Wundertalker >>Wunderlist geht wieder<<

ersetze mal die DLLs durch die spezielle 64bit version.

[Link entfernt]

Gruß,

Toni

Hallo Toni,
durch das ersetzen von dll’s kommt wieder die Meldung:

Could not load SSL library

setze ich wieder von windows7 ein (auch64bit) sieht es so aus:

SSL lib returned no errors

das ist doch korrekt so oder?
leider in beiden varianten keine funktion.

Meldung.PNG

Meldung1.PNG

Nee, stimmt. War nur ne so eine Idee…

Um das Problem noch mal im Bereich 64Bit anzusiedeln:

if the DLL is 32 bit: Copy the DLL to C:\Windows\SysWoW64
In an elevated command prompt: %windir%\SysWoW64\regsvr32.exe %windir%\SysWoW64
amedll.dll

if the DLL is 64 bit:
Copy the DLL to C:\Windows\System32
In an elevated command prompt: %windir%\System32\regsvr32.exe %windir%\System32
amedll.dll

I know it seems the wrong way round, but that’s the way it works. See:
How to use the Regsvr32 tool and troubleshoot Regsvr32 error messages
Quote: "Note On a 64-bit version of a Windows operating system, there are two versions of the Regsv32.exe file:
The 64-bit version is %systemroot%\System32\regsvr32.exe.
The 32-bit version is %systemroot%\SysWoW64\regsvr32.exe.

Versucht mal ob es was bringt die DLLs nach SysWow64 zu verschieben. Dann muss sie dort mit dem regsvr32 registriert werden. elevated bedeutet „als Administrator ausführen“ :wink:

Toni

bin wieder da …

seit ihr weiter gekommen. Habe Win8.1 64bit und komme nicht weiter.

Gruß
hardlog

Der letzte Beitrag ist noch aktuell. Hab noch kein Feedback von Wladi.

Hallo toni,

ich hab die 64bit-dateien nach syswow64 kopiert und mich mit regsvr32 probiert dann kommt folgende Meldung.

syswow64.png

Ich kenne mich mit dieser Materie gar nicht aus. Was muss ich tun?

Nebenbei: Wenn ich die für wundertalk benötigten dlls nutze. Läuft im Gegenzug mein Google-Kalenderscript nicht mehr kann man irgendwie beides zum laufen bekommen?

hardlog

Das liegt daran, dass die 64Bit Dateien da nicht hin gehören. Nimm die 32bit Dateien, die dabei sind. Das könnte auch das Problem mit dem Kalender erklären.

Hallo Toni, hardlog
Welche dll und woher nehme ich die?
Wenn ich wundertalker auf Windows 8.1 installiere werden im Ordner wo wundertalker liegt keine dll’s angelegt.

Installiere ich auf Windows 7 /64 Bit tauchen im Ordner dll’s auf, ob das 32 oder 64 Bit Variante sind weiß ich nicht.

Ich habe sie aber nach Windows 8 kopiert, beim Versuch sie registrieren kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben stehend.
Das gleiche Ergebnis mit den speziellen 64 Bit dll’s.
Bin mir sicher das ich was falsch mache, weil ich mich auf dem Gebiet nicht auskenne.
Grüße
Wladimir

Die richtigen DLLs sind im Download vom wundertalker dabei. Der zusätzliche Download der speziellen 64Bit DLLs war nur so eine Idee. Vergiss es einfach. Die, die dabei sind sind richtig.

Jetzt bin ich auch total verwirrt. Ich hab anfangs die aus dem ersten Post genommen und dann die #81. Ich brauch jetzt noch mal nen Link und nen Anleitung für dummies :confused:

Gurß
hardlog

Findest du in #66 :wink:

Ich komme nicht weiter… :confused:

x-mal nach Anleitung gemacht (inkl. der beiliegenden dlls) ohne Erfolg.

Falls es jemand auf Win81 /64 bit zu laufen bekommen hat, dann weiß ich das es nicht an win liegt sonder wohl an mir. Bringt mich aber nicht weiter…

hardlog

ich komm auch nicht weiter, das registrieren von DLLs will einfach nicht :confused:

wie ist hier der aktuelle Stand? Bringt man das noch zum laufen?

Ja, Läuft. Sehr Wartungsarm :slight_smile:

Gruß,

Toni

Hab vor ner Woche nen erneuten Versuch gestartet. …
Alles neu eingerichtet (siehe #93)-> geht nicht :frowning:

Gruß
hardlog

Okay… Win8 bleibt zickig. Ein generelles 64Bit Problem hab ich mittlerweile mit nem Win7/64 ausgeschlossen. Und solange ich kein Win8 habe kann ich nichts testen oder ändern. Das ist die Ausnahme zu meiner Aussage :rolleyes:

Edit:

Es könnte noch ein doofer Browser (IE Version) sein

Toni

Manchmal hilft Kommisar Zufall bei der Lösung eines Falles…

Die Version 1.2.8 des Wundertalkers funktioniert nun auch unter Win8. Als das Problem erst einmal identifiziert war, war es ganz schnell behoben. Hardlog hats erfolgreich getestet. Download auf meiner Webseite.

Gruß,

Toni

Und unter Win10 entsprechend auch :stuck_out_tongue:

Gruß
hardlog