben kann man nicht… das würde vermutlich upnp auch für lebzeiten aktivieren aber man kann nur abrufen beziehungsweise sind die vom Mediacenter auch nur dann abrufbar wenn ich in dem Filesharing Modus drinn bin :frowning:

Hallo swissboy,

vielleicht würde ja der Status im ARP-Cache für Dich ausreichen?
Den ARP-Cache könntest Du entweder über den Router auswerten (z.B. Netzwerk-Statusanzeige der Fritzbox) oder über Deinen Server in der Kommandozeile mit „arp -a“.

Wenn dort die Mac-Adresse der XBox auftaucht ist sie online.

Ist aber nicht in Echtzeit, da der Cache kurze Zeit noch die Mac-Adresse der Box anzeigt, obwohl die XBox bereits aus ist (Was ja eigentlich auch der Zweck eines Caches ist :slight_smile: ). Dies könnte man evtl. über regelmäßiges löschen des Caches mit „arp -d XboxIP“ verbessern.

Schöne Grüße
Roland

Wäre ne Option… wichtig wäre mir eigentlich mehr schnell mitzukriegen wann die XBOX online ist… ob die dann Aus ist aber ncoh für 3-5 Minuten für IPS on ist stört mich weniger. Wie schnell der ARP eintrag kommt bin cih mir aber noch ncith so sicher das müsst ich ausprobieren… müsste/könnte aber ziemlich zeitnah passieren.

Mehr sorgen macht mir dann die übernahme dieser Info in IPS. Im Prinzip müsste ich dann minütlich halb minütlich den Befehl über einen Taskscheduler und CMD ausüfhren, Ausgabe in ein TExtfile umleiten und hierin über IPS ebenfalls im minütlichen Takt nach dem String suchen lassen… sind zwar Quicktasks… aber ist trotzdem etwas Ressourcenintensiv. Einen Callback/OnDemand Befehl, Tool kenn ich nicht für ARP gibts sowas? Also ein Tool oder CMD der „mich/IPS/Schnittstelle“ nur dann kontaktiert wenn sich etwas in der ARP-TAble ändert…?

Hi,

ich hab zwar keine XBox (noch nicht)… aber könnte man nicht vielleicht über den folgenden Weg prüfen ob die XBOX online ist?

How to Check if Xbox Friends Are Online | eHow.com

So als Anregung für den WWWParser.

Viele Grüße
Chris