Wundertalker >>Wunderlist geht wieder<<

Ha, danke an die beteiligten Tester… Den access_denied Bug hab ich, denke ich, in den Griff bekommen. Neue Version 1.2.4. Der Link bleibt gleich.

Toni

So, läuft alles wieder wunderbar. Danke vielmals.

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Einträge zwar gelistet sind, aber egal, ob erledigt oder nicht, es wird alles gleich angezeigt (vorher waren erledigte Einträge durchgestrichen).

Du, die Webfront-Lösung ist nicht von mir. Normal hab ich alles so weit wie möglich kompatibel gemacht zum alten Wundertalker. Wunderlist selbst ist ein vollkommen Anderes unter der Haube.

Aber wenn ich mich recht erinnere ist da wo an der stelle früher ein Datum war heute ein Boolean. Musst mal in deinem Script schauen.

Hi,

die webfront-lösung war von mir. Ich brauche nochmal den Download-Link, dann kann ich es testen und ggf. anpassen.

Gruß
hardlog

So. Ich denke die gröbsten Schnitzer sind raus. Vielen dank fürs eifrige Testen. Download der Version 1.2.6 im ersten Beitrag.

Installation:

[ul]
[li]Archiv irgendwo hin entpacken. Die Datein bleiben an dem Ort. Also nicht unbedingt nach Temp. :wink: [/li][li]Die Exe Doppelklicken. Es wird eine Verknüpfung mit Parametern erzeugt [/li][li]Die Verknüpfung Doppelklicken. [/li][li]In der Konsole kann der Dienst direkt installiert werden. (Adminrechte!) [/li][li]Bei Wunderlist authentifizieren (Die bekannte OAuth2 Prozedur) [/li][li] Weitere Einstellungen vornehmen. Speichern(!) [/li][li]Dienst starten. Ein Klick auf den Hilfe-Link öffnet den Browser. [/li][li]Wenn die Hilfe angezeigt wird ist der Wundertalker online. [/li][/ul]

Hinweis: Für ein Wundertalker Update muss der Dienst vor dem Ersetzen der Datei natürlich erst beendet werden. Klar oder?

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

ich werde gerade am verzweifeln! Ich bekommes es nicht zum laufen! Ich sehe meinen Fehler nicht…
Wenn ich es nach der Anleitung einrichte sieht es am Ende wie folgt aus:
wundertalk1.JPG
Wenn ich den Hilfe-Link anklicke kommt folgende Fehlermeldung:
wundertalk2.JPG

hardlog

Windows 8, oder? Bestimmt ne schweinerei mit dem Browser. Hast den mal von Hand geöffnet? den link kennst du ja aus deinem Script. 127.0.0.1[emoji14]ort/Help bzw /Lists oder /Tasks

Hallo Toni,

der direkte Link geht.
Mein Script gibt aber folgende Fehlermeldung aus:

Fatal error:  Cannot redeclare ToniPortCheck() (previously declared in C:\IP-Symcon\scripts\__Toni.inc.php:3) in C:\IP-Symcon\scripts\__Toni.inc.php on line 17
Abort Processing during Fatal-Error: Cannot redeclare ToniPortCheck() (previously declared in C:\IP-Symcon\scripts\__Toni.inc.php:3)
   Error in Script C:\IP-Symcon\scripts\__Toni.inc.php on Line 17

Kannst Du damit was anfangen?

wenn ist den link direkt eingebe gibt er wie hier zu sehen
wundertalk3.JPG
keine Liste aus. obwohl (wenn ich mich über die wunderlist.com-Seite direkt einwähle) welche existieren.

Harldog

Du hast die Toni Inc zu oft eingebunden steht da. Hast du? Was heisst :3? Hast versucht ein Backup zu machen? War doof. So geht das nicht.

Nothing found heisst nichts gefunden. Mal nen sync gemacht? Was hat er gesagt?

jo mai, wo finde ich denn meinen Authendifizierungs Code bei Wunderlist?

Hallo Toni,

das erste Problem ist klar. Hatte dein script im autoinclude und habe es dann noch mal händisch in meinem Script included…

Aber wie gesagt er findet keine listen. Nach dem manuell erzwungenen Sync kommt nichts:
wundertalk4.JPG

hardlog

Hi Uwe. Klick mal auf „get it now“

Sitz Grad im ICE und meine Debug-Möglichkeiten sind arg eingeschenkt im Moment. Aber nach den drei strichen sollte immer irgendeine Meldung kommen. Das soll so eigentlich nicht aussehen. Den Dienst mal neu gestartet? Alle Dlls im Verzeichnis? Die aus dem Archiv, keine Altlasten. Mehr fällt mir dazu jetzt Grad nicht ein.

Ja danke, bin dann selber draufgekommen.:slight_smile:

Hallo Toni,

versuche den Wundertalker unter Win8.1/64Bit zum laufen bringen, ohne erfolg. (Unter Win7 geht)

127.0.0.1:1218/Help
ok liste wie sie soll

127.0.0.1:1218/Sync
Wundertalker


127.0.0.1:1218/Lists
#Nothing found

hast du eine idee? Danke

Ist bei mir das selbe Problem. Hab leider keinen Win7_rechner mehr um es dort zu testen.

harldog

Ihr habt PM

Wladi, dein Setup ist okay. Dein Account wurde korrekt registriert und auch die Freigabe durch Wunderlist wurde erteilt. Der Wundertalker wurde von dir also als vertrauenswürdige Software eingestuft. Der Authcode ist demnach gültig. Normal sollte alles funktionieren.

Aber wenigstens haben wir einige Unbekannte aus der Gleichung genommen. Es kann praktisch nur noch irgendetwas mit dem Low-Level Request nicht stimmen. Welches Betriebsystem verwendest du? Vielleicht ist es ein Win8 Problem. Irgendwelche Firewalls aktiv? Testweise mal den Virenscanner für nen Moment abschalten.

Toni

mein Betriebssystem ist Windows 8.1/ 64 Bit. Firewalls und den Virenscanner Testweise ausgeschaltet brachte keine änderung, mit kompatibilitätsmodus (win7) geht’s auch nicht. Beim vergleichen der Installationen zwischen Win7 und Win8
ist aufgefallen das beim Win8 die dll’s fehlen (libeay32.dll, ssleay32.dll) und beim „Test SSL“ kommt folgende
Meldug: „Could not load SSL library“. Darauf habe ich die dll’s vom „win7“ auf „win8“ kopiert, die Meldung ist nun korrekt
„SSL lib returned no errors“.
Service gestoppt, neu installiert, service gestartet… ausser „http://127.0.0.1:1218/Help“ geht nichts ???
was könnte ich noch testen?