Wunderground Modul [ALT]

Hallo,

das Modul läuft bei mir nicht mehr.

Im Modul Einstellungen steht: Instanz ist inaktiv!

Wenn ich unten bei Testumgebung auf „Update Wetter“ Klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Mein System: IPS 4.0 (01.08.2016) auf Ubuntu

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Bei mir lief es bis heute Morgen noch.
Kann man bei der IPS 4.0 jetzt auch in der Modulverwaltung den Branch auswählen??
Wenn ja musst du hier Version 2.0 auswählen. Bei der IPS 4.1 musste ich das Manuel machen.
Obwohl ich die Version 2.0 als „Default“ gesetzt habe im GitHub.

Gruß

Hi, den Fehler unter Ubuntu und IPS4.0 wie 2 Posts weiter oben kann ich bestätigen, leider. Wollte es neu einrichten, aber geht nicht :-/

Gruß Micha

Hallo,

Wie ich oben schon geschrieben habe müsst ihr in der Modul Verwaltung den Branch (Version heißt es glaube ich in IPS) „Version 2.0“ auswählen und nicht „Master“. Da dies der default ist. Warum IPS nicht automatisch den default Branch auswählt weiß ich nicht ist vll noch ein Bug. Dann sollte es wieder gehen.

Gruß

Hallo Matzel687,

und wo macht man das in IPS:confused:

Ich kann nur Modul Hinzufügen und wieder löschen.

Gruß

Ja, ich hab da in den Modulen auch nur irgendwo „2.0“ gelesen. Auf github sehe ich jur einen Branch zur Auswahl: Master!

Vielleicht stelle ich mich zu blödan… :rolleyes:

Bei mir ist das Modul (Anzeige der Bilderchen) letzten Freitag stehengeblieben. Leider haben die Varis kein Logging, um zu sehen ob Werte geändert werden. Zeitstempel ist aktuell.
Ausserdem müsste ich die zmw eingeben können, weil mein Ort 2x in DL vorkommt und immer der falsche Ort gezeigt wird.
VG Axel
ps: api-string funzt

Ausserdem müsste ich die zmw eingeben können, weil mein Ort 2x in DL vorkommt und immer der falsche Ort gezeigt wird.

ist erledigt, habe Koordinaten im script eingeben. Varis ändern sich !! bleiben also nur die Bilderchen :smiley:

Hallo zusammen,

bei mir zeigt es die Icons nicht an.

Verwende das Skript und CSS von Fonzo, das läuft bis auf die Icons.

Folder ist angelegt: /var/lib/symcon/webfront/user/Wetter_Icons

Frage was muss ich machen?

Was muss ich beim Modul Eintragen beim Bilder Link?

Ich will von hier di Bilder:

API | Weather Underground

SET 11.
:confused::confused:
Muss jedes Bild in den Ordner laden? Name lassen?

Danke

lg

Manuela

Hatte altes Script gelöscht, die Vari mit dem html aber nicht

Hallo Manuela,

Nein du musst nicht jedes Icon runterladen. Du musst nur bei „Wetter Icon Pfad“ folgendes eintragen

 http://icons.wxug.com/i/c/k/

und bei „Icon Data Type“

gif

gruß

Hallo,

ich nutze seit nunmehr 14 Tagen IPS und versuche mich an den Forenbeiträgen zu orientieren.
Das Modul von Matzel687 - vielen Dank für die tolle Arbeit - habe ich mit lesen der Kommentare des Forums zum Laufen gebracht.
Ich bin stolz!!! Auf euch und mich:-))

Nun hängt es aber doch ein wenig mit den Icons.

Die Namenszuordnung der Icons kommt von Wunderground und ist sicher im Modul verankert.
Ein Icon-Set, von wem auch immer, hat andere Bezeichner für den jeweiligen Wetterzustand.
Im Phrase Glossary von Wunderground steht ja schon einiges, aber finde ich hier nichts zu z.B. Nacht/klarer Himmel….

Wie kann ich eine Zuordnung der Namen auf andere/eigene Icons herstellen? Und zwar alle.

Danke für eure Hilfe

Moin,

als blutiger Anfänger habe ich eine Frage:

  1. ich habe das Modul installieren können.
  2. habe auch einen API-Key (den großen mit allen Funktionen in der API)
  3. ich habe eine Wetterstation eingetragen und erhalte folgende Meldungen:

Instanz ist inaktiv
Dann dutzende php Fehlermeldungen in einem Fenster welches ich nur mit OK bestätigen, den Inhalt aber nicht kopieren kann
Keinerlei Ausgabe auf dem WebFront außer den beiden Bereichen wo ich die Timer konfigurieren kann.

Wo liegt mein Fehler - jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Steffan

Hallo steffanj,

Da es anscheinend Probleme mit dem Modul gibt wenn es zwei Versionen auf Git gibt. Habe ich die zweite nicht Funktionierende Version aus Git gelöscht. Bitte mache nochmal ein Update in der Modul Verwaltung.
Danach erstelle die Instanz nochmal neu.
Bei Wetterstation musst du folgendes eintragen
pws:IMELZ2
dann sollte es gehen.

und die Variablen für den Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang aus der Location Control nicht vergessen

Danke für die Hinweise. Es kamen zwar trotzdem erneute Fehlermeldungen, aber dafür wird nun trotzdem Wetter bzw. Wetterdaten angezeigt.

Ich beobachte das mal :wink:

Beste Grüße
Steffan

[i]Hey guys,

erst einmal danke für das coole Modul, musste es allerdings 2 mal löschen und hab es mit dem gleichen einstellungen beim 3ten mal dann ans laufen bekommen mit Icons (zumindest im Webfront).

Allerdings würde ich nun gerne die HTML_box variablen Visualisieren über IPS_Studio.

Hab mir dort 2 HTML_Boxen gebaut, Variablen ID angegeben, die Wetterdaten werden auch angezeigt, allerdings nicht die Icons.

Jemand ne Idee??

greetz Adeeee

[/i]

Zusatz:

Hat sich erledigt, in dem fall müssen die Icons Local abgelegt werden dann gehts auch mit dem IPS Studio :wink:

dieser Beitrag kann gelöscht werden - leider finde ich keine Möglichkeit außer bearbeiten…

Vielen Dank und beste Grüße
Steffan

Hallo Zusammen,
ich habe gerade nochmal was am Modul geändert. Ich habe die Funktion des Variablen Loggings aus dem Konfigurationsformular gelöscht. Da dies bei mir zu massiven Fehlern im Archive Handler
geführt hat. Das Variable Logging ist weiterhin über die Archive Control Funktion von IPS möglich.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/archive-control/

Gruß

Hallo Matzel687,
kannst du bitte mal einen Screenshot der Webfront zu diesem Modul posten, damit man eine Vorstellung haben kann, wie du es dir die Ansicht gedacht hast?

Beste Grüße
Alfred

Die Darstellung im Webfront ist individuell und musst Du Dir anpassen. Vom Modul wird lediglich ein Array geliefert den Du benutzten kannst.

Die Werte die vom Modul visualisiert werden sehen so aus:

Die Werte die im Array stehen musst Du Dir individuell an Deinen Geschmack und Bedürfnisse zur Darstellung anpassen.
Wenn Du eine Vorlage nutzen willst findest Du hier was
Wunderground Modul - Seite 8

Das sieht dann so aus: