Wo war nochmal der 64 Bit Treiber der FHZ

Hi,

ich hatte schonmal den 64 Bit Treiber der FHZ am laufen auf meinem SBS 2008 - leider habe ich den nicht weggesichert.

Kann mir jemand sagen wo der nochmal war?!?

Danke …

ha, über google gefunden :):

Lad dir einfach den offiziellen FTDI Treiber und installier ihn, auch wenn Windows meint er würde nicht passen. Dann in IP-Symcon aber via SerialPort auf die FHZ gehen. Das FTDI Modul von IPS kommt mit dem 64Bit Treiber nicht klar.

paresy

wo finde ich den? und wie gehe ich über serialport drauf?

aha, so geht das. also der treiber von dir klappt.

nur unter v2 dann neue instanz > alle module anzeigen > i/o > serial port > erstellen und dann doppelklick > port öffnen und den port einstellen (Bei mir port3 - siehe gerätemanager) und abspeichern > fhz1x00pc doppelklick > übergeordnete instanz serial port auswählen und mit ok schliessen.

fertig läuft :).

krass: moeller lüppt, fhz lüppt und auch der 1wire scheint daten von dem stromzähler zu bekommen :).

werner, dein sbs kann dann bestimmt auch dann folgen - mal nen entsprechenden artikel verfassen auf comfortainment = comfort + Entertainment - Starseite :).