Wunderground Modul [ALT]

Hallo,

bei mir werden die Wetterdaten nicht mehr aktualisiert, hat jemand das gleich Problem oder einen Tip woran es liegen könnte?

@ Matzel:
Hast du das Modul in Github schon aktualisiert?

Ich habe auf IPS V4.2 aktualisiert und dann auch die Module. Das WundergroundWetter ging erst mal gar nicht. Es lag am Klammerfehler der ModulID. Bitte korrigieren.
Nun werden die Aktuellen Werte, Temperaturen Luftdruck und Feuchte, nicht mehr aktualisiert. Der Rest ist nach eingestellten Intervall OK.

Edit: Den Beitrag von Horst hatte ich übersehen. Könnte aber das gleiche Problem sein.

Hallo Heidewinkler und hbraun

update ist online sollte jetzt wieder gehen

Hallo Matzel687,

habe gerade upgadet und erhalte folgenden Fehler:
Wunderground.jpg

Jetzt sollte es gehen…

Den Fehler bei der Guid hast du aber noch nicht beseitig :wink:

{EDF6BF77-0E16-4FCD-90E4-9E5C0F91B81F}
statt
{EDF6BF77-0E16-4FCD-90E4-9E5C0F91B81F}}

in der module.json

Und bei mir erscheint beim Aktualisieren des Moduls:

Kann Repository nicht aktualisieren, wenn lokale Änderungen vorgenommen wurden.

Wahrscheinlich geht es wenn man das Modul löscht und dann neu installiert aber so sollte es nicht sein.

Moin Heidewinkler!

Ja das soll so sein.
Da PHP Module ja komplett öffentlich sind und man diese persönlichen Ansprüchen noch anpassen mag, konrollieren wir, ob diese von dir lokal geändert wurden.
Wenn ja, dann sperren wir ein Aktualisieren mit der Nachricht wie du sie bekommst, damit deine Änderungen von uns nicht eiskalt überschrieben werden.

Lösung: Modul rausschieben, Modul neu downloaden über die Kerninstanz und dann wieder händisch die eigenen Änderungen einpflegen.

Somit gehen keinesfalls deine eigenen Veränderungen verloren.

Grüße
Pio

Ahhh Ha,
das einzige was ich geändert habe ist, ich habe die Klammer entfernt (in module.json).

Die Meldung sollte man etwas verständlicher formulieren. ich weis nicht einmal was Repository ist.
Was meinst du mit „Modul raus schieben“ ?

Nun muss nur noch Matzel die doppelte Klammer entfernen damit man nicht durcheinander kommt.

Unter Module löschen und wieder neu hinzufügen, die Instanzen, etc. bleiben erhalten.

Das Repository ist der Ablageort des Moduls im Internet, also das hinter der URL zu Github oder Bitbucket ;).

So ich habe den Fehler in der Module.json auch geändert.

Ich musste bei mir zumindest die Instanz neu anlegen. Wenn ihr euren API Kay nicht mehr zu Hand habt, solltet ihr euch den API-Key vor dem Update aufschreiben. Genauso wie den Namen der Station.
Damit eure geloggten Variablen nicht verloren gehen, könnt ihr diese über das Achive Modul auf die neuen Variablen überführen.
Wichtig das müsst ihr machen bevor Ihr die alte Instanz löscht

Gruß Matzel

Also bei mir geht nach dem gerade getätigten Update gar nix mehr :frowning:

Habe das Problem mit der GUID gehabt.

Habe dann Modul gelöscht und neu angelegt - jetzt kommt eine ganz lange Fehlermeldung mit Variable #0 existiert nicht und es werden nur die Timer angelegt :frowning:

Was jetzt?

Hatte keine Variable für Sonnenaufgang bzw -untergang ausgewählt, das mochte anscheinend das Modul nicht - jetzt gehts wieder:confused:

Ciao Pitti

Sobald ich einen anderen Standort eintrage z.B., Berlin gibt es eine ellenlange Fehlermeldung sobald ich wetter aktualisieren drücke


Auf der Konfigurationsseite gibt es keine Variablen Sonnenauf bzw. untergang

Komplett neue Installation

Bitte nichts durcheinander bringen!

WundergroundWetter> Ist das Modul von Matzel687
WundergroundWeather> Ist das native Modul aus SymconMisc

Und BestEx ist jetzt bei SymconMisc. Vorher hatten wir Matzel’s (was jetzt wunderbar läuft :))

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt…:frowning:

Stimmt Danke für den Hinweis

seit einiger Zeit habe ich ein graues Ausrufezeichen vor der Instanz und Daten werden nicht mehr aktualisiert.
In der Instanz lässt sich das Wetter (alle Varis) jetzt nicht mehr updaten allerdings mit Fehler: Vari #0 existiert nicht in …module.php lin Zeile 375/376
Modul natürlich ausgetauscht/erneuert
Hat was mit Sunrise/set zutun ?!

habs gefunden, SunsetVaris müssen ja deklariert werden

Habe das Problem:
„Instanz hat diese Funktion nicht implementiert“
Wenn ich das Modul Öffnen will.

Was kann das sein?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Habe die Variablen unterhalb der Instanz verschoben, die Instanz gelöscht, dann die Instanz neu erstellt und vor dem ersten öffnen die Variablen wieder unter der Instanz eingefügt. Nach der Konfiguration der Instanz funktionierte wieder alles.

Gruß
Proxima