Die Aussage möchte ich doch noch etwas einschränken. Das TWColor Profil ist zwar sehr schön aber mit dem Wertebereich von 1000 - 12000 K für normale Leuchten viel zu breit ausgelegt. Normale Leuchten unterstützen nur ca. 2000 - 6000 K, also noch nicht einmal die Hälfte des Bereichs.
Hier fehlt noch eine Möglichkeit, den Wertebereich an die eigenen Gegebenheiten anpassen zu können.
Wir werden dies im Rahmen des Profil-Umbaus machen, bei dem man von Profilen erben kann. Dann kann dir App die Darstellung vom Haupt-Profil erben, aber andere Min/Max Werte erhalten. Das ist vom Konzept wesentlich flexibler.
Ist die Änderung für die Farbtemperatur schon im Hauptstrang oder weiterhin nur in der Beta? Ich habe aktuell auch die Probleme, dass meine HUE Lampen eine falsche Farbtemperatur erlangen wenn ich über Alexa auf „warmweiß“ schalte.
Das sollte schon länger auch in der Stable-Version stecken. Ist das Modul bei dir vielleicht nicht auf aktuellem Stand? Das ist ja unabhängig von der Version von IP-Symcon.
Laut Modul-Store habe ich die 1.3#7 am Start.
Sorry, vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Die Farbtemperatur als Variable habe ich. Nur leider wird diese in Kelvin erwartet und mein Hue-System liefert hier den Integer Wert (Mired).