Wunderground Modul [ALT]

Ich bekomme noch mehr Fehler

10.10.2018 19:40:00 | PHP | Error: Warning: Variable #42549 existiert nicht
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php on Line 375
  134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  375 in modules/Wunderground/Wunderground/module.php (call GetValueInteger)
  158 in modules/Wunderground/Wunderground/module.php (call isDayTime)
  1151 in __generated.inc.php (call UpdateWetterDaten)
    1 in /- (call WD_UpdateWetterDaten)

10.10.2018 19:40:00 | PHP | Error: Warning: Variable #20742 existiert nicht
   Error in Script /var/lib/symcon/modules/Wunderground/Wunderground/module.php on Line 376
  134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
   37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      in IPSLogger_PhpErrorHandler
  376 in modules/Wunderground/Wunderground/module.php (call GetValueInteger)
  158 in modules/Wunderground/Wunderground/module.php (call isDayTime)
  1151 in __generated.inc.php (call UpdateWetterDaten)
    1 in /- (call WD_UpdateWetterDaten)

Hallo zusammen,
mal eine grundsätzliche Frage zu dem Wunderground Modul. Ist es ohne die API überhaupt noch möglich eine Wetterstation, egal ob eigene oder eine in der Nähe einzubinden und Daten zu beziehen? Gibt es Alternativen? Eigentlich wollte ich die Ventus W830 anschaffen und über Wunderground anbinden. Wenn ich das alles richtig deute, ist das seit 6/2018 nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Sainlogic Professionelle WLAN Funk Wetterstation - 10 in 1 Wi-Fi
GitHub - Wolbolar/IPSymconWeatherStation: PHP Module for IP-Symcon for Weatherstation with WLAN

Hallo Fonzo,
die Sainlogic sieht ja völlig identisch zu der Ventus aus. Wird von der Funktion wahrscheinlich auch indetisch sein.
Wie wird dann IPSymconWeatherStation mit dem Wunderground Modul verbunden?

Die Station scheint die gleich zu sein, diese wird nur in verschiedenen Erdteilen von verschiedenen Firmen unter anderer Marke und Namen vertrieben.

Bezüglich Wunderground muss man abwarten was da zukünftig überhaupt noch möglich ist. Wie im Thread dazu beschrieben ist es ja möglich die Daten erst mal in IP-Symcon zu bekommen, dort kannst Du diese ja auch loggen und grafisch aufbereiten. Zu welchem Online Wetterdienst man dann zukünftig die Daten hochlädt muss man sehen. Zur Zeit werden die Daten von der Wetterstation an IP-Symcon umgeleitet, das diese dann bei Bedarf zu einem Wetterdienst wie Wunderground hochlädt.

Hallo,
nach der Einrichtung und Konfiguration von IPSymconWeatherStation bekomme ich folgenden Fehler ausgegeben:

Was kann das Problem sein? Wie wird die MAC eingetragen? Mit : oder - oder ohne Trennung? Ist der Port 1024 richtig?
Als IPS läuft bei mir die 5.0 auf einem Raspberry.

Viele Grüße

Die Spracheinstellung auf dem Raspberry sind nicht korrekt, siehe hier bzw. Raspberry Grundkonfiguration.

Die Spracheinstellungen sind nun angepasst und alles sieht gut aus. Jetzt versuche ich die Daten von der WS zu bekommen. Aktuell sind alle Werte auf 0. Noch mal die Frage zur MAC und den Port. Wie ist die Schreibweise und ist der Port 1024 korrekt? Im Server Socket steht als IP 0.0.0.0

Das hängt davon ab was Du für einen Router nutzt, Du must dazu den Datenverkehr umleiten, siehe nähere Beschreibung im Sainlogic Thread. Dort würde ich auch Fragen stellen, wenn es Fragen spezifisch zum Router gibt. Welche Wetterstation nutzt Du denn jetzt?

