Wunderground Modul [ALT]

Das werde ich ausprobieren. Allerdings löst es nicht das Kernproblem und könnte wieder vorkommen.

Ich habe das Problem das auf einmal zu viele API Calls an Wunderground API geschickt werden. Kann man im Modul irgendwo die Anzahl der Calls auf max. 500 am Tag begrenzen?

Hallo Fonzo,

eine Begrenzung kannst du nicht direkt eingeben. Die Update Zeit sollte nicht unter 4 Minuten liegen für die Wetterdaten. Dann kannst du die Wetterwarnungen alle 12 Min abrufen und bist bei ca. 480 aufrufen am Tag.

Hi,

ich habe ab und zu mal das Problem das der Wert für die UV Strahlung „-1“ bekommt und dafür ist das Profil nicht ausgelegt, d.h. dann steht im Webfront immer „Format Error: Invalid profile assoziation“.

Kannst Du mal schauen ob da ein Check fehlt?!?

Danke Pitti

Hallo.

Ich habe gerade dummerweise das Modul einfach upgedated ohne hier vorher zu lesen :mad:
Nun ist die Instanz hinüber.

Habe eine Backup, des gesamten IPS von heute Nacht. Kann ich daraus das Modul zurückschreiben? Reicht es den Folder aus dem moduls Verzeichnis zu ersetzen?

Besten Dank!

Verdammt, auch ein komplettes neu anlegen der Instanz funktioniert nicht:

wunder_error.PNG

Was kann ich tun :confused:

Okay, Entwarnung. Nach einem IPS-Dienst Neustart funktioniert es wieder… Da muss wohl mächtig was durcheinander gekommen sein. :rolleyes:

Hallo Fonzo, wo bekomme ich die passenden Wettericons (offline Icons) mit der richtigen Größe für dein Array her?

Grüße
cerberusde

Die sind Großteils von Internetquellen bzw. von VClouds
VClouds Weather Icons


VClouds Weather Icons©
Created and copyrighted© by VClouds - http://vclouds.deviantart.com/

The icons are free to use for Non-Commercial use, but If you use want to use it with your art please credit me and put a link leading back to the icons DA page - http://vclouds.deviantart.com/gallery/#/d2ynulp

*** Not to be used for commercial use without permission! 
if you want to buy the icons for commercial use please send me a note - http://vclouds.deviantart.com/ ***

Super ich habe jetzt die Seite fertig. Danke Fonzo für die super Vorlage.

Ich hoffe das passt mit den Wettersymbolen soweit.

Gruß, Cerberusde

Sieht doch erst mal so weit ok aus, nur sollte öfters die Sonne angezeigt werden statt Regen ;), aber das hat man ja nun leider nicht selber in der Hand :cool:.

wenn jemand ein passendes Modul baut, kann man die Sonne ja vielleicht anknipsen:D

Hi,

ein Fehler im Modul müllt mir die Logs zu, hat dies schon jemand gelöst?

IPS-Err-PHP  2017-12-22 06:46:58.533  Warning: Cannot auto-convert value for parameter VariableValue
   Error in Script C:\IP-Symcon\modules\SymconMisc\WundergroundWeather\module.php on Line 145
  134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  145 in modules\SymconMisc\WundergroundWeather\module.php (call SetValue)
  1135 in scripts\__generated.inc.php (call UpdateWeatherData)
    1 in C:\Windows\System32\- (call WGW_UpdateWeatherData)
  
Nachricht gesendet von IPS_Logger

Den Fehler hatte ich auch. Das Modul versucht in die Variable „Sichtweite (aktuell)“ einen
Floatwert zu schreiben. Der besteht aber bei der gewaehlten Station aus einem String .
„N/A“ - nicht vorhanden. Deshalb kommt „Cannot auto-convert value“.
Bis der Author des Moduls sowas abfaengt hab ich einen Klammeraffen vor den Befehl gesetzt.
Zeile 145 in …\modules\SymconMisc\WundergroundWeather\module.php

@SetValue($this->GetIDForIdent("NowVisibility"), $WeatherNow->current_observation->visibility_km);

Besten Dank
Frohes Fest :wink:

Hallo,
das Modul scheint wohl nicht weiter gepflegt zu werden von dem Ersteller. Bekomme neuerdings eine Fehlermeldung:

Kann sein das es erst ab dem Update auf IPS 5.0 vorgekommen ist.

Das Profile String gibt es nicht mehr, dass muss gelöscht werden.

Hallo Fonzo,
meinst du aus der module.php raus löschen? Ein String Profil vom Wunderground Modul habe ich nicht.

Du must die module.php bearbeiten, bzw. hier Zeile 78 steht


$this->RegisterVariableString("Text","WetterText","String",18);

muss durch


$this->RegisterVariableString("Text","WetterText","",18);

ersetzt werden, also überall wo String als Profil steht muss das gelöscht werden.

Hi Fonzo,
ok, dann knöpfe ich mir mal die module.php vor. Danke für deine Hilfe.