XBee Strohfeuer?

Hallo alle xBEE Fan´s

im Moment sind wir von den geplanten Stückzahlen für die Bestellung noch weit entfernt. Ich bin derzeit auf der suche nach einer Lösung, sprich ein anderer LP Hersteller.

Grüße
Andrge

Habs mal eingebunden.

Hier auch mal die Settings. Pack control sollte aktiviert werden. Ansonsten kommt IPS aus dem Tritt.

@Rainer:

Wow, sieht super aus!

Wie funzt das mit dem XPORT und IPS? Hast Du einfach das XBEE-Modul in IPS gewählt und dann das XPORT angeschlossen? Muss ein virtueller COM installiert werden bzw. ist da eine Treiber-CD fürs XPORT im Lieferumfang?

Nö, einfach Client Socket anlegen mit RegVar verbinden und gut is :slight_smile:

ist da eine Treiber-CD fürs XPORT im Lieferumfang?

Das ist ein Webserver, kann ganz normal über einen Browser konfiguriert werden.

Achso, danke :slight_smile:

Ich werde mir halt doch mal so ein XPORT zulegen müssen…gefällt mir :slight_smile:

LEITERPLATTEN - BILEX-LP - PCB Prototyp und Serie! Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen :slight_smile:

Bin auch an einem Stück deiner LP interessiert! Gibts dazu schon eine Stückliste und Abmessungen?

Viele Grüße
Rubberduck

Mal ne Frage, ich habe ja zum testen hier 3 XBee rumliegen, will die dann mit meinem AVR verbinden.
Da ich aber mit den 3 nicht auskomme, habe ich bei Farnell noch mal 2 nachgeordert … nun kommen da auf einmal Series2 daher …
Weiss jemand ob die kompatibel sind, und was der „große“ unterschied zwischen denen ist?

Digi International Support Forum

Sind leider nicht kompatibel.

ok check ich jetzt nicht ganz, (ausser, das die hardware nicht kompatible ist)

können die jetzt nicht untereinander reden? oder nur mit einem anderen protokoll?

Oder bedeutet das, das die 2er nur das „802.15.4“ nicht können?

und wir das hier brauchen

das 802.15.4 ist ja soweit ich weiss nur point to multipoint oder?

Man kann ja prinzipiell entscheiden ob man point to multipoint will (802.15.4) oder das „richtige“ Zigbee - mash
und die 2er serie kann dann nur richtig mash oder wie?

Probier es doch einfach aus. :confused:
Nimm eine Serie1 als Coordinator und Serie2 als Enddevice, dann siehst Du ja was geht oder nicht.