Die MAC ist bei mir mit : eingetragen, es sollte wohl aber auch ohne gehen dazu müste ich aber noch mal in den Code schauen. Der Port ist letzlich davon abhänig wie die Umleitung eingerichtet wird im Router, der Port der dort angegeben wird muss dan auch in IP-Symcon im Server Socket ausgewählt werden. Ich würde einen High Port nehmen, bei mir ist das auf 45000 eingerichtet.

Du kannst im Server Socket nur den Port entsprechend der Umleitung einstellen, das sollte dann passen.

Ok, jetzt habe ich die Funktionsweise verstanden. Dann muss ich meinem Lancom noch beibringen den Datenverkehr umzuleiten.
Vielen Dank

Das Wunderground sein API aktualisiert hat wird diese Komponente wohl nicht mehr lange funktionieren. Sollte jemand Ersatz suchen, einfach mal mein WundergroundPWSSync Modul Probieren [Modul] Wunderground Wetterstation (PWS) Upload

Es ist noch in der Entwicklung, nutzt aber die neue API und kann:

  • Wettervorhersagen herunterladen - bis zu 5 Tage
  • Wettervorhersagen in Segmenten laden (halbe Tage x 5 Tage)
  • Wetterdaten von der eigenen Station hochladen
  • Wetterdaten einer Fremden Station laden (wenn man z.B. keine eigene hat)

Einfach mal probieren - wie gesagt - ist die Komponente noch im BETA Channel

Funktioniert das Modul bei euch noch? Ich bekomme keine Messwerte abgerufen wenn ich die pws von einem aus unserem Ort Einträge und meinen API Key. Alle Werte bleiben bei Null. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Komisch ist nur, daß wunderground keinen API traffic anzeigt. Es gibt also laut deren Seite keinen Datenverkehr.

Läuft bei mir tadellos:D

Hi,
hier auch alles normal. Schau vielleicht mal mit dem Web-Browser nach vielleicht liefert die Station ja keine Werte mehr.

Ralf

Habs jetzt, der Upload war tatsächlich down

Hallo,

seit dem Update auf IPS 5.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

30.01.2020, 15:57:03 | TimerPool | WundergroundPWSSync (UpdateTimer): <br />
<b>Warning</b>: file_get_contents(): Peer certificate CN=prod-pws-ng-546567.us-south.containers.appdomain.cloud' did not match expected CN=weatherstation.wunderground.com’ in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconWUPWSS\WundergroundPWSSync\module.php</b> on line <b>1760</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: file_get_contents(): Failed to enable crypto in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconWUPWSS\WundergroundPWSSync\module.php</b> on line <b>1760</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: file_get_contents(https://weatherstation.wunderground.com/weatherstation/updateweatherstation.php?ID=IOLDEN14&PASSWORD=0buaUfug&dateutc=now): failed to open stream: operation failed in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SymconWUPWSS\WundergroundPWSSync\module.php</b> on line <b>1760</b><br />

Woran könnte das liegen?

Grüße

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung seit Mitternacht. Das hat mit einem IPS-Update wohl nichts zu tun.

Genauer genommen, funktioniert der Upload meiner Daten nicht mehr, der Download funktioniert weiterhin.

In meinem Wunderground Konto steht unter Devices:

Weather Underground Sensor Signup will be temporarily unavailable for maintenance between Monday Jan. 27th and Wed. Jan. 29th.

Auch ist weder mein Device vorhanden, noch kann ich welche hinzufügen.

Also ich denke, ich warte erst mal etwas ab.

Hallo
Bei mir genauso. Meine Wetterstation ist aus meinem Account verschwunden, seit dieser Nacht. Wollte ersteinmal abwarten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo
Hat mit IPSymcon nichts tun tun. Du bist nicht der einzige.

SSL Certificate Error | The WeatherAPI Community Customer Community

BTW: Jetzt solltest du dein Password aendern :wink:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,
kein Problem hier.

Ralf