Wunderground Modul [ALT]

Ja genau, also einfach eine Datei wundergroundweather.css oder wie auch immer man die nennen will anlegen und Inhalt s.o. reinkopieren.

Kann ich erst später machen weil ich unterwegs bin. Da steht auch nicht viel drinnen, das ist nur wenn man die HTMLBox als Webseitenelement in NEO einbinden will. Ansonsten ist das CSS nicht notwendig.
Im neowebelement.css wird lediglich für NEO die Body Backgroundcolor auf transparent gesetzt damit man den Seitenhintergrund hinter dem Webseitenelement sehen kann.


body { background-color:transparent; }

Ansonsten wird margin und padding für den Body auf 0 gesetzt. Ich poste das sobald ich wieder zu Hause bin.

Hallo zusammen,

ich habe mich auch einmal mit dem Wunderground Modul beschäftigt. Soweit schein auch alles zu funktionieren, ich bekommen nur immer eine Fehlermeldung wenn ich auf den Butten „Update Weather“ drücke.

Was mich würde aber auch noch interessieren ob auch noch die Anzeige über die Regenwahrscheinlichkeit noch geplant ist ?

Gruß Stephan

Hallo zuammen,

wie kann ich eine schöne HTML Wettervorhersage Seite machen aus dem Befehl: WD_Weathernextdays(ModulID) => Wetter vorhersage nächste 3 Tage

Muss man diese selber anlegen?

Danke

glg

Manuela

Das Modul liefert die Daten, wie diese dann dargestellt werden hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Du kannst z.B. das Skript hier
Wunderground Modul - Seite 8
Nutzen. Vorher die String Variablen mit Profil HTMLBox anlegen und auf diese im Skript verweisen.

Wow, danke für deine schnelle Antwort.

:-*

Bin noch am Harmony dran :frowning:

glg

Manuela

Hallo,

habe das Modul Wunderground hinzugefügt, anschließen eine neue Instanz erstellt.
Dann Parameter eingegeben und anschließen auf übernehmen, dann kommt folgende Fehlermeldung.

Bei der Fehlermeldung werden auch falsche Pfade angezeigt.

Nutze Ubuntu.

VG
Ralf

Bin mir nicht sicher, aber die Icons müssen glaube ich relativ zum user unter webfront liegen.

MfG
Ralf

Hallo,

auch wenn „user/WundergroundIcon/Icon0/“ den richtigen Pfad für die Icon eingebe selbe Fehlermeldung.
Dieses Modul verwende ich:
GitHub - Matzel687/Wunderground

VG
Ralf

Das Beispiel steht doch in der Doku des Moduls.

user\Wetter_Icons\mostlycloudy.png

MfG
Ralf

Hallo Ralf,

Auszug aus der Doku:
"
Bei eigenen Icons müssen diese im „\IP-Symcon\webfront\user“ Ordner
"
Somit liegen bei mir die Icon in diesen Ordner:
user/WundergroundIcon/Icon0/

Hatte das Modul bereits am laufen habe es ausversehen gelöscht und wollte es erneut installieren dann kommen
diese Fehlermeldungen wie beschrieben.

VG
Ralf

Hallo,

ich versuche gerade das Modul in Gang zu bringen und habe jetzt zwei Fragen.

  1. Von welchem Typ müssen die Variablen Sunset und Sunrise sein?
    Sind bei mir String und das schein nicht richtig zu sein.

Wo im Script für die Ausgabe der Daten als HTML muss ich die ID der Stringvariablen eintragen?

Du kannst z.B. das Skript hier
Wunderground Modul - Seite 8
Nutzen. Vorher die String Variablen mit Profil HTMLBox anlegen und auf diese im Skript verweisen.

Die Variablen werden von IP-Symcon zur Verfügung gestellt. Diese musst Du nicht extra anlegen. Du findest diese unter Kern Instanzen -> Location -> Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang. Die Variablen haben den Typ Integer.

Im Script oben bei allen Zeilen bei denen einen DEFINE zu Beginn der Zeile steht sind die Daten, bzw. ObjektIDs an die IP-Symcon Daten anzupassen.

Danke Fonzo,

jetzt passt es fasst.
Nur ich kann machen was ich will, mir werden keine Icons angezeigt.
Habe aber auch noch nicht das ganze Thema durchgelesen.

Die Icons musst Du entweder lokal im Webfront / User Verzeichnis in ein Unterverzeichnis ablegen und den Pfad im Modul angeben oder die URL für ein Iconset von Wunderground im Modul eintragen.

Habe es so eingetragen:

http://icons.wxug.com/i/c/f/

und so sieht es aus:

Hast Du mal probiert die Icons lokal abzulegen? So hab ich das zumindest bei mir damit gibt es keine Probleme. Warum das da jetzt genau nicht geht müsste ich mal schauen das weis ich auf Anhieb auch nicht.

Falls Du das CSS nutzten willst musst Du dies auch noch anlegen unter
webfront/user/Weather/css/wundergroundweather.css
und dort dann den Inhalt der CSS reinkopieren.

Hast du schon einmal so probiert

http:\\icons.wxug.com\i\c\k\

Hallo Karl Heinz,

geht auch nicht, aber wenn ich sie Lokal ablege klappte es.

@Fonzo, habe die CSS Datei jetzt auch angelegt, aber irgendwie sieht es nicht ander aus, bis auf die Icons.

Jetzt doch, Verzeichnis statt css, ccs genannt :frowning:

Die Parameter in der CSS Datei musst Du eventuell anpassen wie Schriftgröße, damit dies mit den verwendeten Icons zusammenpasst. Da die Wettericons ja unterschiedlich groß sind je nachdem welche man verwendet, musst Du halt mal schauen was am besten ein stimmiges Gesamtbild abgibt.

Danke,

habe schon ein wenig rumgespielt :slight_smile: